Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Nach einen Auffahrunfall gegen 14 Uhr am Donnerstag war die Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt in Richtung Norden voll gesperrt. Fünf Menschen wurden verletzt, vier in Krankenhäuser gebracht. Die Sperrung dauerte laut Polizei bis etwa 16.30 Uhr.

11.10.2018

47 Stimmen lag Hans-Jürgen Kütbach bei der Bürgermeisterwahl in Bad Bramstedt hinter Herausforderin Verena Jeske. Damit ist der Ausgang der Stichwahl am 21. Oktober völlig offen. KN-Online begleitete den Bürgermeister beim Wahlkampf, mit dem er vor allem die Nicht-Wähler gewinnen will.

Einar Behn 11.10.2018

Die malerische „Soldatenbrücke“ über die Trave bei Bad Segeberg ist gesperrt – und ob sie je wieder geöffnet wird, steht in den Sternen. Die Stadt müsste laut Bauamtsleiterin Antje Langethal „einen deutlich sechsstelligen Betrag“ aufbringen, um die Brücke in Ordnung zu bringen.

Michael Stamp 10.10.2018

Die Bundespolizei hat am Mittwoch großes Gerät aufgefahren. Der schwedische Atom-Frachter "Sigrid" ist vor Warnemünde Ziel einer Geiselnahme. Spezialeinheiten und Hubschrauber sind im Einsatz. Es ist aber nur eine Übung.

Frank Behling 10.10.2018

Darauf warten viele Berufspendler: Der Kreis Steinburg will seinen Schienen- und Busverkehr in den Hamburger Verkehrsverbund (HVV) integrieren. Auch der HVV-Aufsichtrat hat dem grundsätzlich zugestimmt. Nun beginnen die Detailberatungen. Ein Beitrittsdatum steht noch nicht fest.

Einar Behn 09.10.2018

Auch wenn es in letzter Zeit in Bad Bramstedt ruhiger wurde um das Thema Ausbaubeiträge, vom Tisch ist es nicht. Im Dezember soll eine Entscheidung fallen, ob die Beiträge nur gesenkt werden, wiederkehrende Beiträge eingeführt oder, als neue Variante, die Grundsteuer erhöht wird.

Einar Behn 26.09.2018

Noch vor wenigen Jahren war Bad Bramstedt über jede neue Firma froh. Das hat sich gewandelt. Auf SPD-Antrag beschloss die Stadtverordnetenversammlung, einen Kriterienkatalog aufzustellen, nach dem Gewerbeland verkauft werden soll. Das wird nämlich langsam knapp.

Einar Behn 26.09.2018

Die Polizei konnte am Montagabend eine Bande von Ladendieben in Bad Bramstedt festnehmen. Zwei Männer und eine Frau hatten zuvor bei Famila unter Beobachtung eines Detektivs Alkohol und Tabak in einem Rollstuhl verstaut. Im Auto warteten zwei Komplizen. Das Quintett wurde auf der B 206 gestellt.

Einar Behn 25.09.2018

Nur 47 Stimmen liegt Verena Jeske bei der Bürgermeisterwahl in Bad Bramstedt vor Amtsinhaber Hans-Jürgen Kütbach. Die Stichwahl, die wegen der Herbstferien ist am 21. Oktober stattfindet, verspricht also ein Kopf-an-Kopl-Rennen zu werden.

Einar Behn 24.09.2018

Damit hat wohl keiner gerechnet: Herausforderin Verena Jeske (39) hat Amtsinhaber Hans-Jürgen Kütbach (58) bei der Bürgermeisterwahl knapp geschlagen. Sie bekam 48,5 Prozent, Kübtach 47,8 und Serhat Yilmaz 3,7 Prozent. Nun kommt es am 21. Oktober zur Stichwahl zwischen Jeske und Kütbach.

23.09.2018

Seit 15 Jahren findet die Berufs-Informationsmesse (BIM) in Bad Bramstedt statt. Waren es bei der ersten Ausgabe nur 16 Aussteller, gaben dieses Mal 50 einen Einblick in insgesamt 200 Berufsbilder. Organisiert wird die Messe vom Bürger- und Verkehrsverein (BVV) und dem Schulverband Bad Bramstedt.

Uwe Straehler-Pohl 23.09.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 kurz vor der Ausfahrt Großenaspe in Richtung Norden sind am Sonnabendnachmittag gegen 15.15 Uhr zwei Menschen verletzt worden.

Maria Nyfeler 23.09.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige