Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die AKN ist zu teuer, es gibt keine Shisha-Bar und überhaupt ist nicht viel los in Bad Bramstedt. Solche Klagen hörten sich Vertreter der Parteien an, die zur Kommunalwahl kandidieren. Die Gemeinschaftsschule Auenland hatte 200 Schüler dazu eingeladen.

Einar Behn 03.05.2018

Am besten soll die 380 kV-Leitung vom Unternehmen Tennet entlang der geplanten Autobahn 20 zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt gelegt werden, darin sind die Kisdorfer sich einig. Aber sollte die Trassenplanung unverändert bleiben, sind die Bewohner nicht mehr einer Meinung.

Nicole Scholmann 03.05.2018

Das Freibad "Roland Oase" in Bad Bramstedt hat die Saison eröffnet. Für eine Tagespreis von 4 Euro kann im 25 Grad warmen Wasser geschwommen werden. Das Bad ist ein Zuschussbetrieb, doch konnte das Defizit soweit gesenkt werden, das es fast mit dem Gewinn der Stadtwerke verrechnet werden kann.

Jann Roolfs 02.05.2018

Die rund 100 Meter lange Bahnstrecke wird nur ein bis zwei Mal im Jahr aufgebaut. Umso größer ist die Freude bei den Mitgliedern des Modelleisenbahn-Clubs der Bad Bramstedter Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS): Sie können ihre Züge endlich selber mal fahren lassen.

Sylvana Lublow 01.05.2018

Joachim Ribbeck stieg erst vor einem Jahr als stellvertretender Vorsitzender in die Vorstandsarbeit bei der Bramstedter Turnerschaft (BT) ein, am Freitag wurde er bei der Jahreshauptversammlung im Kaisersaal zum Nachfolger von Bernd Käselau an die Spitze des Vereins gewählt.

Sylvana Lublow 29.04.2018

Wächst am südlichen Ortsausgang von Bad Bramstedt rund um den Kreisel an der Hamburger Straße ein zweites Stadtzentrum heran? Lidl und Edeka wollen erweitern, der Planungsausschuss stimmte zu. Ein Gutachten besagt, dass die Pläne Innenstadt verträglich sind. Auftraggeber des Gutachtens: Lidl.

Einar Behn 28.04.2018

In der hausärztlichen Versorgung könnte sich in naher Zukunft etwas ändern in Bad Bramstedt. Seit Dr. Michael Salm vor einem Jahr in den Ruhestand ging und für seine Praxis keinen Nachfolger fand, schlagen in der Stadt die Alarmglocken. Ein kommunales Ärztezentrum könnte Abhilfe schaffen.

Sylvana Lublow 27.04.2018

Die SPD hat es geschafft: Ihre Standortvorschläge für den neuen Kita-Bau in Bad Bramstedt wurden im Sozialausschuss einstimmig für gut befunden und auf eine Prioritätenliste gesetzt. Drei Grundstücke, die sich alle im Gebiet „Achtern Dieck, Bimöhler Straße“ befinden, will die Verwaltung prüfen.

Sylvana Lublow 25.04.2018

Damit die Zusammenarbeit bei einem Anschlag oder Amoklauf klappt, übt die Polizei gemeinsam mit Feuerwehr und Hilfsorganisationen - und wählt den Lübecker Hauptbahnhof als Tatort. Mit dem Ergebnis der nächtlichen Übung sind die Organisatoren zufrieden.

25.04.2018

An der Spitze des Amtes Bad Bramstedt-Land steht ein personeller Wechsel bevor. Holger Klose (64), Bürgermeister in Hagen und Amtsvorsteher, kandidiert nicht erneut zur Kommunalwahl am 6. Mai.
Er wolle einfach mehr Freizeit haben, sagte er.

Einar Behn 24.04.2018

Frauen sind in der Kommunalpolitik immer noch unterrepräsentiert. In Bad Bramstedt sogar sehr deutlich: Es gibt 25 Stadtverordnete, nur sieben davon sind Frauen. Auch nach der Kommunalwahl am 6. Mai wird sich das mit Blick auf die Kandidaten der vier Ortsparteien nicht ändern.

Sylvana Lublow 24.04.2018

Zwei Pkw sind am Sonntag um etwa 17.45 Uhr auf der B206 zwischen Bad Bramstedt und A7 frontal zusammengeprallt. Ein Notarzt war zufällig vor Ort und unterstütze die Erstversorgung durch die Feuerwehr Bad Bramstedt, die mit sechs Fahrzeugen und etwa 50 Kräften im Einsatz war.

Thomas Nyfeler 22.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige