Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Bönebüttel

Bönebüttel

Anzeige

Alle Artikel zu Bönebüttel

Die Freiwillige Feuerwehr Bönebüttel hat einen Generationswechsel an ihrer Spitze vollzogen: Sebastian Kirchner wurde am Wochenende zum neuen Wehrführer gewählt. Der 38-Jährige löst Dirk Kock-Rohwer ab, der nach zwölf Jahren nicht mehr zur Wiederwahl antrat – auch wegen landespolitischer Ambitionen.

Sven Tietgen 18.06.2021

Die Fahrradfreunde Neumünster laden über Pfingsten am Sonntag und Montag zu zwei sportlichen Radtouren ein. Sie wollen damit auch die Kilometerzahl beim Wettbewerb Stadtradeln in die Höhe treiben und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer - mit Luca-App.

Thorsten Geil 20.05.2021

Hausbesitzer und Mieter im Kreis Plön müssen in den nächsten Wochen aufpassen: Die Abfallwirtschaft stellt in großen Teilen die Abfuhrtermine für die graue Restmüll- und die braune Biotonne um. Es könnte anfangs zu Umstellungsproblemen in den Haushalten kommen.

Hans-Jürgen Schekahn 21.04.2021

Die Grünen ziehen mit Martin Drees (57) als Direktkandidat im Wahlkreis 6 in die Bundestagswahl. Eine große Mehrheit (78,5 Prozent) der Delegierten aus dem Kreis Plön, der Stadt Neumünster und dem Amt Boostedt-Rickling wählten der Plöner Kreissprecher seiner Partei.

Hans-Jürgen Schekahn 12.04.2021

Der Rotmilan sorgt jetzt für eine Umplanung des Windparks Tasdorf. Eine Windmühle muss wegen des im vergangenen Jahr entdeckten Greifvogelhorstes an anderer Stelle errichtet werden. Genervt ist das Dorf aber aus einem anderen Grund: Es fließen deutlich weniger Gelder als gedacht.

Sven Tietgen 26.03.2021

Jürgen Meck trat zurück - Ernst Gawlich ist neuer Bürgermeister

Ernst Gawlich ist neuer Bürgermeister von Bönebüttel. Der Vorsitzende des Kindergarten-, Schul-, Sozial- und Sportausschusses wurde einstimmig bei eigener Enthaltung zum Nachfolger von Jürgen Meck gewählt. Der bisherige Amtsinhaber trat zuvor wegen eines Streits zurück – es ging dabei um 11,60 Euro.

Sven Tietgen 25.02.2021

Drei Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis Plön/Neumünster stehen fest: Melanie Bernstein (CDU), Gunnar Schulz (FDP) und Gabi Gschwind-Wiese (Linke). SPD, Grüne, AfD und LKR suchen noch einen Termin für die Kandidatenkür.

28.01.2021

Bundestagswahl Kreis Plön - Corona hemmt die Kür der Kandidaten

Drei Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis Plön/Neumünster stehen fest: Melanie Bernstein (CDU), Gunnar Schulz (FDP) und Gabi Gschwind-Wiese (Linke). SPD, Grüne und AfD suchen noch einen Termin für die Kandidatenkür.

Hans-Jürgen Schekahn 27.01.2021

Die Landesregierung beschloss zum Jahresende, wo in Zukunft im Kreis Plön Windräder stehen dürfen. Acht Flächen mit einer Gesamtgröße von rund 560 Hektar im Norden und Süden des Kreises sind dafür reserviert. Die möglichen Windbauern fürchten die Bürokratie bis zur Baugenehmigung.

Hans-Jürgen Schekahn 07.01.2021

In Bönebüttel im Kreis Plön kam es kurz nach Mitternacht zu einem Carportbrand. Das Feuer löste einen Großeinsatz aus, da es auf die danebenliegenden Einfamilienhäuser übergriff. Eine Wohnung ist unbewohnbar.

Nina Janssen 01.01.2021

Polizei und Feuerwehr in Neumünster melden einen insgesamt ruhigen Jahreswechsel. Die Beamten stießen jedoch auf eine elfköpfige Gruppe aus sechs verschiedenen Haushalten, die in einem Autohaus in der Kieler Straße feierte. Alle Teilnehmer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Paul Wagner 01.01.2021

Die Gemeinde Bönebüttel richtet sich auf eine Entscheidung in Sachen Windkraft im nächsten Jahr ein. Der Gemeinderat beschloss zunächst eine Verlängerung der bereits zwei Jahre geltenden Veränderungssperren für gleich drei geplante Windparks. Die Ortspolitik erwartet jetzt die neue Regionalplanung.

Sven Tietgen 10.12.2020
1 2 3 4 5 6 7