Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Am Donnerstag gegen 16:45 Uhr kam es auf dem Rastplatz Bimöhlen an der A7 zu einem schweren Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Mini Cooper aus Neumünster in einen stehenden Kranwagen, der gerade einen Container von einem parkenden LKW auf einen zweiten LKW verladen hatte.

Thomas Nyfeler 08.09.2016

Der Bad Bramstedter Julian Kreth (18) veranstaltet ein zweitägiges Open-Air-Kino auf der Schlosswiese. Am Donnerstag, 15. September, wird der Til-Schweiger-Film „Honig im Kopf“ gezeigt und am Freitag, 16. September, der Animationsfilm „Minions“. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20.15 Uhr.

Sylvana Lublow 08.09.2016

Für die Gayenbrücke, über deren Sanierung oder Abriss seit mehr als zwei Jahren diskutiert worden ist, rückt am Wochenende, 14. und 15. Oktober, der Abrissbagger an. In einer Gemeinschaftsaktion der Stadt und der AKN wird das 116 Jahre alte Bauwerk ersatzlos abgebaut.

Anna Maria Persiehl 06.09.2016

Anett Szigeti, Sport- und Reha-Psychologin am Klinikum Bad Bramstedt, kann stolz auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zurück blicken. Sie hat maßgeblich zur Goldmedaille von Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Beachvolleyball in Rio beigetragen.

Sylvana Lublow 06.09.2016

Gut 1500 Besucher hatten in Bad Bramstedt den Weg auf die Osterau-Insel gefunden. Sie feierten das „Kleine Weinfest“ des Bürger- und Verkehrsvereins (BVV). Der  Veranstaltungsort fand großen Anklang. Aber auch dass auf einem Weinfest der Bierzapfhahn nicht fehlte, kam gut an.

Uwe Straehler-Pohl 04.09.2016

Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach und Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt eröffneten am Freitag den Jahrmarkt in Bad Bramstedt offiziell. Mehr als 30 Fahrgeschäfte und Buden stehen bis Sonntagabend auf dem Marktplatz am Bleeck.

Sylvana Lublow 02.09.2016
Mobilität ist Lebensqualität – so lautet das Motto von Elektromobil Kiel in Molfsee. Seit nunmehr einem Jahr bietet Inhaber Claus-Günther Buchholtz in seinem Fachgeschäft umweltfreundliche Elektromobile für jedes Bedürfnis an. 

Headhunter sind auch in der Provinz auf der Suche nach Personal für Verwaltungen. Davon erfuhr der Hauptausschuss von der Leiterin des Amtes für allgemeine Verwaltung und Finanzen, Marion Rettmann. Sie berichtete von der schwierigen personelle Situation im Bad Bramstedter Rathaus.

Anna Maria Persiehl 01.09.2016

Sechs Wochen Sommerferien sind fast vorbei, am Montag beginnt der Schulalltag wieder. Doch in den Schulen herrscht schon seit ein paar Tagen wieder Betrieb, wenn auch leiser als sonst. Denn die Lehrer sind längst dabei, alles für einen gelungenen Schulstart vorzubereiten.

Sylvana Lublow 01.09.2016

Der Seniorenbeirat feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem viertägigen Fest. „Alle Einwohner aus Bad Bramstedt und Umgebung sind dazu herzlich willkommen“, sagt der erste Vorsitzende des Seniorenbeirates, Hartmut Heidrich. Die Besucher können sich auf vergnügliche Tage freuen.

Gudrun Ehlers 31.08.2016

Segeberg Freisprechung in Bad Segeberg Friseure mit Nachwuchssorgen

Friseure werden eigentlich immer gebraucht, doch es wird zunehmend schwerer, geeigneten Nachwuchs zu finden. Als gut vorbereitet auf ihren künftigen Beruf erwiesen sich jedenfalls die 20 ausgelernten jungen Frauen, die jetzt von der Innung zu Gesellinnen freigesprochen wurden.

Harald Becker 29.08.2016

Große Resonanz fand ein privat organisiertes Benefizfest für die 13-jährige Bad Bramstedterin Lilly, die im Rollstuhl sitzt und deren Eltern Geld für einen barrierefreien Umbau ihres Hauses benötigen. Auf die Schlosswiese kamen Hunderte Besucher. Der Erlös steht noch nicht fest.

Uwe Straehler-Pohl 29.08.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100