Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Papua-Neuguinea zu Gast in Bad Bramstedt: Am Sonntag gab es einen Partnerschaftsgottesdienst in der Maria-Magdalenen-Kirche. Pastor Maiyupe Par erteilte den Segen.

Jann Roolfs 04.09.2017

Henry Sievers braucht dringend einen Stellvertreter. Der 68-Jährige ist im Moment Bad Bramstedts einziger Schiedsmann. Dieses Ehrenamt bekleidet er bereits seit 2008, davon selbst fünf Jahre lang als Stellvertreter.

Sylvana Lublow 04.09.2017

„Das ‚Kleine Weinfest‘ hat sich in Bad Bramstedt zu einem der beliebtesten Open-Air-Feste entwickelt“, sagte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach, der am Stand des Lions Clubs Kaltenkirchen Wein und Käsespieße für einen guten Zweck verkaufte. 2500 Besucher kamen auf die Osterauinsel.

03.09.2017

„Der Spatenstich ist ein großartiges Ereignis für die Gemeinde,“ sagte Großenaspes Bürgermeister Torsten Klinger über Baubeginn des Radweg-Lückenschlusses zwischen Großenaspe und Bimöhlen.

01.09.2017

Segeberg Amt Bad Bramstedt-Land Wohin mit dem Parkplatz?

Das Gebäude der Verwaltung für das Amt Bad Bramstedt-Land soll nahezu verdoppelt werden. Kein Problem für die Kommunalpolitiker. Hingegen gibt es Differenzen bezüglich der künftigen Parkmöglichkeiten.

31.08.2017

Am Montagnachmittag ist auf der A7 zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt ein Wohnmobil umgekippt. Für Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Teilabschnitt der Autobahn in Fahrtrichtung Norden rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

30.08.2017

Für sein couragiertes Handeln bei einem Rettungseinsatz ist Nils Böttger aus Bad Bramstedt von Ministerpräsident Daniel Günther mit dem Brandschutzehrenzeichen der Sonderstufe ausgezeichnet worden. Böttger hatte Menschen gerettet, die mit einem Kanu gekentert waren.

Sylvana Lublow 30.08.2017

Es waren schöne, anstrengende und verrückte Erfahrungen mit dem Wohnmobil: „Nächster Halt: Irrenanstalt“ heißt Lars Thomsens erstes Buch, das der Bad Bramstedter im Eigenverlag herausgebracht hat.

Sylvana Lublow 29.08.2017

Es bedarf nicht immer eines riesigen Events, um einen gelungenen Musikabend auf die Beine zu stellen. Das bewies Musik- und Tanzschulinhaberin Aggi Ahrens-Steeb zusammen mit Tintechniker Sascha von Alkien am vergangenen Wochenende mit dem ersten "Rolling-River-Festival".

Uwe Straehler-Pohl 27.08.2017

Segeberg Fischraub Bad Bramstedt Wer hat 100 Forellen geklaut?

Für Ralf Lescow ist es nichts Neues mehr: Wieder einmal wurde er bestohlen. Unbekannte Diebe haben 100 Forellen aus seinem Angelteich im Ortsteil Bissenmoor entwendet. „Das passiert bis zu zehn Mal im Jahr“, sagt er und schüttelt den Kopf.

Sylvana Lublow 23.08.2017

Nach einem Unfall auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hamburg mussten beide Spuren gesperrt werden. Menschen wurden nicht verletzt. Der Verkehr hatte sich auf mehreren Kilometern gestaut.

24.08.2017

50 Liter gespendetes Blut, das ist viel. Und nicht selbstverständlich. Deshalb ehrt der DRK-Blutspendedienst Menschen, die überdurchschnittlich oft zur Blutspende kommen. So wie Hermann Pump aus Nützen. Der 59-jährige kam diese Woche zum 100. Mal zum Aderlass.

Sylvana Lublow 23.08.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90