Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 5° stark bewölkt
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die erste Etappe ist geschafft: Im Zuge der Erweiterung der Autobahn 7 wird am Freitag der erste von vier auf sechs Spuren ausgebaute Abschnitt für den Verkehr freigegeben.

Bastian Modrow 15.12.2016

Die Stadt ist mit ihren Bemühungen, als Fairtrade-Town anerkannt zu werden, ein deutliches Stück vorangekommen. Was fehlt, sind Wirte, die mitmachen. Daran war schon Henstedt-Ulzburg gescheitert.

Einar Behn 13.12.2016

Segeberg Kultur- und Jugendarbeit 2,1 Millionen für den VJKA

Auf finanziell gesunder Grundlage kann der Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg (VJKA) ins neue Jahr starten. Dann wird er 20 Jahre alt. Vor gut einem Jahr war der VJKA in Geldschwierigkeiten geraten, die in langen Verhandlungen mit dem Kreis beigelegt werden konnten.

Petra Stöver 12.12.2016

Mit Kindern und Jugendlichen funktioniert der Austausch zwischen den Partnerstädten Drawsko Pomorskie und Bad Bramstedt offenbar am besten. Davon zeugt ein Kalender mit Gemälden von Schülern, die Motive aus den beiden Orten zeigen. Er wird jetzt für 10 Euro verkauft.

Einar Behn 12.12.2016

Anderthalb Jahrzehnte schmiedete eine private Initiative in Bad Bramstedt ihre Pläne für ein gemeinsames, altengerechtes Wohnprojekt. Jetzt wurde der Grundstein gelegt für das „Haus an den Auen“: 22 Wohnungen für 29 Bewohner umfasst das genossenschaftlich organisierte Vorhaben.

Jann Roolfs 09.12.2016

Die Ablehnung eines Zuschussantrags des DRK Bad Bramstedt durch den städtischen Sozialausschuss ist bei den Rotkreuzlern auf Unverständnis gestoßen. Vorsitzender Jürgen Koppelin sagte: „Wir verzichten freiwillig auf die Mieterstattung durch die Stadt und bekommen nun auch noch eine Ohrfeige dafür.“

Einar Behn 09.12.2016

Segeberg Regionalpläne zur Windenergie Von Gegenwind bis laues Lüftchen

Geteiltes Echo im Kreis Segeberg auf die Regionalpläne für den Ausbau der Windenergie. Im Umland von Kaltenkirchen, Bad Bramstedt und Bad Segeberg sind Eignungsflächen geschrumpft, andere Gebiete kommen neu hinzu. Während einige Bürgermeister eine Reduzierung bedauern, freuen sich andere auf Einnahmen.

Gerrit Sponholz 08.12.2016

Bad Bramstedt will auch 2017 vom guten Konjunkturverlauf profitieren. Deshalb soll im kommenden Jahr ein lang gehegter Plan verwirklicht werden: Die Erschließung des Gewerbegebietes Süd. Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach berichtete, es gebe bereits zwei Interessenten, die sich dort niederlassen wollen.

Einar Behn 08.12.2016

Autofahrer stöhnen, wenn sie vor gesenkter Bahnschranke in Bad Bramstedt stehen. Zu den Hauptverkehrszeiten sind über hundert Meter lange Staus die Regel. Die Stadt will nun eine Abbiegespur im Landweg bauen, damit Rechtsabbieger, die gar nicht über die Bahnschiene wollen, nicht mehr warten müssen.

Einar Behn 07.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 06.12.2016 wichtig ist.

Imke Schröder 06.12.2016

Pläne, im Wohn- und Golfpark Bissenmoor in Bad Bramstedt ein Hotel zu bauen, gab es seit Beginn an. Doch erst jetzt, 16 Jahre nach der Erschließung des Gebietes, werden sie Wirklichkeit. Die Eigentümer des Golfplatzes wollen 8 bis 10 Millionen Euro in den Hotelbau sowie ein Appartementhaus investieren.

Einar Behn 06.12.2016

Die Rückkehr auf den Bleeck und der angegliederte Mittelaltermarkt waren das richtige Rezept für den Bad Bramstedter Weihnachtsmarkt. So viel Publikum dürfte wohl noch keine Auflage zuvor gefunden haben. Ein Höhepunkt war die Santa-Lucia-Prozession schwedischer Schüler.

Einar Behn 04.12.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100