Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Ein Hubschrauber der Bundespolizeihubschrauber aus Fuhlendorf bei Bad Bramstedt hat am Freitagmittag eine 53 Kilometer lange Ölspur auf der Nordsee entdeckt. Die Maschine war während eines Patrouillenflugs kurz nach 11 Uhr 25 Kilometer westlich von Helgoland auf den Ölfilm gestoßen.

Frank Behling 17.08.2018

Aufgeregt und mit zitternden Beinen sei er am Mittwochabend ins Schloss von Bad Bramstedt gegangen, erzählte Bürgermeisterkandidat Serhat Yilmaz. Er und seine Konkurrentin Verena Jeske stellten sich dort öffentlich den Grünen vor. Die gaben am Ende keinem von beiden eine Präferenz.

Sylvana Lublow 16.08.2018

Das Gemeindeprüfungsamt soll die Umstände der umstrittenen Vertragsauflösung zum Spielplatz im Wohnpark Bissenmoor klären. Das beschloss der Hauptausschuss von Bad Bramstedt. Außerdem: Die Arbeiten für den Spielplatz mit geschätztem Kosten von 230.000 Euro werden unverzüglich ausgeschreiben.

Einar Behn 15.08.2018

Bad Bramstedts Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach hat im Zusammenhang mit dem geplanten Spielplatzbau im Wohnpark Bissenmoor Fehler eingeräumt. In einer Erklärung zur Berichterstattung der Segeberger Zeitung spricht er von eventuell fehlerhaften oder unterbliebenen Beteiligungen der Kommunalpolitik.

Einar Behn 14.08.2018

Ausgerechnet am Tag, an dem im Freibad von Bad Bramstedt die Poolparty steigen sollte, war es die Hitzeperiode vorbei. Schwimmmeister Hans-Peter Kalusok kann dem kühleren Wetter aber auch Positives abgewinnen. Der Jahrhundertsommer brachte ihm und seinen Kollegen reichlich Stress.

Uwe Straehler-Pohl 13.08.2018

Am Dienstag wird es wohl hoch her gehen in der Hauptausschusssitzung. Die Stadt Bad Bramstedt will einen großen Spielplatz im Wohnpark Bissenmoor bauen, den schon längst die Erschließungsgesellschaft anlegen sollte. Das tat sich nicht, nun muss die Stadt den größten Teil selbst bezahlen.

Einar Behn 13.08.2018

Auf der A7 bei Bimöhlen (Richtung Flensburg) hat sich am Sonnabend ein Auto überschlagen. Zwei Menschen wurden verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus.

Thomas Nyfeler 12.08.2018

Die Sommerferien in Sachsen und Thüringen enden - auch deshalb sind viele Autofahrer am Sonnabend auf den Autobahnen Schleswig-Holsteins unterwegs. Der Verkehr stockt auf der A1 Richtung Lübeck und der A7 Richtung Hamburg.

Tanja Köhler 11.08.2018

Es ist wohl der idyllischste Platz in Bad Bramstedt: die Osterauinsel. Doch der zieht auch Leute an, die die Anwohner nicht gerne sehen: betrunkene und vermutlich unter Drogen stehende junge Leute, die bis in die frühen Morgenstunden feiern. Auch wird dort augenscheinlich mit Drogen gehandelt.

Einar Behn 11.08.2018

Eine Frau wurde bei einem Auffahrunfall auf der A7 schwer verletzt. Zwischen den Anschlussstellen Bad Bramstedt und Großenaspe fuhr die 45-Jährige nach einem Überholmanöver auf einen Lkw mit Anhänger auf. Sie wurde ins Krankenhaus nach Neumünster gebracht.

09.08.2018

Boostedts Bürgermeister Hartmut König (CDU) hat die Situation in seiner Gemeinde schonungslos beschrieben. Allein ist der 59-Jährige mit seiner Kritik nicht: Auch Marina Weber, Fraktionsvorsitzende der Freien Wählergemeinschaft, beklagt, dass sich viele Dinge im Ort zum Negativen verändert hätten.

Bastian Modrow 08.08.2018

Seit 2010 steht das Gebäude leer und die Deutsche Telekom macht nicht den Eindruck, als hätte sie es eilig mit einen Nutzer zu finden. Nun setzt sich die SPD Bad Bramstedt dafür ein, das frühere Postgebäude im Landweg der Tafel und anderen Organisationen zur Verfügung zu stellen.

Einar Behn 08.08.2018
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100