Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Kaltenkirchen - Bad Bramstedt Teilsperrung der A7 verschoben

Die auf der A7 für die Nacht zum Sonntag geplante Sperrung zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt wird verschoben. Dies sei witterungsbedingt, teilte das federführende Baukonsortium Via Solutions Nord am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2016

Gut ein Jahr ist es her, dass Deutschland über den Balkan kommende Flüchtlinge aufnahm. Seitdem sind im Raum Bad Bramstedt eine Vielzahl von ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern im Einsatz. Bei ihrem jüngsten Erfahrungsaustausch zogen sie eine überwiegend positive Bilanz.

Uwe Straehler-Pohl 21.10.2016

Segeberg Verfolgungsjagd Autodieb geschnappt

Die Polizei in Bad Bramstedt konnte in der Nacht zu Mittwoch einen Autodieb vorläufig festnehmen. Gegen 1.30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg auf einen BMW X5 aufmerksam, der auf einem Parkstreifen an einer Bockhorner Schlachterei stand.

19.10.2016

Das Baumkataster, durch das im Stadtgebiet 4287 Bäume vor dem Fällen bewahrt werden sollen, ist fertig. Im Dezember liegt es der Stadtverordnetenversammlung zum Satzungsbeschluss vor, der ihm Rechtskraft verleihen würde. Das Auflisten der Bäume dauerte mehrere Jahre.

Einar Behn 19.10.2016

Neumünster Bahnhof Neumünster Reisezentrum zieht aus

Die Warteschlange vor den Fahrkartenschaltern reicht an Schoko-Keksen vorbei bis zu den Piccoloflaschen. Das Reisezentrum der Bahn in Neumünster befindet sich zwar im Bahnhof, allerdings in der hinteren Nische des Shops für Reiseproviant. Im Januar zieht es auf die andere Straßenseite des Kuhbergs um.

Anja Rüstmann 18.10.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 14.10.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 17.10.2016

Segeberg Grundschule Hitzhusen Endlich genug Platz

Fröhlich weihten Kinder, Betreuerinnen, Lehrerinnen sowie Eltern und zahlreiche Gäste die neue Mensa der Betreuten Grundschule in Hitzhusen ein, die allerdings schon seit dem Beginn des Schuljahres in Betrieb ist. Nach vielen Jahren der Behelfslösungen haben die Grundschüler jetzt ausreichend Platz.

Uwe Straehler-Pohl 14.10.2016

Die Stadt Bad Bramstedt hat erwartungsgemäß die Vorwürfe zurückgewiesen, die die Initiative „Erhaltet das Stadtbild“ wegen des Abbruchs der Gayenbrücke erhoben hatte. Auch die Kommunalaufsicht sieht keinen Grund, in letzter Minute noch einzuschreiten. Seit Donnerstag laufen die Abrissarbeiten.

Einar Behn 14.10.2016

Das Jugendstil-Haus am Schlüskamp 30 in Bad Bramstedt darf nicht abgerissen werden. Der Bauausschuss beschloss einstimmig, die Abrissgenehmigung zu verweigern. Allerdings zeigten sich Sprecher von CDU, Grünen und FDP kompromissbereit. Sie wollen zumindest die Fassade erhalten.

Einar Behn 13.10.2016

Am kommenden Wochenende soll die über 100 Jahre alte Gayenbrücke in Bad Bramstedt abgerissen werden. Nun erhebt die Initiative „Erhaltet das Stadtbild“ schwere Vorwürfe gegen die Stadt: Sie habe einige wichtige Verfahrensschritte nicht eingehalten.

Einar Behn 12.10.2016

Ab Mittwoch erreichen die Alvesloher das benachbarte Henstedt-Ulzburg nicht mehr auf gewohnten Wegen. Die Landesstraße 75 wird bis Mai 2017 gesperrt. Dazu kommt die Sperrung der Kreisstraße 104 Richtung Kaltenkirchen bis Mitte Dezember. Damit sind die beiden großen Orte nur über Umwege erreichbar.

Nicole Scholmann 11.10.2016

Segeberg CDU-Kreisverband Segeberg Storjohann legte nochmal zu

Neu formiert wurde der 21-köpfige Segeberger CDU-Kreisvorstand. Weiterhin an der Spitze steht der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann aus Seth, der beim Kreisparteitag im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg mit 93,5 Prozent der Stimmen ein eindeutiges Ergebnis erzielte.

Harald Becker 09.10.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100