Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Kaffee und Kommunikation – das gehört irgendwie zusammen. Die SZ lädt lokale Persönlichkeiten auf einen Kaffee ein, um einen kurzen Plausch über dies und jenes zu halten. Dieses Mal: Hitzhusens Bürgermeisterin Claudia Peschel.

Sylvana Lublow 16.11.2016

Gleich von Beginn an spricht Helga Koch mit ihren Deerns op Platt. Fünf Mädchen nehmen an der Plattdeutsch-AG in der Grundschule Am Bahnhof in Bad Barmstedt teil. Seit 1994 bringt sie Schülern Plattdeutsch bei. Doch der Beliebtheitsgrad der AG sinkt. Zuhause wird immer weniger Platt gesprochen.

Sylvana Lublow 16.11.2016

Segeberg Offen für alle Bürger Neues Kreisarchiv für 20 Jahre

Das Segeberger Kreisarchiv ist gerade erst in seinen neuen Räumen angekommen. Doch schon steht fest, dass es in etwa 20 Jahren wieder umziehen muss. Dann wird das Einfamilienhaus, in dem früher der Hausmeister des Kreises wohnte, zu klein sein für all die Akten.

Petra Stöver 15.11.2016

Kim Mohr ist verzweifelt. Seit dem 1. November hat sie für ihre dreijährige Tochter Leyla keinen Kita-Platz in Bad Bramstedt mehr - weil sie ins Nachbardorf umgezogen ist. Jetzt verklagt sie die Arbeiterwohlfahrt (AWO) als Träger der Kindertagesstätte Rappelkiste auf Schadenersatz.

Sylvana Lublow 14.11.2016

Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Saab Cabriolets wurde Sonntagabend gegen 18.30 Uhr auf der A7 bei einem Unfall zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit dem Pkw und blieb auf dem Dach liegen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.11.2016

Wegen eines Unfalls auf der A7 zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) ist die Autobahn am Sonntagabend in Richtung Süden vorübergehend gesperrt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2016

Es ist gerade einmal zwei Jahre her, da hatte es geheißen, das Klärwerk in Bad Bramstedt ist auf dem neuesten technischen Stand, die Bramau werde durch das eingeleitete gereinigte Abwasser kaum noch belastet. Dennoch steht die Stadt in den kommenden Jahren vor weiteren Millionen-Investitionen.

Einar Behn 12.11.2016

Wer ist Wiebke Kruse? Wie viele Auen fließen durch Bad Bramstedt? Und seit wann gibt es die Fleckensgilde? Wie gut ist Ihr Wissen über Bad Bramstedt? Machen Sie den Test mit unserem Bad Bramstedt-Quiz.

Sylvana Lublow 11.11.2016

Nicht nur beim Aufstand unter Jürgen Fuhlendorf im 17. Jahrhundert begehrten die Bramstedter gegen die Obrigkeit auf. Keine 50 Jahre später verweigerten sie dem russischen Zaren Peter der Große ihre Gastfreundschaft – die ihnen allerdings verordnet werden sollte. 300 Jahre liegt das zurück.

Einar Behn 11.11.2016

Segeberg Auf einen Kaffee mit ... "Ich lebe im Hier und Heute"

Kaffee und Kommunikation – das gehört irgendwie zusammen. Die SZ lädt lokale Persönlichkeiten auf einen Kaffee ein, um einen kurzen Plausch über dies und jenes zu halten. Dieses Mal: Bad Bramstedts Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt.

Sylvana Lublow 09.11.2016

Kiel Bundesweite Razzia gegen Schleuser 43-jähriger Iraker in Kiel festgenommen

Über 300 Bundespolizisten haben im Kampf gegen die Schleuserkriminalität am Mittwochmorgen in sieben Bundesländern acht Wohnungen durchsucht und hierbei sechs Haftbefehle vollstreckt - darunter auch in Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2016

Kaffee und Kommunikation – das gehört irgendwie zusammen. Die SZ lädt lokale Persönlichkeiten auf einen Kaffee ein, um einen kurzen Plausch über dies und jenes zu halten. Dieses Mal: Helmer Krane, Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Bad Bramstedt.

Sylvana Lublow 09.11.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100