Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Grünen Damen sind im Klinikum Bad Bramstedt in den fünf Jahren ihres Bestehens zur festen Einrichtung in der Patientenbetreuung geworden. Wofür das Pflegepersonal keine Zeit hat, erledigen die 22 ehrenamtlichen Damen und Herren in Grün. Ihr Lohn: Ein Lächeln der Patienten.

Jann Roolfs 10.04.2017

Die 115 Feuerwehren im Kreis Segeberg haben bald ein Problem: Immer mehr Kameraden gehen auf das Rentenalter zu. Daher muss besonders viel Wert auf die Jugendarbeit gelegt werden. 31 Jugendwehren gibt es derzeit im Kreisgebiet. Zudem wird über hauptamtliche Kräfte nachgedacht.

Harald Becker 09.04.2017

In Kaltenkirchen ist der Zahl der Straftaten gestiegen. Sie erhöhte sich 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 79 auf 1561. Die Aufklärungsquote stieg aber auch, von 46,8 auf 49,2 Prozent. Die Zahl der Einbrüche macht jedoch Sorgen.

09.04.2017

Viele Schüler bessern ihr Taschengeld mit Nebenjobs auf. Der Bad Bramstedter Alexander Voelz gewinnt sein Geld lieber. Gerade hat der Elftklässler 1500 Euro „verdient“, weil er den ersten Platz in einem bundesweiten Wettbewerb mit dem Thema „Bionik: Natur inspiriert die Wissenschaft“ belegt hat.

Sylvana Lublow 06.04.2017

Die Schulverbandsvertretung hat sich am Montagabend dafür entschieden, für gut 1,3 Millionen an die Gemeinschaftsschule Auenland anzubauen. Sie wächst dadurch um vier Klassenräume. Alternativ dazu war beraten worden, einen Teil des Nord-Gebäudes aufzustocken, was aber noch teurer werden würde.

Norbert Rochna 04.04.2017

Segeberg Markttreff Wiemersdorf Richtfest für Millionenprojekt

Mit zwei Millionen Euro Kosten ist der Markttreff in Wiemersdorf derzeit das größte Bauvorhaben im Amt Bad Bramstedt-Land. Jetzt hatte der künftige Dorf-Mittelpunkt sein Richtfest, viele Wiemersdorfer waren dabei.

Sylvana Lublow 03.04.2017

Der amerikanische Songwriter und Musiker Michael McDermott ist in Europa kaum bekannt. In seiner Heimat Chicago musiziert er seit vielen Jahren. Bad Bramstedt durfte den Rocksänger nun schon zum fünften Mal begrüßen. Zum ersten Mal kam er mit Band.

Jann Roolfs 03.04.2017

Um die Fülle der Aufgaben besser bewältigen zu können, hat der Verein Lebenshilfe in Bad Bramstedt eine gGmbH gegründet. Geschäftsführerin ist Brigitte Fürböter. Ihr steht ein Aufsichtsrat zur Seite.

Uwe Straehler-Pohl 01.04.2017

Sie ist ein Ärgernis bei Autofahrern: Die Schwelle an der Nordseite des Bleecks in Bad Bramstedt. Wer hier rüber fährt, muss um die Unterseite des Fahrzeugs bangen. Anderthalb Jahre nach Freigabe des neugestalteten Bleecks fordert nun CDU-Bauexperte Volker Wrage: „Die Schwelle muss tiefer werden.“

Einar Behn 30.03.2017

Gesundheit KN-Talk an der Kieler Uni So lässt sich Stress aushalten

Probleme, Ärger, Zeit- und Leistungsdruck – die Mehrheit der Deutschen fühlt sich in ihren Alltag gestresst. Beim KN-Talk am Mittwochabend in der Kieler Universität erklärten Experten den rund 180 Zuhörern, wie sie der Stress-Spirale entkommen und einem Burnout vorbeugen können.

Karen Schwenke 30.03.2017

Stress, der zur Belastung wird. Der uns Lebensfreude und Zuversicht nimmt, uns im schlimmsten Fall krank macht. Diesen Stress kennen viele: Berufstätige, Studenten, Rentner, die sich in einem Ehrenamt überlasten, und sogar Kinder. Im KN-Talk am Mittwochabend in Kiel geben Experten Tipps zur Stressbewältigung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.03.2017
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100