Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Dienstag nach Pfingsten ist Gildetag in Bad Bramstedt. "Klock 8" marschierte der Vorstand der Fleckensgilde von 1560 zum Schloss, wo sie bereits von Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach und Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt erwartet wurden. Höhepunkt ist abends der Tanz um den Roland.

Einar Behn 06.06.2017

Viel Zeit zum Fachsimpeln, Gucken und Staunen hatten die Besucher des internationalen Horex-Treffen am Pfingstwochenende in Bimöhlen. 130 Motorräder waren dabei, darunter rund 100 Horex-Maschinen.

Jann Roolfs 05.06.2017

Für die Schlosswiese gibt es durchaus Chancen, ein zentraler sommerlicher Treffpunkt in Bad Bramstedt zu werden. Einhellig begrüßte der Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft, öffentliche Einrichtungen und Tourismus die Anregung der SPD-Fraktion.

03.06.2017

Das Gewerbegebiet Nord soll weiter wachsen und eine zweite Zufahrt bekommen. Der Planungsausschuss beschloss in seiner jüngsten Zusammenkunft, den Bebauungsplan für das Gebiet zu ändern, wodurch eine Erschließung bis an die Kieler Straße heran möglich sein soll.

Einar Behn 02.06.2017

Wie sehr sich Bad Bramstedts Gymnasium die Umgestaltung seiner Außenanlagen wünscht, haben Lehrer und Schüler am Mittwochabend eindrucksvoll in der Sitzung des Bildungsausschusses bewiesen. Diese fand direkt vor Ort in der Jürgen-Fuhlendorf-Schule statt. Ein Konzept wurde vorgestellt.

Sylvana Lublow 01.06.2017

Von einer Mitarbeiterin der Kreiswasserbehörde war am Mittwoch nur so viel zu erfahren: „Wir sind tätig geworden.“ Das hatte offenbar Erfolg. Seit gestern fließt wieder Wasser durch Tümpel und Gräben südlich des Baugebietes an der Bimöhler Straße in Bad Bramstedt.

Einar Behn 31.05.2017

Die Austrocknung des Sumpfes südlich des Neubaugebietes Bimöhler Straße in Bad Bramstedt wird noch drei Wochen andauern. Solange werde noch Grundwasser abgepumpt, berichtete Bauamtsleiter Udo Reinbacher dem Umweltausschuss. Auch danach sei nicht sicher, ob wieder ausreichend Wasser zurückkehrt.

Einar Behn 31.05.2017

„Tut das eigentlich alles noch not?“, fragte Bad Bramstedts Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach beim Spatenstich für eine neue Flüchtlingswohnanlage, „Ja. Nur weil Flüchtlinge in den Medien kaum noch vorkommen, ist das Thema nicht verschwunden.“ Gebaut wird nach dem "Kieler Modell".

Sylvana Lublow 30.05.2017

„Sie dürfen die Braut jetzt küssen“ – wie oft Lili Schreiber diesen Satz schon gesagt hat, kann sie nicht mehr zählen. Seit ihrem 28. Lebensjahr traut sie in Bad Bramstedt Brautpaare. Jetzt geht sie in den Ruhestand.

Sylvana Lublow 30.05.2017

Die Gemeindevertretung will die ab Mitte Dezember nach dem Auszug der Leibniz-Privatschule leerstehende Dorschule dem Schulverband Bad Bramstedt zur Miete anbieten. Er soll hier wieder eine Grundschule eröffnen. Verbandsvorsteher Hans-Jürgen Kütbach reagierte zurückhaltend.

Einar Behn 26.05.2017

Gräben und Tümpel am Achtern Dieck liegen weiterhin trocken oder haben zu wenig Wasser. Die Untere Naturschutzbehörde (UNB) des Kreises hat sich der Angelegenheit bisher nicht angenommen, obwohl das Natura-2000-Gebiet Osterau betroffen ist. Ursache ist möglicherweise eine Grundwasserabsenkung.

Einar Behn 25.05.2017

Täterbeschreibung und Vorgehensweise hatten schon darauf hingedeutet: Der 38-Jährige, der am Dienstag nach einem Raubüberfall auf eine Esso-Tankstelle am Bleeck festgenommen wurde, hat auch die anderen beiden Überfälle im April auf Tankstellen in Bad Bramstedt gestanden.

Einar Behn 24.05.2017
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100