Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Im Herbst vorigen Jahres hatte sich eine politische Mehrheit für die Einrichtung eines Regionalen Pädagogischen Umweltzentrums (RUN) in der Jürgen-Fuhlendorf-Schule eingesetzt, wenn auch mit Skepsis. Nun werden die Pläne konkret. Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach will Fördermöglichkeiten abfragen.

Einar Behn 18.05.2018
Kultur

Doku über Ulli Martin - Steiler Aufstieg, tiefer Fall

„Ich wurde zum Superstar befördert“, erinnert sich Ulli Martin, der mit "Monika" und "Ich träume mit offenen Augen von dir" in den 70er Jahren zwei Top-Ten-Hits landete. Heute kennt ihn kaum noch jemand. Eine 70-minütige Doku über ihn wird am Donnerstag im Kieler Traumkino uraufgeführt.

Jörg Meyer 16.05.2018

Man hätte auch „Die Feuerzangenbowle“ hier drehen können: Bad Bramstedts schönste Schule, die Grundschule Am Bahnhof, ist samt der Turnhalle vom Landesamt für Denkmalpflege unter Schutz gestellt worden. Grund: Beide Gebäude verkörpern zwei typische Baustile der Zeit um die Wende zum 20. Jahrhundert.

Einar Behn 16.05.2018

In Bad Bramstedts Kommunalpolitik und Verwaltung haben sich alle ganz doll lieb. Böse Worte fallen kaum, und wenn gibt es einen Rüffel von Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt.

Einar Behn 15.05.2018

Was vor der Kommunalwahl von der Mehrheit der Stadtverordneten großzügig durchgewunken wurde, könnte sich als Bumerang erweisen. Anstatt der schon vielfach kritisierten 1,4 Millionen Euro wird die Neugestaltung der Außenanlagen der Jürgen-Fuhlendorf-Schule über zwei Millionen Euro kosten.

Einar Behn 15.05.2018

Seit Wochen herrscht in Schleswig-Holstein schönstes Frühlingswetter mit zum Teil hochsommerlichen Temperaturen. Aber: Die Fontäne auf dem Bleeck in Bad Bramstedt ist noch immer aus. Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach fürchtet sich vor den Eisheiligen. Am Dienstag soll allerdings das Wasser sprudeln.

Einar Behn 14.05.2018

Die Gemeinschaftsschule Auenland in Bad Bramstedt engagiert sich gegen Rassismus, zumindest 76 Prozent der Schüler, Lehrer und sonstiger Mitarbeiter. Dafür bekam sie das Schild „Schule ohne Rassismus – Schule für Courage“ von der gleichnamigen bundesweiten Aktion verliehen, die 13. Schule im Kreis.

Einar Behn 11.05.2018

Pfingsten steht vor der Tür und damit das Fest der Bramstedter Fleckensgilde von 1560. Der Auftakt ist gemacht. Der neue Jüngste, Burkhard Reck, hat ein Paar blanke Schuhe vom Schuhhaus Möck bekommen. Damit ist er gut gerüstet für die Inspektionsgänge und den traditionsreichen Tanz um den Roland.

Uwe Straehler-Pohl 09.05.2018

Für die 14 Gemeinden des Amts Bad Bramstedt-Land liegt seit gestern das amtliche Endergebnis der Kommunalwahl vor. Der Wahlausschuss hat das Ergebnis angenommen. Danach steht fest, dass in vier Dörfern neue Bürgermeister gewählt werden müssen. Unsicher ist noch, wie es in Armstedt weitergeht.

Einar Behn 08.05.2018

Welche Rolle spielten das Wahlkampfthema Nummer 1 für das Kommunalwahlergebnis in Bad Bramstedt? Nach der Kommunalwahl deutet es jede Partei anders. Fakt ist, dass die CDU als Befürworter der Ausbaubeiträge der Wahlverlierer ist, aber nur die FDP als Gegner deutlich hinzugewann, die SPD aber nicht.

Einar Behn 07.05.2018
Segeberg

Wahl in Bad Bramstedt - FDP ist Sieger des Abends

Die FDP hatte allen Grund zum Feiern: Mit ihrem Ergebnis von 20,4 Prozent haben die Liberalen sich um fast neun Prozentpunkte zu 2013 verbessert. „Ich freue mich wahnsinnig, das ist ein tolles Resultat für unser Team“, sagte FDP-Spitzenkandidat Helmer Krane am Sonntagabend im Rathaus.

Sylvana Lublow 06.05.2018

Immerhin 21 Brutpaare des Weißstorchs sind zur Sommersaison in ihre Horste in und um Neumünster zurückgekehrt. Das sind zwei Paare mehr als 2017, aber weniger als in den Vorjahren. Diese erste Bilanz zieht der Naturschutzbund. Er hofft, dass die Paare viele Junge bekommen und sie auch großkriegen.

Thorsten Geil 06.05.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige