Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

In Fahrtrichtung Hamburg hat der Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster am Dienstag die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf der Autobahn 7 gemessen. Im Baustellenbereich Höhe Rastplatz Bimöhlen sind 80 Stundenkilometer erlaubt - mehr als jeder zehnte Verkehrsteilnehmer fuhr dort jedoch zu schnell.

17.04.2018

Der Lübecker Hauptbahnhof wird in der Nacht vom 24. auf den 25. April Schauplatz einer großen Anti-Terror-Übung. Teilnehmen werden rund 700 Beamte der Polizeidirektion Lübeck und der Bundespolizei sowie rund 170 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr.

17.04.2018
Segeberg

Umfrage Bad Bramstedt - Etwas angestaubt, aber sicher

Bad Bramstedt ist eine saubere, sichere und etwas angestaubte Stadt. Den Bürgern fehlt es an Angebotsvielfalt, mit der Qualität der Angebote sind sie aber zufrieden. Das ergab eine Umfrage, die vom SPD-Ortsverein kurz nach Weihnachten zum Thema „Leben und Einkaufen in Bad Bramstedt“ gestartet wurde.

Sylvana Lublow 17.04.2018

Nun steht fest: 73 Teams haben sich für die Netrace-Hauptrunde qualifiziert – von ursprünglich 172 Teams mit mehr als 1060 Schülern. In der kommenden Woche werden die neuen Fragen freigeschaltet - dann haben die Schüler neun Tage Zeit, sich für die Finalrunde zu qualifizieren.

Alev Doğan 17.04.2018

Überraschend verliert der kreisnahe Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg (VJKA) seinen Chef. Geschäftsführer und Jugendakademieleiter Martin Karolczak (50) verlässt nach drei Jahren Amtszeit zum 30. Juni den VJKA.

Gerrit Sponholz 16.04.2018

Zum 37. Mal vergab die Bad Bramstedter FDP den Liberalen Bürgerpreis. Dieses Mal wurde das Team um die Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge, Christian Vogt, Erhard Asbrand, Ernst van der Laan und Ahmad Esmailzaden aus Afghanistan für ihr freiwilliges Engagement mit einer Urkunde und 250 Euro geehrt.

Uwe Straehler-Pohl 16.04.2018

Der Kommunalwahlkampf in Bad Bramstedt wird von einem kontroversen Thema bestimmt: Die Straßenausbaubeiträge. Das zeigte eine Podiumsdiskussion, die der Seniorenbeirat im mit rund 80 Zuhörern vollbesetzten Saal des Schlosses veranstaltete. Vor allem CDU und Grüne mussten sich Kritik anhören.

Einar Behn 14.04.2018

Schwere Vorwürfe erhebt der Hauptausschuss des Wege-Zweckverbands gegen den freigestellten WZV-Chef Jens Kretschmer. Dieser habe eigenmächtig und gegen Leitlinien der Gremien gehandelt, keine Einsicht gezeigt, bei Problemen andere vorgeschickt, sein Handeln nicht reflektiert, Personal verunsichert.

Gerrit Sponholz 14.04.2018

Wolfgang Schürer und Heinrich Morsdorf vom Weißen Ring im Kreis Segeberg fürchten, dass Opfer von Straftaten den Verein künftig meiden könnten. In Lübeck waren Vorwürfe wegen sexueller Belästigung erhoben worden. Im Kreis Segeberg sollen Frauen nun von einer Opferhelferin betreut werden.

Norbert Rochna 13.04.2018

Zwei Golfplätze in einer Kleinstadt? Das gibt es wohl kaum woanders. „Für Bad Bramstedter eine Traum-Situation“, findet Thomas Uellendahl. Der Rechtsanwalt ist seit vier Jahren Vizepräsident des Golfclubs Bad Bramstedt; dem kleinen der beiden. Und der lädt am Sonntag zum Tag der offenen Tür ein.

Sylvana Lublow 12.04.2018

Auch wenn die Baustellen - vor allem auf der A7 - lästig sind: Unternehmer in der Region haben an den Beeinträchtigungen im Verkehr offenbar wenig auszusetzen. Es gab kaum Kritik an Behörden und Baufirmen bei einer von der IHK Schleswig-Holstein in Neumünster ausgerichteten Info-Veranstaltung.

Stephan Ures 12.04.2018
Segeberg

Umfrage in Bad Bramstedt - Mehrheit bewertet Innenstadt positv

Die Bad Bramstedter sehen ihre Innenstadt offenbar in einem deutlich positiveren Licht als noch 2013. Das ergab die Umfrage, die die SPD Bad Bramstedt zum Jahreswechsel gestartet hatte. Vor fünf Jahren hatte sie noch 40 Prozent als negativ bewertet. Grund ist offenbar der neue Bleeck.

Einar Behn 10.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige