Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

„Kultur ist die Ernährung der Seele“, sagte Jens Lichte, stellvertretender Bürgermeister Bad Segebergs, als er die Gäste an der Seepromenade in der Kreisstadt begrüßte: Sie waren zur Eröffnung der SE(Segeberger)-Kulturtage gekommen. Bis 9. Oktober soll es 77 Veranstaltungen an 21 Orten geben.

Andrea Hartmann 18.09.2016

Die Besatzung des Kontroll- und Streifenbootes der Bundespolizei „Börde“ hat am Dienstag nördlich von Karlovasi (Samos/Griechenland) drei mutmaßliche ukrainische Schleuser festgenommen. Die Männer wollten mit einer Segeljacht 46 Migranten auf die Ägäis-Insel schleusen.

Günter Schellhase 14.09.2016

Hochzufrieden zeigte sich Hartmut Heidrich über den Verlauf der Bad Bramstedter Seniorentage. Zwei Busfahrten und zwei Veranstaltungen bildeten das Programm des 25-jährigen Jubiläums des Seniorenbeirats. „400 Gäste hatten offensichtlich viel Spaß“, bilanzierte der Vorsitzende.

Bernhard M. Domberg 13.09.2016

Die Kulturangebote, Musikkurse, Seminar-Übernachtungen und Zelttage des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg (VJKA) werden teurer. Das wird nötig, weil der VJKA durch Altlasten finanziell in Schieflage geraten war. Der Kreis erhöht zudem seine Zuschüsse. Entlassen werden muss keiner.

Gerrit Sponholz 13.09.2016

Segeberg 81 Veranstaltungen, 77 Akteure Drei Wochen für die Kunst

„Blickwinkel – Kultur aus unterschiedlichen Sichtweisen“ ist das Motto der diesjährigen SE-(Segeberger)-Kulturtage. Freunde von Kunst, Literatur und Musik können von Sonnabend, 17. September, bis Sonntag, 9. Oktober, Veranstaltungen an 21 Orten im Segeberger Kreisgebiet besuchen.

Alexander Christ 12.09.2016

Segeberg Bald ist Weltkindertag Kinderschutz: Grund zum Feiern

Hunderte Besucher feierten am Freitagnachmittag vor der Marienkirche in Bad Segeberg den Auftakt der Kinderschutzwoche. Die Organisatoren hatten zum Kinderfest mit Spiel und Spaß für Familien eingeladen. Bis zum UNICEF-Weltkindertag am 20. September, folgen weitere Veranstaltungen.

Detlef Dreessen 09.09.2016

Segeberg Tag des offenen Denkmals Wenn alle Türen offen stehen

Am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 11. September, können Besucher sich im Kreis Segeberg an neun Plätzen ein Bild verschaffen hinter Türen, die der Öffentlichkeit sonst oft verschlossen sind. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren.

Gisela Krohn 09.09.2016

Am Donnerstag gegen 16:45 Uhr kam es auf dem Rastplatz Bimöhlen an der A7 zu einem schweren Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Mini Cooper aus Neumünster in einen stehenden Kranwagen, der gerade einen Container von einem parkenden LKW auf einen zweiten LKW verladen hatte.

Thomas Nyfeler 08.09.2016

Der Bad Bramstedter Julian Kreth (18) veranstaltet ein zweitägiges Open-Air-Kino auf der Schlosswiese. Am Donnerstag, 15. September, wird der Til-Schweiger-Film „Honig im Kopf“ gezeigt und am Freitag, 16. September, der Animationsfilm „Minions“. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20.15 Uhr.

Sylvana Lublow 08.09.2016

Für die Gayenbrücke, über deren Sanierung oder Abriss seit mehr als zwei Jahren diskutiert worden ist, rückt am Wochenende, 14. und 15. Oktober, der Abrissbagger an. In einer Gemeinschaftsaktion der Stadt und der AKN wird das 116 Jahre alte Bauwerk ersatzlos abgebaut.

Anna Maria Persiehl 06.09.2016

Anett Szigeti, Sport- und Reha-Psychologin am Klinikum Bad Bramstedt, kann stolz auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zurück blicken. Sie hat maßgeblich zur Goldmedaille von Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Beachvolleyball in Rio beigetragen.

Sylvana Lublow 06.09.2016

Gut 1500 Besucher hatten in Bad Bramstedt den Weg auf die Osterau-Insel gefunden. Sie feierten das „Kleine Weinfest“ des Bürger- und Verkehrsvereins (BVV). Der  Veranstaltungsort fand großen Anklang. Aber auch dass auf einem Weinfest der Bierzapfhahn nicht fehlte, kam gut an.

Uwe Straehler-Pohl 04.09.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100