Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Ab Mittwoch erreichen die Alvesloher das benachbarte Henstedt-Ulzburg nicht mehr auf gewohnten Wegen. Die Landesstraße 75 wird bis Mai 2017 gesperrt. Dazu kommt die Sperrung der Kreisstraße 104 Richtung Kaltenkirchen bis Mitte Dezember. Damit sind die beiden großen Orte nur über Umwege erreichbar.

Nicole Scholmann 11.10.2016

Segeberg CDU-Kreisverband Segeberg Storjohann legte nochmal zu

Neu formiert wurde der 21-köpfige Segeberger CDU-Kreisvorstand. Weiterhin an der Spitze steht der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann aus Seth, der beim Kreisparteitag im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg mit 93,5 Prozent der Stimmen ein eindeutiges Ergebnis erzielte.

Harald Becker 09.10.2016

Den Gedanken an den eigenen Tod verdrängen viele Menschen. Beim ersten Palliativ- und Hospiztag im Kaltenkirchener Rathaus nutzten Vertreter von Vereinen und Experten, die Sterbende in der letzten Phase ihres Lebens begleiten, die Möglichkeit, über ihre Arbeit zu informieren. Rund 200 Besucher kamen.

Alexander Christ 09.10.2016

Beim herbstlichen Steinzeit-Fest eintauchen in die Lebenswelt der ersten Bauern – das war am Sonntag im Tierpark Arche Warder möglich. Zahlreiche Mitmachaktionen standen auf dem Programm, die Universität Kiel bot außerdem Einblick in die archäologische Forschung.

Anja Rüstmann 09.10.2016

Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach hat sich die sanierungsbedürftige Stadtbücherei angesehen. Seine teils humorvolle Berichterstattung im Bildungsausschuss täuschte nicht darüber hinweg: Es muss dringend etwas getan werden, das ist Stadtverwaltung und Kommunalpolitikern klar.

Einar Behn 06.10.2016

Am Donnerstag feiern die Bad Bramstedter Landfrauen das 70-jährige Bestehen ihrer Organisation. Nach dem Krieg war ihr Verein einer der ersten im Kreis Segeberg. 24 Frauen waren 1946 dabei, die Zahl stieg bis auf knapp 300 in den 1990er Jahren, heute sind es 273.

Jann Roolfs 05.10.2016

Nach Wald sieht das Gelände zwar noch nicht aus, aber dazu soll es werden. Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein hat insgesamt 3,3 Hektar Areal am westlichen Rand Hitzhusens dafür vorbereitet: 6000 Bäume und Sträucher heimischer Arten wurden gepflanzt und eingezäunt.

Jann Roolfs 04.10.2016

Die Freundschaft zwischen den Feuerwehren Bad Bramstedt und Neckargemünd wird auch nach 50 Jahren gepflegt. Im Neubaugebiet an der Bimöhler Straße findet mit dem „Neckargemündweg“ die langjährige Verbindung nun ein sichtbares Zeichen. Zur Einweihung pflanzten die Gäste aus Baden-Württemberg einen Apfelbaum.

Uwe Straehler-Pohl 03.10.2016

Im vergangenen Jahr fiel in Bad Bramstedt der Beschluss, keine städtischen Flächen mehr Zirkussen zur Verfügung zu stellen, die Wildtiere mitbringen. Nun gibt es deswegen Ärger mit dem Zirkus Granada aus St. Peter-Ording. Die Stadtverwaltung muss wohl zurückrudern.

Einar Behn 30.09.2016

Das Durchschießen von Leitungen unter Straßen birgt Gefahren. Im Schmalfeld  trafen Bauarbeiter beim Verlegen von Glasfaserleitungen eine Hauptgasröhre. Die Anwohner der umliegenden Häuser wurden in Sicherheit gebracht, die Ortsdurchfahrt war bis in die Nacht gesperrt.

Einar Behn 30.09.2016

Bad Bramstedt wächst wieder. Landesentwicklungsgesellschaft, Baufirmen und Stadtverantwortliche trafen sich an der Bimöhler Straße, um den symbolischen ersten Spatenstich für die Erweiterung des Baugebietes „Am Alten Kurpark“ zu setzen. 111 Baugrundstücke werden erschlossen.

Einar Behn 29.09.2016

Stundenlang mussten am Donnerstag Spezialisten vom ABC-Zug der Kreisfeuerwehr bei Vion nach einem Leck in dem weitverzweigten Kühlsystem suchen, aus dem hochgiftiges Ammoniak austrat.

Einar Behn 29.09.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100