Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Feuerwehr Tensfeld hätte Technikvorreiter im Kreis Segeberg sein können. Doch sie lehnte das Angebot eines Spenders ab, der Wehr eine Drohne zu schenken. Wehrführer Mike Mischker, ein Befürworter der Drohnentechnik, ist enttäuscht gewesen. „Als Führungsmittel wäre eine Drohne top gewesen.“

Gerrit Sponholz 19.04.2018

Schleswig-Holsteins Kommunen müssen für ihr Personal Millionen Euro mehr aufbringen. Nach Schätzung von Ulf Kämpfer (SPD) , Oberbürgermeister in Kiel, bedeutet der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst allein für die Landeshauptstadt 5,2 Millionen Euro zusätzliche Personalkosten in diesem Jahr.

Christian Hiersemenzel 19.04.2018

Seit zwei Sommern erfreuen sich die Bad Bramstedter nun schon an ihrem Fontänenfeld auf dem Bleeck. Doch bis Mitte Mai wird es noch nicht sprudeln, die Eisheiligen sollen noch abgewartet werden. Bis dahin herrscht Dürre auf dem Bleeck. Es fehlt ein Messgerät.

Sylvana Lublow 19.04.2018

Vandalismus, Dreck, übler Geruch – die Bahnhöfe der Region stehen in der Kritik von Pendlern und anderen Reisenden. Die jüngste Qualitätskontrolle im Auftrag des Nahverkehrsverbundes Nah-SH legt den Finger in die Wunden der Bahnhöfe von Eckernförde, Gettorf und Rieseby.

Tilmann Post 19.04.2018

Ohne Umsteigen von Neumünster nach Norderstedt - das ist der Plan der AKN. Sie arbeitet an einem Konzept für Expresszüge zwischen den beiden Städten auf ihrer Linie A1. Die soll dann nur noch in Bad Bramstedt, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg und Ulzburg-Süd halten. Zeitersparnis: 15 Minuten.

Thorsten Geil 17.04.2018

Der Klinikkonzern Asklepios plant in Bad Bramstedt ein Zentrallager für alle seine Klinikstandorte in Deutschland zu bauen. Ein Grundstück mit rund 10000 Quadratmetern benötigt das Unternehmen. Der Kaufvertrag mit der Stadt über ein Grundstück im Gewerbegebiet Süd steht kurz vor der Unterzeichnung.

Einar Behn 17.04.2018

In Fahrtrichtung Hamburg hat der Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster am Dienstag die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf der Autobahn 7 gemessen. Im Baustellenbereich Höhe Rastplatz Bimöhlen sind 80 Stundenkilometer erlaubt - mehr als jeder zehnte Verkehrsteilnehmer fuhr dort jedoch zu schnell.

17.04.2018

Der Lübecker Hauptbahnhof wird in der Nacht vom 24. auf den 25. April Schauplatz einer großen Anti-Terror-Übung. Teilnehmen werden rund 700 Beamte der Polizeidirektion Lübeck und der Bundespolizei sowie rund 170 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr.

17.04.2018
Segeberg

Umfrage Bad Bramstedt - Etwas angestaubt, aber sicher

Bad Bramstedt ist eine saubere, sichere und etwas angestaubte Stadt. Den Bürgern fehlt es an Angebotsvielfalt, mit der Qualität der Angebote sind sie aber zufrieden. Das ergab eine Umfrage, die vom SPD-Ortsverein kurz nach Weihnachten zum Thema „Leben und Einkaufen in Bad Bramstedt“ gestartet wurde.

Sylvana Lublow 17.04.2018

Nun steht fest: 73 Teams haben sich für die Netrace-Hauptrunde qualifiziert – von ursprünglich 172 Teams mit mehr als 1060 Schülern. In der kommenden Woche werden die neuen Fragen freigeschaltet - dann haben die Schüler neun Tage Zeit, sich für die Finalrunde zu qualifizieren.

Alev Doğan 17.04.2018

Überraschend verliert der kreisnahe Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg (VJKA) seinen Chef. Geschäftsführer und Jugendakademieleiter Martin Karolczak (50) verlässt nach drei Jahren Amtszeit zum 30. Juni den VJKA.

Gerrit Sponholz 16.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige