Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Vorwürfe gegen das Segeberger Kreisveterinäramt hat am Dienstag vor dem Schöffengericht Bad Segeberg ein Tierarzt aus Bad Bramstedt erhoben. Dass der Hof des Angeklagten aus Todesfelde im Visier der Kreisveterinäre war, sei nicht gerechtfertigt gewesen, sagte er.

Gerrit Sponholz 22.08.2017

Seit 1998 sorgt Andreas Knopf mit einer Handvoll aktiver Mitstreiter dafür, dass ein Stückchen Bad Bramstedter Technik-Kultur erhalten bleibt: Unermüdlich kümmern sie sich um die Moorbahn. Jetzt helfen auch vier Flüchtlinge ehrenamtlich mit.

Uwe Straehler-Pohl 20.08.2017

Wer ein Haus bauen will muss tiefer in die Tasche greifen. Im Kreis Segeberg sind die Quadratmeterpreise für Bauland gestiegen, zum Teil um 27 Prozent. Am teuersten ist es in den Städten, am günstigsten im Nordosten und im westlichen Teil des Kreises.

19.08.2017

Ein 911er Porsche aus den 1970er-Jahren wechselt schon mal für 70000 Euro den Besitzer, ein Mercedes SL Cabrio ebenso. Aber ein noch 40 Jahre älterer Moskwitsch 400 in Topzustand kostet vielleicht ein Siebtel davon. Dennoch hat Siegfried Müller einen solchen restauriert, ein sehr seltenes Exemplar.

Einar Behn 18.08.2017

Kinderarmut ist in Deutschland ein immer größer werdendes Thema. Auch in Bad Bramstedt und Umgebung vermutet der DRK-Ortsverein Fälle von Kinderarmut und hat deshalb einen Kinderhilfsfonds gegründet.

Sylvana Lublow 16.08.2017

Der VSR-Gewässerschutz sieht sich in seiner Annahme bestätigt, dass auch im Raum Bad Bramstedt/Kaltenkirchen das Grundwasser mit Nitrat belastet ist. Nach dem nun vorliegenden Untersuchungsergebnis von 49 Wasserproben weisen zehn Prozent einen zu hohen Wert auf.

Einar Behn 14.08.2017

Der Mangel an Pflegepersonal und hohe Krankenstände zwingen das Städtische Krankenhaus Kiel (SKK) zu drastischen Schritten: Zwei Stationen sind zurzeit geschlossen. „Das haben wir in dieser Ausprägung bisher nicht erlebt", sagte am Freitag der Ärztliche Direktor des SKK, Dr. Andreas Hückstädt.

Christian Trutschel 12.08.2017

In seinem Beruf hilft Johannes Lenhart Sportlern. Als Arzt im Klinikum Bad Bramstedt ist er für die Sport-Reha-Orthopädie tätig. Doch wenn er den weißen Kittel auszieht, steigt er aufs Rennrad, krault im Freibad oder läuft durch den Park, denn am Sonntag startet er beim Ironman-Triathlon in Hamburg.

Einar Behn 11.08.2017

Bewegung ist in die Planung für den Weiterbau der A20 im Kreis Segeberg gekommen. Das Land hat in Aktenordnern, die 17 Kartons füllen, Details für den Bau zwischen A7 und Wittenborn öffentlich ausgelegt. Noch bis Mitte August können Bürger die Baugenehmigung einsehen und dagegen klagen.

Gerrit Sponholz 09.08.2017

Die Seniorentage jähren sich im September zum 25. Mal. Der veranstaltende Seniorenbeirat hat für die vier Tage vom 7. bis 10. September ein abwechslungsreiches Programm aus Kultur und Ausflügen zusammengestellt. Prominenter Gast: Jasper Vogt. Der Entertainer wird seine Gäste auf Platt unterhalten.

08.08.2017

Zurück zu den Anfängen. Carl Fölster aus Fuerteventura ist Europa-Meister im Longboardfahren. Nun unterrichtet er auf der Skaterbahn am Bad Bramstedter Freibad, wo er einst als Schüler selbst das skaten lernte. Der 29-Jährige stammt aus Willenscharen bei Bad Bramstedt.

07.08.2017

Ob in Bad Bramstedt ein neues Feuerwehrhaus gebaut oder das alte erweitert wird, ist weiter ungeklärt. Im Juli hatte eine Entscheidung fallen sollen. Die Feuerwehr drängt auf einen Neubau, am jetzigen Standort ließen sich ihre Platzprobleme nicht lösen. Doch der kostet 10 Millionen Euro.

Einar Behn 05.08.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90