Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Ist Neubaugebiet schuld? Teiche und Gräben ausgetrocknet

In der Osterau-Niederung am Achtern Dieck sind Teiche und Gräben ausgetrocknet oder führen zu wenig Wasser. Schuld daran könnten Erschließungsarbeiten am Neubaugebiet "Oststadt" sein, für die der Grundwasserspiegel gesenkt wurde. Heikel: Auch Teile des Natura-2000-Gebietes Osterau sind betroffen.

Einar Behn 17.05.2017

Ein Feuer hat am Dienstagabend eine Gartenlaube nahe der Innenstadt zerstört. Das brennende Holz sorgte für eine hoch über der Stadt aufsteigenden Rauchpilz. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Einar Behn 16.05.2017

Autofahrer werden in Bad Bramstedt weiter auf eine Geduldsprobe gestellt. Der für dieses Jahr angekündigte Ausbau der Kreuzung vor dem Bahnhof sowie die Sanierung von Landweg und Bimöhler Straßen wurden auf 2018/19 verschoben. Grund: Die Vorbereitung der Arbeiten ist aufwendiger als angenommen.

Einar Behn 16.05.2017

Segeberg Motorradtreffen Bimöhlen Mekka der Horex-Fans

Das 950-Einwohner-Dorf Bimöhlen wird Pfingsten Schauplatz eines Europatreffens von Horex-Fans. „Bislang sind schon über 100 Anmeldungen bei uns eingegangen“, erklärt Markus Runge, Clubkapitän des Horex-Clubs Bad Bramstedt im MSC Roland, der auch Veranstalter des Szenetreffens ist.

Alexander Christ 12.05.2017

Die meisten Segeberger Störche haben ihre angestammten Nester wieder gefunden. Sie klappern wieder in 35 Dörfern im Kreisgebiet, aber es blieben auch einige Nester verwaist. Die Vögel kamen in diesem Jahr sehr spät aus ihren Winterquartieren zurück.

Petra Stöver 11.05.2017

Die lästige Auffahrrampe auf der Nordseite des Bleecks in Bad Bramstedt wird wohl noch einige Zeit bleiben. Zunächst soll eine Verkehrszählung abgewartet werden, hieß es im Bau- und Verkehrsausschuss. Der diskutierte eine Liste von Kritikpunkten am neuen Marktplatz, beschloss aber noch nichts.

Einar Behn 09.05.2017

Zwei Tage feierte der Türkisch-Islamische Kulturverein in Bad Bramstedt Kermes, ein Basar zugunsten der Moschee, die mit Unterstützung des türkischen Staates betrieben wird. Politik wird hier, nicht nur bei dem Kermes, möglichst ausgeschlossen. Sie störe das friedliche Zusammenleben der Türken.

Jann Roolfs 07.05.2017

Der Amtsverwaltung Bad Bramstedt-Land wird der Platz in ihrem Domizil an der König-Christian-Straße knapp. Die Führungskräfte in der Verwaltung haben bereits Pläne für einen Neubau geschmiedet. In der jüngsten Sitzung des Amtsausschusses lagen erste Ergebnisse vor.

05.05.2017

Mit Überraschungen hatte ohnehin keiner gerechnet, denn in Hintergrundgesprächen hatten sich die Mitglieder bereits geeinigt: Der Amtsausschuss des Amtes Bad Bramstedt-Land wählte die beiden Nachfolger für die Posten der stellvertretenden Amtsvorsteher: Torsten Klinger und Claudia Peschel.

04.05.2017

Richtfest für das Haus an den Auen in Bad Bramstedt: „Steine und Mörtel bauen das Haus, Nachbarn und Liebe schmücken es aus.“ Die achtjährige Leonie Fritz brachte für die Bauherren einen Richtspruch aus, bevor die Profis auf dem Gerüst ihren Reim mit Schnaps darboten. Der Rohbau steht.

Jann Roolfs 03.05.2017

So richtiges Badewetter war es nicht, aber immerhin ohne Regen und mit ein wenig Sonne ging die „Roland Oase“ in Bad Bramstedt in die diesjährige Saison. Am Eröffnungstag stürmten rund 1400 kleine und große Besucher das Warmwasserfreibad.

03.05.2017

Peter Boyens war stets ein unbequemer Bürgermeister, der aber viel für sein Dorf erreicht hat. 120 Gäste kamen zu seiner feierlichen Verabschiedung und zollten ihm Respekt für sein Werk. Alle Redner charakterisierten ihn als schwierigen, aber stets an der Sache orientierten Verhandlungspartner.

01.05.2017
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100