Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Corona-Krise fordert im Bad Bramstedter Einzelhandel ein erstes Opfer: Das 82 Jahre alte Schuhhaus Möck im Landweg schließt Ende Juni für immer seine Tür. Neben Corona sei allerdings auch die Dauerbaustelle vor der Tür ein Grund für gesunkene Umsätze, erklärte Inhaber Thomas Forck.

Einar Behn 20.05.2020

Corona im Kreis Segeberg - Schon wieder vier neue Fälle

Wie schon am Dienstag sind auch am Mittwoch erneut vier neue Covid-19-Fälle aus dem Kreis Segeberg bekannt geworden. Damit sind seit Ende Februar schon 305 Segeberger an dem Coronavirus erkrankt.

Gerrit Sponholz 20.05.2020

Vion in Bad Bramstedt - Der Schlachtbetrieb hat wieder begonnen

Wie angekündigt, hat Vion den Betrieb auf dem Bad Bramstedter Schlachthof heute wieder aufgenommen. In den letzten Tagen waren dafür genügend Arbeiter aus der Corona-Quarantäne entlassen worden. Die ersten Viehtransporter fuhren schon am frühen Morgen auf den Betriebshof.

Einar Behn 20.05.2020

Es ist nur ein Euro pro Stunde, aber wenn man nicht viel Geld hat, kann er die Welt bedeuten. In der Corona-Krise sind viele Ein-Euro-Jobs weggefallen, und das bereitet vielen Familien Probleme. Iris Lüder betreut Ein-Euro-Jobber bei der Diakonie Altholstein und weiß: „Das ist oft existenzbedrohend.“

Thorsten Geil 20.05.2020

Seitdem die Corona-Fälle bei Schlachthofarbeitern bekannt wurden, gibt es für den Steinburger Landrat Torsten Wendt fast nur noch dieses Thema. Dabei ist er kein Mann der lauten Töne, wohl aber der präzisen, der weiß ,wovon er spricht, wenn er sich mit der Fleischindustrie anlegt.

Einar Behn 20.05.2020

Die Möglichkeiten, Sport zu machen, sind während der Corona-Krise begrenzt. Um Ältere während dieser Zeit in Bewegung zu halten, hat die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein (LVGF SH) ein neues Projekt ins Leben gerufen, das sich „Fit am Fenster“ nennt.

Jennifer Ruske 20.05.2020

Umweltschützer aus Schleswig-Holstein informieren am Weltbienentag über das Insektensterben. Bedroht ist nicht nur die Honigbiene, sondern auch ihre wilde Schwester. Dabei spielt die Wildbiene eine bedeutende Rolle bei der Bestäubung von Nutz- und Wildpflanzen.

Marc R. Hofmann 20.05.2020

Weil der Druck durch Tagestouristen im Amt Dänischenhagen größer wird, treffen die Gemeinden Vorbereitungen für das Himmelfahrtswochende. So werden die Verkehrsüberwacher unterwegs sein. Das nächtliche Parken auf den beliebten Plätzen am Wasser ist im Amt Dänischenhagen nicht mehr erlaubt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.05.2020

Nach der Corona-Pause - Noctalis öffnet wieder für Besucher

Viele Museen in Schleswig-Holstein haben bereits seit einigen Tagen wieder geöffnet, jetzt meldet sich auch das Noctalis zurück aus der unfreiwilligen Corona-Pause. Ab Himmelfahrt ist das Fledermauszentrum am Kalkberg wieder geöffnet. Die Höhlen bleiben aber noch geschlossen.

Bastian Modrow 19.05.2020

Vier neue bestätigte Covid-19-Infektionen meldet der Kreis Segeberg am Dienstag. Die Zahl der aktuell am Coronavirus erkrankten Segeberger aber sinkt wieder.

Nadine Materne 19.05.2020

Die Lockerungen der Corona-Auflagen lassen immer mehr Freizeitaktivitäten zu. Was Familien im Urlaub in Schleswig-Holstein unternehmen können, haben wir hier gesammelt. Neben Schönwetter-Ausflugstipps finden sich auch Schietwetter-Alternativen entlang der Ostsee-Küste und im Binnenland.

Jördis Merle Früchtenicht 19.05.2020

Die Polizei Kiel bereitet sich auf den anstehenden Vatertag vor. Im gesamten Stadtgebiet erwartet die Behörde laut Sprecher Oliver Pohl erhöhtes Menschenaufkommen. An einigen Punkten könnte es voll werden – die Sicherheitsbehörden wollen genau hinschauen.

Niklas Wieczorek 19.05.2020
Anzeige