Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Jahrelang herrschte Stillstand im Wohnpark Bissenmoor in Bad Bramstedt. Jetzt wird dort nach Kräften gebuddelt. Auch jahrelang ad acta gelegte Pläne für ein Gebäude am Eingang sollen realisiert werden. Der Planungsausschuss billigte das Vorhaben mit geteilter Begeisterung.

Einar Behn 22.08.2018

43 aufgeregte Jungen und Mädchen saßen in den ersten Reihen der rappelvollen Sporthalle der Bad Bramstedter Schule am Storchennest. Gut 400 Kinder, Lehrer, Eltern, Großeltern und Offizielle waren zur zentralen Einschulungsfeier gekommen.

Jann Roolfs 22.08.2018

Der Übertragungsnetzbetreiber Tennet schreitet mit der Umsetzung der Trassenpläne für die Ostküstenleitung durch den Kreis Segeberg voran. In den kommenden Wochen werden im Bereich der vorgesehenen Erdkabeltrasse in Kisdorf und Sievershütten Bodenproben genommen.

Nicole Scholmann 21.08.2018

Bad Bramstedt gerät immer stärker in Fokus expandierender Firmen. Für das Gewerbegebiet Süd gibt es bereits zehn Interessen. Weit fortgeschritten sind die Verhandlungen mit den Asklepios-Kliniken, die ihr Zentrallager hier bauen wollen. Die Erschließung des Gebietes soll Anfang 2019 beginnen.

Einar Behn 21.08.2018

Frank Duwe (53) ist nicht länger der Leiter des Bauamtes von Bad Bramstedt. Beschlossen wurde diese Personalie im nicht-öffentlichen Teil der vergangenen Hauptausschusssitzung. Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach, der diesen Vorschlag in die Sitzung einbrachte, bestätigte Kn-online die Entscheidung.

Sylvana Lublow 20.08.2018

Wenn der Bürger- und Verkehrsverein Bad Bramstedt (BVV) seinen großen Flohmarkt rund ums Schloss organisiert, können die Besucher davon ausgehen, dass ihnen weit mehr als nur ein paar Stände mit Trödel geboten werden. Die Flächen glichen am Sonntag eher einen bunten Volksfest

Sylvana Lublow 19.08.2018

Ein Hubschrauber der Bundespolizeihubschrauber aus Fuhlendorf bei Bad Bramstedt hat am Freitagmittag eine 53 Kilometer lange Ölspur auf der Nordsee entdeckt. Die Maschine war während eines Patrouillenflugs kurz nach 11 Uhr 25 Kilometer westlich von Helgoland auf den Ölfilm gestoßen.

Frank Behling 17.08.2018

Aufgeregt und mit zitternden Beinen sei er am Mittwochabend ins Schloss von Bad Bramstedt gegangen, erzählte Bürgermeisterkandidat Serhat Yilmaz. Er und seine Konkurrentin Verena Jeske stellten sich dort öffentlich den Grünen vor. Die gaben am Ende keinem von beiden eine Präferenz.

Sylvana Lublow 16.08.2018

Das Gemeindeprüfungsamt soll die Umstände der umstrittenen Vertragsauflösung zum Spielplatz im Wohnpark Bissenmoor klären. Das beschloss der Hauptausschuss von Bad Bramstedt. Außerdem: Die Arbeiten für den Spielplatz mit geschätztem Kosten von 230.000 Euro werden unverzüglich ausgeschreiben.

Einar Behn 15.08.2018

Bad Bramstedts Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach hat im Zusammenhang mit dem geplanten Spielplatzbau im Wohnpark Bissenmoor Fehler eingeräumt. In einer Erklärung zur Berichterstattung der Segeberger Zeitung spricht er von eventuell fehlerhaften oder unterbliebenen Beteiligungen der Kommunalpolitik.

Einar Behn 14.08.2018

Ausgerechnet am Tag, an dem im Freibad von Bad Bramstedt die Poolparty steigen sollte, war es die Hitzeperiode vorbei. Schwimmmeister Hans-Peter Kalusok kann dem kühleren Wetter aber auch Positives abgewinnen. Der Jahrhundertsommer brachte ihm und seinen Kollegen reichlich Stress.

Uwe Straehler-Pohl 13.08.2018

Am Dienstag wird es wohl hoch her gehen in der Hauptausschusssitzung. Die Stadt Bad Bramstedt will einen großen Spielplatz im Wohnpark Bissenmoor bauen, den schon längst die Erschließungsgesellschaft anlegen sollte. Das tat sich nicht, nun muss die Stadt den größten Teil selbst bezahlen.

Einar Behn 13.08.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige