Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 0° Schneeregen
Thema Benjamin Girth

Benjamin Girth

Alle Artikel zu Benjamin Girth

Holstein Kiel Verliehener KSV-Stürmer Was wird aus Girth?

Am Sonnabend kehrte er zurück an die Förde. Wenn auch nur für 90 Minuten - von denen er 30 spielte. Benjamin Girth, von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel an den VfL Osnabrück verliehen, hat seinen Stammplatz beim Aufsteiger verloren. Wie es nach dem Leih-Ende weitergeht, weiß er selbst noch nicht.

Marco Nehmer 10.12.2019

Stürmer Benjamin Girth, der im Winter auf Leihbasis zum Drittligisten VfL Osnabrück wechselte, bleibt ein weiteres Jahr bei den Lila-Weißen. Durch den am vergangenen Sonntag vorzeitig perfekt gemachten Aufstieg in die Zweite Bundesliga greift eine Vertrags-Option.

Andrè Haase 25.04.2019
Holstein Kiel

Fußball - 2. Bundesliga - Was wird aus Benjamin Girth?

Die Störche sehnen sich angesichts der vielen vergebenen Chancen in den vergangenen Spielen nach einem Vollstrecker vor dem Tor. Der frischgebackene Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück hat ihn – und zwar in Benjamin Girth, der bis zum Winter noch Spieler von Holstein Kiel war.

Marco Nehmer 23.04.2019

Bei Holstein Kiel wurde Benjamin Girth in der Zweitliga-Hinrunde nicht wirklich glücklich. Eine Klasse tiefer beim VfL Osnabrück läuft es für den 27-Jährigen dagegen hervorragend. Fünf Tore in bislang elf Einsätzen, zuletzt der 1:0-Siegtreffer gegen Braunschweig – Girth liefert beim Tabellenführer.

Marco Nehmer 09.04.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel bestätigt nach der Vertragsauflösung von Steven Lewerenz den zweiten Winterabgang. KSV-Stürmer Benjamin Girth schließt sich ab sofort dem VfL Osnabrück an. Der 26-Jährige wird vom Fußball-Zweitligisten bis Saisonende an die Niedersachsen ausgeliehen.

Andrè Haase 03.01.2019

Am Mittwoch vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (Sonnabend, 13 Uhr) bat KSV-Chefcoach Tim Walter seine Profis um 10.15 Uhr und 15.30 Uhr zum Training. Während am Vormittag in Gruppen (Abwehr, Mittelfeld und Angriff) gearbeitet wurde, stand am Nachmittag Teamtraining auf dem Plan.

19.09.2018

In der 2. Liga nehmen die Goalgetter allmählich ihre Arbeit auf. Nach drei Toren zum Auftakt gegen den HSV herrscht bei der KSV Flaute. Immerhin: Benjamin Girth konnte beim 1:4 in Fürth auf sich aufmerksam machen. Es war das erste Stürmertor für die Störche in dieser Saison. Nach fünf Ligaspielen.

Marco Nehmer 19.09.2018

Am Dienstagnachmittag nahmen die Fußballer von Holstein Kiel das Training und die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel am Sonnabend gegen den VfL Bochum auf. Nicht dabei waren Aaron Seydel (Ferse), Steven Lewerenz (Rücken), Benjamin Girth (Muskuläre Probleme) und Timon Weiner (DFB-Lehrgang).

18.09.2018

Die Reserve von Holstein Kiel empfängt die Zweitvertretung des Hamburger SV. Neben den üblichen U23-Akteuren der Störche stehen die Zweitligaprofis Benjamin Girth und Manuel Janzer neben Tobias Weiner und Tobias Fleckstein im Kader und somit wohl auch in der Startelf.

18.08.2018

Der Flachs blüht zwischen Stefan Thesker und Benjamin Girth, den Neuzugängen des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel im Hotel „Küstenperle“ im Rahmen des Trainingslagers in Büsum. Die Sommersonne lacht – und Girth trotz der anstrengenden Einheiten auch: „Gerne sogar, aber nur außerhalb des Platzes.“

Andreas Geidel 29.06.2018

Hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel auf dem Transfermarkt einen Volltreffer gelandet? Am Freitag verkündeten die Störche die Verpflichtung von Torjäger Benjamin Girth. Der 26-jährige Mittelstürmer kommt vom SV Meppen, für den er in der abgelaufenen Drittliga-Saison 19 Treffer erzielte.

Andreas Geidel 15.06.2018
1