Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Im vergangenen Jahr fiel in Bad Bramstedt der Beschluss, keine städtischen Flächen mehr Zirkussen zur Verfügung zu stellen, die Wildtiere mitbringen. Nun gibt es deswegen Ärger mit dem Zirkus Granada aus St. Peter-Ording. Die Stadtverwaltung muss wohl zurückrudern.

Einar Behn 30.09.2016

Das Durchschießen von Leitungen unter Straßen birgt Gefahren. Im Schmalfeld  trafen Bauarbeiter beim Verlegen von Glasfaserleitungen eine Hauptgasröhre. Die Anwohner der umliegenden Häuser wurden in Sicherheit gebracht, die Ortsdurchfahrt war bis in die Nacht gesperrt.

Einar Behn 30.09.2016

Bad Bramstedt wächst wieder. Landesentwicklungsgesellschaft, Baufirmen und Stadtverantwortliche trafen sich an der Bimöhler Straße, um den symbolischen ersten Spatenstich für die Erweiterung des Baugebietes „Am Alten Kurpark“ zu setzen. 111 Baugrundstücke werden erschlossen.

Einar Behn 29.09.2016

Stundenlang mussten am Donnerstag Spezialisten vom ABC-Zug der Kreisfeuerwehr bei Vion nach einem Leck in dem weitverzweigten Kühlsystem suchen, aus dem hochgiftiges Ammoniak austrat.

Einar Behn 29.09.2016

In einem Schlachthof in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) ist am Donnerstagvormittag Ammoniak ausgetreten. Ein Techniker wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.09.2016

Die Bauarbeiten auf B206 und B432 enden bald. Viel Ärger bereitet haben sie Anwohnern, Geschäftsinhabern und Autofahrern – ebenso Baufirmen, Planern und Polizei. Es waren weite Umleitungen nötig, es haperte mit der Erreichbarkeit der Grundstücke und der Ausschilderung.

Gerrit Sponholz 29.09.2016

Ganz so teuer wird es für die Eltern von Krippen-Kindern nun doch nicht. Die Stadtverordnetenversammlung Bad Bramstedts milderte die Empfehlung des Sozialausschusses ab. Mit mehreren Beitragserhöhungen müssen Familien in 2017 und 2018 dennoch rechnen.

Einar Behn 28.09.2016

Mit Refinanzierungsmitteln in Höhe von 200 Millionen Euro unterstützt die Europäische Investitionsbank (EIB) Projekte in Schleswig-Holstein. Über die Investitionsbank des Landes soll mit Hilfe zinsgünstiger Darlehen nachhaltiges Wachstum im nördlichsten Bundesland gefördert werden, wie die Investitionsbank am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2016

Die 13. Berufsinformationsmesse in Bad Bramstedt fand auch diesmal wieder regen Zuspruch. „Das Interesse von Firmen und Institutionen, die sich und ihre Ausbildungsangebote vorstellen wollen, war gewaltig. Aus Platzgründen mussten wir leider sogar drei Firmen absagen“, erklärte Organisator Ludwig Reese.

26.09.2016

Wirtschaft Europäische Investitionsbank 200 Millionen Euro für den Norden

Mit Refinanzierungsmitteln in Höhe von 200 Millionen Euro unterstützt die Europäische Investitionsbank (EIB) Projekte in Schleswig-Holstein. Über die Investitionsbank des Landes soll mit Hilfe zinsgünstiger Darlehen nachhaltiges Wachstum im nördlichsten Bundesland gefördert werden.

26.09.2016

Menschen mit Eistüten in der Hand und volle Straßencafés – das war in den vergangenen Jahren keine Selbstverständlichkeit während der Herbstfeste des Bürger- und Verkehrsvereins (BVV). Doch am Sonntag sorgte der Altweibersommer für entspannte Atmosphäre während des verkaufsoffenen Sonntags.

Uwe Straehler-Pohl 25.09.2016

Am Ende einer rund einstündigen Debatte  im Bad Bramstedter Sozialausschuss konnten sich CDU und FDP knapp durchsetzen. Die Kita-Beiträge für Eltern sollen ab Januar deutlich steigen. Zwei weitere Erhöhungen sind bereits geplant. Nun hat die Stadtverordnetenversammlung das letzte Wort.

Einar Behn 22.09.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100