Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Acht kleine Störche haben die anhaltende Dürre mit Futtermangel nicht überlebt. Trotzdem sind die Helfer des Naturschutzbunds Neumünster (Nabu) mit 39 ausfliegenden Weißstörchen rund um Neumünster sehr zufrieden. In den 21 besetzten Storchenhorsten brüteten 18 Paare erfolgreich.

Thorsten Geil 26.07.2018

Die FDP Bad Bramstedt hat noch einmal ihre Ablehnung der Umbaupläne an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule bekräftigt. Helmer Krane, Fraktionsvorsitzender, und Henning Schumacher, Mitglied im Bauausschuss, sprechen sich für eine „sichere und barrierefreie Lösung“ an der JFS aus.

Einar Behn 25.07.2018

Im Raum Bad Bramstedt treibt sich wieder ein Wolf herum, sehr zum Ärger eines Schäfers, dessen Herde am Wochenende ausgebrochen war. Er beklagt schon zwei gerissene Schafe im Juli. Einem Bimöhler Hobbyfotografen gelang sogar ein Foto eines Wolfes.

Einar Behn 25.07.2018
Segeberg

Ehrenmal in Bad Bramstedt - 100 Jahre nach Kriegsende renoviert

Vor 100 Jahren ging der Erste Weltkrieg zu Ende. In Gedenken an die gefallenen Soldaten errichteten die Bad Bramstedter wenige Jahre später ein imposantes Ehrenmal im Herrenholz. Nach so langer Zeit hat der Zahn der Zeit kräftig daran genagt, sodass nun die Stufen erneuert wurden.

Einar Behn 23.07.2018

Die Polizei in Bad Bramstedt hat am Sonnabendvormittag ein einjähriges Kind aus einem Auto befreit. Um 11.15 Uhr kam der Vater auf die Polizeistation und teilte mit, dass sein Kind in dem Pkw eingeschlossen sei und der Fahrzeugschlüssel im Auto liege.

23.07.2018

Die Ankündigung des Barmstedter Unternehmens Xitylight, wohl möglich nicht ganz Bad Bramstedt mit Glasfaser zu versorgen, hat die SPD Bad Bramstedt veranlasst, das Thema in den Hauptausschuss zu bringen. Die Partei schließt nicht aus, dass die Stadt den Ausbau des schnellen Internets bezuschusst.

Einar Behn 22.07.2018

Die A7 wird in der Nacht auf Sonntag von 21 Uhr bis 9 Uhr zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt in beiden Richtungen gesperrt. Der Grund hierfür ist der Aufbau eines Traggerüsts für eine Brücke über die Autobahn.

21.07.2018

Die Einwohner von den Vorzügen eines Glasfaseranschlusses zu überzeugen, fällt schwer, zumindest in einigen Stadtteilen. Xitylight, das ganz Bad Bramstedt mit der modernen Technik versorgen will, schafft in älteren Stadtteilen die eingeplante Anschlussquote nicht. Das Projekt gerät in Gefahr.

Einar Behn 20.07.2018

Der Bau des nunmehr seit 18 Jahren geplanten Spielplatzes im Bissenmoor verschiebt sich möglicherweise auf 2019. Grund ist, dass die Erschließungsgesellschaft nur einen Teil der Kosten übernimmt. Das schmeckt der SPD nicht. Nun soll sich der Hauptausschuss mit dem Thema befassen.

Einar Behn 19.07.2018

Die Ankündigung von Serhat Yilmaz, in Bad Bramstedt fürs Bürgermeisteramt zu kandidieren, sorgt auf Facebook für reichlich Diskussion. Die Veröffentlichung auf seiner eigenen Facebook-Seite provozierte umgehend 100 Likes und 42 Kommentare, die wohl nicht alle ganz ernst gemeint sind.

Einar Behn 17.07.2018

Nachdem in der vergangenen Woche Verena Jeske aus Seevetal ihre Kandidatur um das Bürgermeisteramt in Bad Bramstedt angekündigt hat, gibt es nun einen weiteren Bewerber: Serhat Yilmaz (28). Der Taxifahrer aus Bad Bramstedt hat die erforderlichen Unterstützerunterschriften bereits gesammelt.

Einar Behn 17.07.2018

Zum zweiten Mal wurden Menschen mit und ohne Geh-Beeinträchtigung zum Gottesdienst "Barrieren überwinden" in die Bad Bramstedter Maria-Magdalenen-Kirche eingeladen. Danach gab es Kaffee und Kuchen im Kirchengarten.

Jann Roolfs 16.07.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige