Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Eine lange Nacht hat die Wahlsiegerin von Bad Bramstedt hinter sich. Mit rund 100 Freunden und Anhängern feierte sie den Sieg der Bürgermeisterwahl im Kaisersaal. Gestern ging der Arbeitsalltag weiter, denn der Urlaub ist aufgebraucht. „Die Augen klimpern schon ein bisschen“, gestand Verena Jeske.

Einar Behn 23.10.2018

Die Sensation ist perfekt: Bad Bramstedt hat eine neue Bürgermeisterin. Mit Verena Jeske (39) wird ab Februar zum ersten Mal eine Frau die Stadtverwaltung leiten. Mit 58 Prozent haben die Bad Bramstedter am Sonntag bei der Stichwahl für einen Wechsel in ihrer Heimatstadt gestimmt.

21.10.2018
Segeberg

50 Jahre Lebensbilfe - Am Anfang stand Ausgrenzung

Die Gründung geschah aus Not. 1968 taten sich Eltern von behinderten Kindern zusammen. Für sie galt keine Schulpflicht, sie fanden keine Kita-Plätze, sie stießen auf Ausgrenzung. Eine Lebenshilfe-Ortsverein Bad Bramstedt sollte das ändern. Der feierte nun 50-jähriges Bestehen mit einem Festakt.

Einar Behn 19.10.2018

Bei Andreas Müller hängt im Haushaltsraum ein Kabel aus der Wand, ein Glasfaserkabel. Doch er braucht es nicht und soll trotzdem 700 Euro an Xitylight bezahlen. Grund: Xitylight-Kooperationspartner, die Stadtwerke Bad Bramstedt, betrachten ihn trotz Fernwärmeanschluss nicht als "Energiekunden."

Einar Behn 19.10.2018

Heike Lehmann aus Seth war 20 Jahre alt und schwanger, als sie vor 36 Jahren spurlos verschwand. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Seit Mittwoch läuft eine Suchaktion im Kreis Segeberg. Diese soll Klarheit in dem Fall bringen. Die Kripo untersucht indes gefundene Gegenstände.

Nicole Scholmann 18.10.2018

Sie sind die Besten des schleswig-holsteinischen Musikernachwuchses: 44 Mädchen und 33 Jungen im Alter von 14 bis 21 des Landesjugendorchesters (LJO) studieren das Repertoire der Herbstarbeitsphase in der Jugendakademie Segeberg ein. Darunter auch sechs junge Musiker aus dem Kreis Segeberg.

Friederike Kramer 18.10.2018

Der Mord an Heike Lehmann aus Seth (Kreis Segeberg) bleibt weiter ungeklärt. Ermittler der Kripo Kiel hatten am Mittwoch gehofft, ihre menschlichen Überreste in einem Teich zu finden. Dem war aber nicht so. Heike Lehmann verschwand vor 36 Jahren spurlos. Sie war im fünften Monat schwanger.

18.10.2018

Das Spezial-Lager für Cannabis, das am Standort Bad Bramstedt entstehen soll, darf gebaut werden. Nach diversen behördlichen Prüfungen haben die Bauarbeiten nun begonnen. Das Betreiber-Unternehmen Nuuvera rechnet mit einer Bauphase bis Frühling 2019.

Laura Treffenfeld 17.10.2018

Am östlichen Ortsausgang von Bad Bramstedt südlich der Bimöhler Straße soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden. Darauf einigte sich der Sozialausschuss am Montagabend. Im Gespräch sind zwei Grundstücke, wovon nur eins der Stadt gehört.

Einar Behn 17.10.2018

Lentföhrden und Weddelbrook sind offenbar nicht die einzigen Gemeinden im Raum Bad Bramstedt, die trotz landesweitem Moratorium bis Ende Oktober über Bauanträge für Windkraftanlagen entscheiden sollen. Auch bei Föhrden-Barls Bürgermeister Hans-Jochen Hasselmann liegt ein Bauantrag auf dem Tisch.

Einar Behn 16.10.2018

Am Sonntagvormittag kontrollierte die Polizei auf der A7 zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt zahlreiche Autofahrer, die sich im Baustellenbereich nicht an Tempo 80 und auf der fertiggestellten Strecke an 120 km/h hielten. Ein Rumäne musste 1200 Euro hinterlegen.

Einar Behn 15.10.2018

Die Verbreiterung der Autobahn 7 in Schleswig-Holstein schreitet voran. Deshalb muss die Autobahnausfahrt der Anschlussstelle Bad Bramstedt in dieser Woche in Fahrtrichtung Flensburg gesperrt werden. Dies teilte das Baukonsortium Via Solutions mit.

14.10.2018
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige