Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Das sich lösende Dach der alten Möbel-Kraft-Lagerhalle in Bad Segeberg ist gesichert worden. Der Verkehr auf der Bundesstraße 206 und der Bahnverkehr rollen wieder.

Thorsten Beck 12.02.2020

Bad Bramstedts Bürgermeisterin Verena Jeske will, dass die Stadt eine Resolution gegen den geplanten Windpark in Lentföhrden und Weddelbrook nach Kiel schickt. Doch der politische Rückhalt dafür ist ihr abhandengekommen. Grüne, CDU und FDP wollen, dass sich auch die Stadt zur Energiewende bekennt.

Einar Behn 11.02.2020

Die Nachwirkungen von Orkantief "Sabine" haben am Dienstagvormittag für mehrere Unfälle auf der A 7 gesorgt. Zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe ereigneten sich gleich drei Unfälle im Berufsverkehr, die Autobahn musste zeitweise in Richtung Norden gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.02.2020

Eigentlich ist es beschämend, dass der Landesjagdverband die Forderung für seine Mitglieder erheben muss, einen reduzierten Hundesteuer-Satz zahlen zu wollen. Die Ignoranz gegenüber des Einsatzes von Hund und Mensch scheint in vielen Rathäusern groß zu sein, schreibt Bastian Modrow im Kommentar.

Bastian Modrow 11.02.2020

In die Debatte um die Hundesteuer kommt Bewegung: In Bad Bramstedt wird die Steuer für Jagdhunde jetzt halbiert. Die Stadt folgt damit einer Forderung des Landesjagdverbandes. Ein Vorbild für andere Gemeinden?

Bastian Modrow 11.02.2020

Antarktis-Durchquerungen sind heutzutage verhältnismäßig komfortabel – GPS, Motorschlitten und Co. sei Dank. Doch vor 30 Jahren entschieden sich Arved Fuchs und Reinhold Messner dazu, die Antarktis als erste Menschen ohne technische Hilfe zu durchqueren.

11.02.2020

Die Firma Stüben Fuß & Schuh ist ein Musterbeispiel eines Familienbetriebs. Vor exakt 125 Jahren gründete der Schuhmachermeister Theodor Stüben in Damsdorf seine Firma. Um 1900 verlegte er sie nach Neumünster, wo sie heute von der vierten Generation geführt wird und gerade neu erfunden wurde.

Thorsten Geil 11.02.2020

Das Projekt ist bundesweit einmalig: Mit einem Förderprogramm wird der Kreis Segeberg in den nächsten Jahren 15 Hausärzte und 20 Gemeindeschwestern ausbilden lassen. Außerdem wird der Aufbau von medizinischen Versorgungszentren unterstützt, also von größeren Ärzteteams an einem Standort.

Gerrit Sponholz 10.02.2020

Bauernprotest bei Real in Henstedt-Ulzburg: Sechs Landwirte wollten am Montag alle Milram-Produkte aufkaufen und der Bad Bramstedter Tafel schenken. Grund: Real will dem Milram-Hersteller keine höheren Preise bezahlen. Die Landwirte kamen bis zur Kasse.

Einar Behn 10.02.2020

Neues Jahr, neue Klinik: Mit Beginn dieses Monats nimmt am Städtischen Krankenhaus Kiel (SKK) die 4. Medizinische Klinik für Pneumologie (Lungenheilkunde) ihre Arbeit auf. Chefarzt wird Prof. Burkhard Bewig, bisher stellvertretender Direktor der Klinik für Innere Medizin I am UKSH Kiel.

Christian Trutschel 10.02.2020

Zum 14. Mal lockte die vom Bürger- und Verkehrsverein (BVV) Bad Bramstedt organisierte Messe „Rund ums Haus“ am Wochenende mit schönen und praktischen Anregungen, um dem Eigenheim neuen Glanz zu verleihen. Wie in den Vorjahren fanden wieder rund 1000 Besucher den Weg in die Schäferberg-Sporthalle.

Uwe Straehler-Pohl 09.02.2020

70 Prozent der Demenzkranken werden von Angehörigen gepflegt. Im Kreis Segeberg helfen ehrenamtliche Demenzbegleiter bei der Betreuung Betroffener und entlasten deren Angehörige für einige Stunden. Ein Besuch in einer Betreuungsgruppe in Bad Segeberg.

Nadine Materne 09.02.2020