Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Bewegung ist in die Planung für den Weiterbau der A20 im Kreis Segeberg gekommen. Das Land hat in Aktenordnern, die 17 Kartons füllen, Details für den Bau zwischen A7 und Wittenborn öffentlich ausgelegt. Noch bis Mitte August können Bürger die Baugenehmigung einsehen und dagegen klagen.

Gerrit Sponholz 09.08.2017

Die Seniorentage jähren sich im September zum 25. Mal. Der veranstaltende Seniorenbeirat hat für die vier Tage vom 7. bis 10. September ein abwechslungsreiches Programm aus Kultur und Ausflügen zusammengestellt. Prominenter Gast: Jasper Vogt. Der Entertainer wird seine Gäste auf Platt unterhalten.

08.08.2017

Zurück zu den Anfängen. Carl Fölster aus Fuerteventura ist Europa-Meister im Longboardfahren. Nun unterrichtet er auf der Skaterbahn am Bad Bramstedter Freibad, wo er einst als Schüler selbst das skaten lernte. Der 29-Jährige stammt aus Willenscharen bei Bad Bramstedt.

07.08.2017

Ob in Bad Bramstedt ein neues Feuerwehrhaus gebaut oder das alte erweitert wird, ist weiter ungeklärt. Im Juli hatte eine Entscheidung fallen sollen. Die Feuerwehr drängt auf einen Neubau, am jetzigen Standort ließen sich ihre Platzprobleme nicht lösen. Doch der kostet 10 Millionen Euro.

Einar Behn 05.08.2017

Eigentlich wollte Dennis Hartwig Lkw-Fahrer werden. Dann begann er bei dem Gartenbauunternehmen und wurde jetzt gemeinsam mit Valentin Kurzeck sogar Vize-Landesbester beim Berufswettbewerb „Landschaftsgärtner-Cup“ in Rostock.

Gunda Meyer 05.08.2017

Segeberg Arbeiten auf B206 und A21 Ab Dienstag wird's eng

Ab Dienstag wird entlang der B206 in Bad Segeberg und im Abschnitt der A21 zwischen Schackendorf und Schwissel gebaut. Dann wird es dort zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Das hat der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr angekündigt.

Thorsten Beck 04.08.2017

Auf den Vorstoß der SPD, im Landweg einen verkehrsberuhigten Geschäftsbereich mit Tempo 30 einzurichten, haben die anderen Parteien in Bad Bramstedt unterschiedlich reagiert. Vor allem die FDP erweist sich als Gegner aufwendiger Umbauten. Sie will auch Tempo 50 in der Einkaufsstraße behalten.

Einar Behn 03.08.2017

Integration ist wichtig. Auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) engagiert sich schon lange, unter anderem in der Flüchtlingsarbeit. Dafür gibt es nun in Bad Segberg eine neue Anlaufstelle, die Helfenden wie Hilfesuchenden dreimal die Woche ein Forum zum Austausch gibt.

Andrea Hartmann 02.08.2017

Aufgewachsen ist Carl Fölster in Willenscharen bei Bad Bramstedt, heute lebt der Europameister im Longboardfahren auf Fuerteventura und in Hamburg. Am Mittwoch wird er ab 16 Uhr auf der Skateboardbahn am Bad Bramstedter Freibad Tipps und Tricks vermitteln.

01.08.2017

Schwer verletzt wurde ein 63-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B432 in Höhe Warder. Der Mann aus Bad Bramstedt war mit einem Pkw kollidiert. Den VW Golf hatte eine 81-jährige Frau aus dem Kreis Segeberg gesteuert.

Gerrit Sponholz 01.08.2017

Am Montagabend gingen der zivilen Videostreife des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster gleich zwei junge Raser ins Netz. Sie fuhren auf der A7 deutlich zu schnell.

01.08.2017

Das Amt Bad Bramstedt-Land kann auf treue Verwaltungsmitarbeiter zählen. Am Montag feierte Erika Timmermann ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Amtsleiter Christian Stölting bringt es auf 45 Jahre, Nena Polzin auf 15. Alle haben schon in der Amtsverwaltung gelernt und loben das gute Arbeitsklima.

Einar Behn 31.07.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90