Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

"De Modellschippers" hatten Fähren, Schlepper, Polizeiboote, Flugzeugträger, Segeljachten, U-Boote und Rettungskreuzer im Gepäck, als sie am Wochenende das Bad Bramstedter Freibad Roland Oase besetzten. Die Modellbauer zogen mit ihren Booten viele Besucher in ihren Bann.

Jann Roolfs 01.10.2017

Seit diesem Schuljahr gibt es ein ganz besonderes Gespann an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS). Sportlehrer Frerk Petersen hat Verstärkung bekommen: Sein Sohn Volkert Petersen unterrichtet jetzt, genau wie sein Vater, Sport und Deutsch an dem Bad Bramstedter Gymnasium.

Sylvana Lublow 29.09.2017

Kiel Kirchenkreis Altholstein Suche nach einem neuen Propst beginnt

Für viele Gläubigen kam die Nachricht überraschend: Der Kieler Propst Thomas Lienau-Becker (57) wird sich vorzeitig von seinem Amt zurückziehen. Jetzt beginnt die evangelische Kirche damit, die Suche nach einem Nachfolger vorzubereiten: Zum 1. Dezember soll eine Stellenausschreibung erscheinen.

Thomas Paterjey 29.09.2017

Totgesagte leben länger: Das gilt offenbar auch für den Kreisverkehr auf der Kirchenkreuzung. Die intern tagende Innenstadt-Arbeitsgemeinschaft hat den alten Vorschlag des Bürger- und Verkehrsvereins (BVV) wieder herausgeholt. Anlass ist die Sanierung des Landwegs im nächsten Jahr.

Einar Behn 28.09.2017

Expeditionsleiter Arved Fuchs aus Bad Bramstedt erhält am 4. Oktober von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz am Bande. Fuchs ist einer von 16 Frauen und 14 Männern, die sich im sozialen Bereich sowie in Wissenschaft und Kultur verdient gemacht haben.

28.09.2017

Nach fast 30 Jahren im Europaparlament will der CDU-Abgeordnete Reimer Böge aus Hasenmoor bei Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) im Jahr 2019 nicht mehr kandidieren.

28.09.2017

„Still und heimlich“ gehe das wohl über die Bühne, meinte Bad Bramstedts Seniorenbeiratsvorsitzender Hartmut Heidrich, als er von der Pressemitteilung der AOK Nord West erfuhr, in der die Krankenkasse mitteilt, dass der Standort in der Rolandstadt zum 31. Januar 2018 aufgegeben wird.

Sylvana Lublow 26.09.2017

Die AOK reagiert auf verändertes Kundenverhalten: Landesweit werden in den kommenden Wochen und Monaten 15 kleinere Filialen geschlossen. Betreut werden die rund 700.000 Versicherten in Schleswig-Holstein künftig von 21 Kundenzentren. Jobs werden nicht abgebaut.

Ulrich Metschies 26.09.2017

Auch in Bad Bramstedt haben CDU und SPD bei der Bundestagswahl kräftig Federn lassen müssen. Beide büßten jeweils über 7 Prozentpunkte ein. Parteienvertreter stimmte das AfD-Abschneiden nachdenklich. Freude bei den Linken: Sie übersprangen die Fünf-Prozent-Hürde und wollen zur Kommunalwahl antreten.

25.09.2017

Die laue Luft bot am Sonntag gute Voraussetzungen, um die Straßen zu füllen. Doch im Vergleich zum Frühlingsfest war es dem BVV offenbar nicht gelungen, erneut so viele Menschen zu einem Stadtbummel zu motivieren. Es war der letzte verkaufsoffene Sonntag, den Ludwig Reese organisiert hat.

Uwe Straehler-Pohl 24.09.2017

Jedes Amt in Schleswig-Holstein ist gesetzlich dazu verpflichtet, Schlichtwohnungen (schlicht im Sinne von einfach) vorzuhalten. Im Amt Bad Bramstedt-Land steht ein Haus mit Schlichtwohnungen seit 1995 in Hardebek, das jetzt für 140000 Euro rundum saniert wurde.

Sylvana Lublow 21.09.2017

Wann wird in der Kirche über schwarze Autos, Hamster und Geldbeschaffung gesprochen? Wenn Kinder das Sagen haben. Oder genauer: Wenn sie Fragen stellen dürfen, wie am Mittwoch in der Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Bramstedt bei einem Gottesdienst zum Weltkindertag.

Sylvana Lublow 20.09.2017
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90