Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

WhatsApp am Steuer: In Neumünster hat ein Prozess um einen tödlichen Autounfall begonnen, bei dem Handynutzung während der Fahrt eine Rolle gespielt haben soll. Ein 71-Jähriger soll während eines Überholmanövers auf der A7 bei Bad Bramstedt sein Handy für WhatsApp-Nachrichten genutzt haben.

28.05.2018

Seit drei Jahren betätigt sich Christian Semler als Hobbyimker. Der Tierarzt, der seine Praxis in Bad Bramstedt betreibt, hatte sechs Völker auf Feldern im Bereich seines Wohnortes Wiemersdorf aufgestellt. Bei einem Besuch stellte er fest: Drei Bienenstöcke wurden komplett zerstört

Uwe Straehler-Pohl 28.05.2018
Segeberg

Bad Bramstedt - Neustart in Genua

Ein, zwei Jahre in Genua an der italienischen Riviera leben: Christina und Joachim Reiffert aus Bad Bramstedt erfüllen sich den Traum. Der Lehrerberuf von Christina Reiffert macht es möglich. Einziger Wermutstropfen. Das Ehepaar muss sein Optik- und Brillengeschäft im Maienbeeck schließen.

Einar Behn 27.05.2018
Segeberg

Rausschmiss des WZV-Chefs - Wohl gütliche Trennung von Kretschmer

Kurz vor der Versammlung des Wege-Zweckverbandes am Dienstag, 29. Mai, in Bad Segeberg, scheinen sich die Fronten im Streit um den bisherigen Chef Jens Kretschmer zu klären. Der geschasste Vorsteher einerseits und der WZV andererseits streben nach längerem Disput nun auf eine gütliche Einigung zu.

Gerrit Sponholz 26.05.2018

Seit dem Jahr 2000 wird im Golf- und Wohnpark Bissenmoor gebaut. Den von Anfang an von der Erschließungsgesellschaft versprochenen Spielplatz gibt es aber immer noch nicht. Nun soll er gebaut werden, offenbar auch zu Lasten des Steuerzahlers.

Sylvana Lublow 24.05.2018

In der Boostedter Bahnhofsstraße wurde am Mittwochabend eine Tankstelle überfallen. Die beiden Tatverdächtigen erbeuteten Tabakwaren und Bargeld. Allerdings konnte die Polizei sie wenig später ausfindig machen und nahm sie fest.

24.05.2018

Können Kanufahrer mit Zylinder auf dem Kopf unter Bad Bramstedts Auenbrücken hindurchpaddeln? Das sollen Verwaltungsmitarbeiter auf Befehl der Fleckensgilde prüfen. Am Dienstag nach Pfingsten ist Gildetag mit dem Tanz um den Roland. Da dürfen die Herren mit Zylinder solche Anordnungen treffen.

Einar Behn 22.05.2018
Segeberg

Bramstedter Fleckensgilde - Der Jüngste kam in kurzen Hosen

Bevor der Jüngste in der Hierarchie der Bad Bramstedter Fleckensgilde von 1560 aufsteigen kann, muss er sich erst einmal beweisen. Und so hat er eine ganze Reihe von Pflichten während der turbulente Pfingstzeit zu erfüllen. Sein Gesellenstück: ein originelles Gefährt.

Uwe Straehler-Pohl 21.05.2018

Enttäuschung an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt: Der Bauausschuss kassierte die Pläne für die Neugestaltung der Außenanlagen wegen ausufernder Kosten. Nun wird alles neu geplant, mit den Bauarbeiten wird 2018 wohl kaum mehr begonnen. Der Schulleiter spricht von Wahltäuschung.

Sylvana Lublow 21.05.2018

Dem Transportgewerbe in Schleswig-Holstein fehlen 1200 Kraftfahrer: Die 800 Speditionen finden immer schwerer Auszubildende. Mit einem bundesweit einmaligen Projekt wollen der Unternehmensverband Logistik (UVL) und die DRK-Betreuungsdienste in Kiel nun Flüchtlinge als Brummi-Fahrer anheuern.

Bastian Modrow 21.05.2018

Im Herbst vorigen Jahres hatte sich eine politische Mehrheit für die Einrichtung eines Regionalen Pädagogischen Umweltzentrums (RUN) in der Jürgen-Fuhlendorf-Schule eingesetzt, wenn auch mit Skepsis. Nun werden die Pläne konkret. Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach will Fördermöglichkeiten abfragen.

Einar Behn 18.05.2018
Kultur

Doku über Ulli Martin - Steiler Aufstieg, tiefer Fall

„Ich wurde zum Superstar befördert“, erinnert sich Ulli Martin, der mit "Monika" und "Ich träume mit offenen Augen von dir" in den 70er Jahren zwei Top-Ten-Hits landete. Heute kennt ihn kaum noch jemand. Eine 70-minütige Doku über ihn wird am Donnerstag im Kieler Traumkino uraufgeführt.

Jörg Meyer 16.05.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige