Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der Weg zum Hausarzt ist nicht weit in Kisdorf: Viele können zu Fuß gehen. Kisdorf mit seinen knapp 4000 Einwohnern kann sich glücklich schätzen, eine hausärztliche Praxis zu haben, in der gleich drei Ärzte Sprechstunde halten. In den meisten Nachbardörfern sieht das durchaus anders aus.

Claudia Stehr 24.05.2017

Am Dienstagabend nahmen Polizeibeamte einen 38-jährigen Mann aus dem Kreis Steinburg fest, der mutmaßlich zuvor die Esso-Tankstelle am Bleeck überfallen hatte. Möglicherweise ist damit auch eine Serie von Tankstellenüberfällen in Bad Bramstedt aufgeklärt.

Einar Behn 23.05.2017

Am vergangenen Sonntag wurde eine 92-Jährige in Bad Bramstedt Opfer eines versuchten Trickdiebstahls. Zwei Frauen, von denen sich eine als Zeitschriftenhändlerin ausgab, drangen in ihre Wohnung ein, verließen diese aber offenbar ohne Beute, teilte die Polizei mit.

Einar Behn 22.05.2017

Die A7-Brücke im Verlauf des Schapbrooker Weges im Ortsteil Clashorn wird für vier Monate vom 12. Juni bis zum 12. Oktober gesperrt. Sie wird in dieser Zeit im Zuge des Autobahnausbaus grundsaniert. Auch auf der B206 wird es bald eng wegen des Autobahnausbaus.

Einar Behn 22.05.2017

Die Messe ist mit fünf Jahren noch richtig jung, gezeigt wird richtig Altes: Auf einer Ausstellungsfläche von 35000 Quadratmetern in und an den Holstenhallen in Neumünser werden hier Oldtimer gezeigt. Im Mittelpunkt stehen diesmal Vorkriegsfahrzeuge. Das Interesse an historischen Autos wächst.

Anja Rüstmann 20.05.2017

Die Leibniz-Privatschule, die zum Jahresende nach Kaltenkirchen umziehen will, wird nun doch ihren Grundschulstandort in Weddelbrook aufgeben. „Es rechnet sich finanziell nicht“, sagte Schulleiter Egon Boesten. Rund 100 Kinder sind davon betroffen, darunter auch eine Kita-Gruppe.

Einar Behn 20.05.2017

Auf der A7, Richtungsfahrbahn Norden, ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt ein beladener Autotransporter aus Bremen verunglückt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, doch es kam im Berufsverkehr zu einem erheblichen Stau.

Einar Behn 18.05.2017

Segeberg Ist Neubaugebiet schuld? Teiche und Gräben ausgetrocknet

In der Osterau-Niederung am Achtern Dieck sind Teiche und Gräben ausgetrocknet oder führen zu wenig Wasser. Schuld daran könnten Erschließungsarbeiten am Neubaugebiet "Oststadt" sein, für die der Grundwasserspiegel gesenkt wurde. Heikel: Auch Teile des Natura-2000-Gebietes Osterau sind betroffen.

Einar Behn 17.05.2017

Ein Feuer hat am Dienstagabend eine Gartenlaube nahe der Innenstadt zerstört. Das brennende Holz sorgte für eine hoch über der Stadt aufsteigenden Rauchpilz. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Einar Behn 16.05.2017

Autofahrer werden in Bad Bramstedt weiter auf eine Geduldsprobe gestellt. Der für dieses Jahr angekündigte Ausbau der Kreuzung vor dem Bahnhof sowie die Sanierung von Landweg und Bimöhler Straßen wurden auf 2018/19 verschoben. Grund: Die Vorbereitung der Arbeiten ist aufwendiger als angenommen.

Einar Behn 16.05.2017

Segeberg Motorradtreffen Bimöhlen Mekka der Horex-Fans

Das 950-Einwohner-Dorf Bimöhlen wird Pfingsten Schauplatz eines Europatreffens von Horex-Fans. „Bislang sind schon über 100 Anmeldungen bei uns eingegangen“, erklärt Markus Runge, Clubkapitän des Horex-Clubs Bad Bramstedt im MSC Roland, der auch Veranstalter des Szenetreffens ist.

Alexander Christ 12.05.2017

Die meisten Segeberger Störche haben ihre angestammten Nester wieder gefunden. Sie klappern wieder in 35 Dörfern im Kreisgebiet, aber es blieben auch einige Nester verwaist. Die Vögel kamen in diesem Jahr sehr spät aus ihren Winterquartieren zurück.

Petra Stöver 11.05.2017
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100