Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Mit Flohmärkten ist Bad Bramstedt gut versorgt. Die Trödelmärkte des Betriebssportverbandes und des Bürger- und Verkehrsvereins locken jedes Jahr Tausende Besucher an. Am Wochenende gab es nun aber erstmals einen Kulturflohmarkt, eine kleine aber feine Veranstaltung im Schloss.

19.09.2017

Zufriedene Gesichter bei Geschäftsführerin Sabine Ockert und der Vorsitzenden Annegret Mißfeldt. Die Volkshochschule Bad Bramstedt bietet im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 wieder ein umfassendes Programm mit Bildungsangeboten und Unterhaltung. Das neue Programmheft liegt ab sofort in Geschäften aus.

Einar Behn 18.09.2017

Ein technischer Defekt löste am Freitag gegen 6 Uhr einen Brand im Blockheizkraftwerk des Bad Bramstedter Freibades Roland Oase aus. Obwohl die Feuerwehr fünf Minuten nach der Brandmeldung eintraf, konnte die Anlage nicht mehr gerettet werden. Der Badebetrieb geht aber weiter.

15.09.2017

Ingrid Riebeling leidet seit etwa zweieinhalb Jahren an altersbedingter Makuladegeneration, kurz AMD. Um sich über Hilfsmöglichkeiten zu informieren, nahm die 85-jährige Segebergerin das Beratungsangebot „Blickpunkt Auge“ des Blinden- und Sehbehindertenvereins Schleswig-Holstein in Anspruch.

Sylvana Lublow 14.09.2017

Eigentlich hätten die die Klassencontainer an der Auenlandschule schon stehen, die Bauarbeiten an der Schulerweiterung im vollen Gange sein sollen. Beides ist nicht eingetroffen. Mit gut zweimonatiger Verspätung hat der Schulverband nun aber einen Anbau für 1,7 Millionen Euro beschlossen.

Einar Behn 13.09.2017

Das war eine schweißtreibende Angelegenheit: Mit 30 Kilo Gepäck acht Mal die Treppe bis ins oberste Stockwerk des Tryp Hotels Köhlerhof hinaufrennen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt wollte damit dem Anschlag auf das World Trade Center vor 16 Jahren am 11. September 2001 gedenken.

Uwe Straehler-Pohl 12.09.2017

Mit dem Projekt "jung & wählerisch" haben drei Studentinnen der Uni Kiel den Erstwählern der Bad Bramstedter Gemeinschaftsschule Auenland zur Wahlteilnahme motiviert und interaktive Diskussionen angeregt. Bei den Schülern kam das gut an: Alle wollen am 24. September wählen gehen.

Sylvana Lublow 11.09.2017

Von 2000 Fahrrädern, die im Frühjahr von der Hamburger SOKO „Fahrrad“ sichergestellt wurden, konnten bisher lediglich 20 zugeordnet werden. „Das würde es nicht geben, wenn sie codiert wären“, ist sich Marc Heilmann sicher, der in Bad Bramstedt und Kaltenkirchen regelmäßig Räder kennzeichnet.

11.09.2017

Nach einem gescheiterten und gefährlichen Flirtversuch auf der Autobahn 215 zwischen Kiel und Neumünster musste ein Mann seinen Führerschein abgeben.

10.09.2017

Musik lag in der Luft. Zum achten Mal brachte das Straßenmusikfestival BaDaBoom die Innenstadt zum Klingen. Auf elf Bühnen gab’s mehr als sechs Stunden Musik. Von Rock über Pop, Folk, Jazz, Folklore, Metal, Oldies, Crossover, Countrymusik bis zur Klassik: Stündlich wechselten die Akteure.

Anja Rüstmann 09.09.2017

Frisch renoviert startet das Bad Bramstedter Jugendzentrum (JuZ) in die neue Saison. Die Sommerpause hat das JuZ-Team genutzt, um den Räumen ein modernes und gemütliches Aussehen zu verpassen.

Sylvana Lublow 09.09.2017

Seit Jahren klafft an der Südseite des Landwegs eine Baulücke, nachdem ein Feuer im Jahr 2012 das älteste Wohnhaus Bad Bramstedts zerstört hatte. Mehrmals haben sich die Kommunalpolitiker seitdem mit Plänen der Eigentümer für eine Nutzung des Grundstücks befasst.

07.09.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90