Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Moskau lässt die Muskeln spielen und verlegt ein U-Boot von Murmansk in die Ostsee: Ziel und Auftrag von „Vladikavkaz“ sind unklar. Zuvor ankerte das russische Abhörschiff „Syzran“ vor Kiel, hörte den Funk ab und beobachte den Luft- und Seeverkehr.

Frank Behling 03.07.2018

20 knifflige, hochkomplexe Fragen sind beantwortet, Vor-, Haupt- und Finalrunde sind geschafft: Bei der Netrace-Siegerehrung konnten sich die zehn erfolgreichsten Teams des Online-Wettbewerbs über Preisgelder zwischen 250 und 1000 Euro freuen. Der diesjährige Sieger kommt aus Bad Bramstedt.

Alev Doğan 02.07.2018

1500 Musiker aus sieben Ländern feierten ein Wochenende lang das 19. Internationale Musikfest. Während sich die Politiker Europas nicht einig werden, gab es hier ein fröhliches Miteinander im Festzelt, beim großen Umzug oder der Begrüßung auf der Schlosswiese durch die Stadt Bad Bramstedt.

Einar Behn 01.07.2018

250.000 Euro sollen kurzfristig in die Bad Bramstedt Grundschulen investiert werden, langfristig sogar 3,5 Millionen. Der Grund: Die Plätze in den Offenen Ganztagsschulen sind so heiß begehrt, dass Umbauten nötig werden. Sonst müsste es laut Kinderschutzbund einen Aufnahmestopp geben.

Sylvana Lublow 30.06.2018

Das dreitägige 19. Internationale Musikfest Bad Bramstedt war noch gar nicht gestartet, da wagten Lars Haward Tøsberg und Christiane Bazin, er aus Norwegen, sie aus Frankreich, am Freitagnachmittag bereits einen Tanzt. Genau das macht das Fest aus: Musik, Tanzen, Feiern verbindet die Nationen.

Einar Behn 29.06.2018

Auf der konstituierenden Sitzung der Stadtverordneten am Dienstagabend im Bad Bramstedter Schloss wurde Annegret Mißfeldt (CDU) erneut und einstimmig zur Bürgervorsteherin gewählt.

Sylvana Lublow 29.06.2018

Aufgrund der neuen landesweit geltenden Amtsordnung haben die großen Gemeinden im Amt Bad Bramstedt-Land deutlich mehr Gewicht bekommen. Großenaspe beispielsweise hat jetzt im Amtsausschuss zwölf Stimmen anstatt drei Stimmen.

29.06.2018

Erstmals nach Genehmigung einer eigenen Oberstufe im Schuljahr 2015/16, wurde an der Gemeinschaftsschule Auenland in Bad Bramstedt ein Abiturjahrgang entlassen. Alle 40 Schülerinnen und Schüler aus zwei Klassen, die zur Prüfung angemeldet waren, bestanden ihr Abitur. Gestartet waren ursprünglich 51.

Uwe Straehler-Pohl 26.06.2018
Wir über uns

Kieler Nachrichten - Wir über uns

Wir verbinden die Region: Hier erhalten Sie allgemeine Informationen zu den Kieler Nachrichten, unserer Tätigkeit als Medienhaus und zur Historie des Unternehmens.

"Habi Potter" lautete das Motto des Abitur-Jahrgangs der Bad Bramstedt Jürgen-Fuhlendorf-Schule. "Zauberhaft" war mit 2,43 auch der Abi-Durchschnitt der Schüler. 17 Abiturienten haben eine Eins vor dem Komma.

Sylvana Lublow 24.06.2018

Es war ein nicht alltäglicher Start in eine neue fünfjährige Wahlperiode: Mit herzlicher Umarmung gratulierte die alte und neue Bürgermeisterin Hitzhusens in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung allen neuen Amtsträgern.

22.06.2018

Autofahrer haben am Donnerstag gegen 8 Uhr der Polizei gemeldet, dass sich zwei Kälber auf der A7 zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt tummeln würden.

21.06.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Anzeige