Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 3° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Nach flauen Jahren des sozialen Wohnungsbaus kommt dieser Markt in Bad Bramstedt offensichtlich in Bewegung. Private Investoren und die Stadt haben derzeit an drei Stellen in der Stadt Sozialwohnungen geplant. Damit soll der Wohnungsnot und den drastisch gestiegenen Mieten begegnet werden.

10.02.2017

Während die politischen Gremien über den Erhalt eines Jugendstilhauses im Schlüskamp debattieren, wäre ein etwa gleich altes Haus in der Rosenstraße wohl bald abgerissen worden. Aber Hartmut Müller, FDP-Stadtverordneter und letztes aktives Mitglied der Initiative „Erhaltet das Stadtbild!“, passte auf.

Einar Behn 09.02.2017

Eine kräftige Preiserhöhung müssen die Segeberger Haushalte hinnehmen, die ihr Abwasser selbst in ihren 2450 Kleinkläranlagen und 150 Sammelgruben reinigen. Zu Jahresbeginn hob der Wege-Zweckverband (WZV) des Kreises Segeberg die Gebühren für die Entleerung um rund 30 Prozent an.

Gerrit Sponholz 09.02.2017

Ortswechsel: Der Betreuungsverein Kreis Segeberg ist aus der Kreisstadt in den Schlüskamp 32a umgezogen. Er koordiniert die haupt- wie ehrenamtliche Betreuung von Menschen, die sich um gewisse rechtliche Dinge nicht selbst kümmern können. Er hat vier Angestellte und 180 Mitglieder.

Sylvana Lublow 08.02.2017

Am Montag begann vor dem Landgericht in Kiel die Verhandlung gegen zwei Angeklagte, denen eine Einbruchserie in ganz Norddeutschland zur Last gelegt wird. In Bad Bramstedt wurden dabei im Dezember 2014 Zigaretten im Wert von 21000 Euro bei Famila entwendet.

Einar Behn 06.02.2017

Klammheimlich war eine Feier zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Werner Lembcke vorbereitet worden. Er ist seit dem 5. Februar 1992 Bürgermeister von Fuhlendorf. Mit einem Planwagen ging es zum Dorfhaus, wo schon eine ganze Delegation zum Gratulieren Spalier stand.

Uwe Straehler-Pohl 05.02.2017

Der Wahlkampf läuft an. Nach Bad Bramstedt kam gleich zu Beginn ein SPD-Mann, der keinem Streit aus dem Weg geht: Ralf Stegner, Landes- und stellvertretender Bundesvorsitzender seiner Partei. Rund 100 Besucher waren in den Kaisersaal gekommen, ihre Fragen standen im Mittelpunkt.

Jann Roolfs 03.02.2017
Nach Kiel und Bad Bramstedt bekommt nun auch Laboe sein Fachgeschäft für Elektromobile. Seit dem 30. Januar präsentiert Inhaber Andreas Lake unter dem Motto „Mobilität ist Lebensqualität“ am Dellenberg 18 ein umfangreiches Angebot von Scootern über E-Bikes bis hin zu E-Rollern.  

Segeberg Rettungsdienst-Klage Hauen und Stechen

Im Streit um den Rettungsdienst ist der Kreis Segeberg verklagt worden. Außerdem drohen ihm Millionenforderungen und ein weiterer Konflikt um die Krankentransporte, also Patientenfahrten etwa zu ambulanten Behandlungen. Das sind Folgen eines Kreistagsbeschlusses von Ende 2016.

Gerrit Sponholz 01.02.2017

Das Schicksal des Moorbewegungsbades, wie die Bramstedter es kennen, scheint besiegelt: Zwei bis drei Jahre Restlaufzeit hat die Anlage in ihrer jetzigen Form, dann muss etwas Neues her, erklärt Jens Ritter, der Geschäftsführer des Klinikums Bad Bramstedt und damit Chef des Moorbades.

Jann Roolfs 31.01.2017

Sie standen in knallroten Anzügen vor einer leuchtenden magentafarbenen Leinwand. Sie sangen „Abgelehnt“ auf eine moderne Version von „Jingle Bells“. Und mehr als 400 Besucher im ausverkauften Bad Bramstedter Kurhaustheater sangen und klatschten bei dem Duo Baumann und Clausen mit.

Jann Roolfs 30.01.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Elektromobil Laboe feiert Neueröffnung - Mobilität ist Lebensqualität

Nach Kiel und Bad Bramstedt bekommt nun auch Laboe sein Fachgeschäft für Elektromobile – persönlicher Rundum-Service inklusive. Inhaber Andreas Lake lädt heute zur Neueröffnung im Dellenberg 18 ein und präsentiert auf 120 Quadratmetern unter dem Motto „Mobilität ist Lebensqualität“ ein umfangreiches Angebot von Scootern über E-Bikes bis hin zu E-Rollern. 

30.01.2017
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100