Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Bönebüttel

Bönebüttel

Anzeige

Alle Artikel zu Bönebüttel

Rund 60.000 Neumünsteraner und 3500 Bürger aus Bönebüttel und Wasbek können ab sofort ihre Stimme zur Europawahl am 26. Mai abgeben. Im Rathaus von Neumünster ist dafür das Briefwahllokal eingerichtet worden. Bis zum 24. Mai ist die Stimmabgabe möglich. Die Stadt sucht auch immer noch Wahlhelfer.

Thorsten Geil 16.04.2019

Mit einem ungewöhnlichen Leihgeschäft hilft die Neumünsteraner Berufsfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bönebüttel-Husberg aus der Klemme. Die Neumünsteraner Wehr überlässt den Bönebüttelern ein Tanklöschfahrzeug bis November.

Sven Tietgen 10.04.2019

Die Stadtverwaltung von Neumünster bietet zur Europawahl am 26. Mai einen speziellen Service an: Bürger können die Briefwahlunterlagen auch über das Internet anfordern. Das gilt auch für die Bürger von Bönebüttel und von Wasbek, die von Neumünster verwaltet werden.

Thorsten Geil 07.04.2019

Das war vielen Eltern nicht klar: Sobald man Apps wie Facebook oder Instagram auf seinem Smartphone installiert hat, sind die Bildnutzungsrechte hochgeladener Fotos futsch. Ein ungläubiges Raunen ging durch den Raum, als die Medienscouts der Gemeinschaftsschule Brachenfeld darauf hinwiesen.

Susanne Wittorf 24.01.2019

Es ist ein Trend bei Banken, der sich nicht aufhalten lässt: Die VR-Bank Neumünster schließt Ende Januar 2019 die nächsten Filialen in Großenaspe und Trappenkamp. Die Kunden werden in die modernisierten Filialen Boostedt und Bornhöved umgeleitet. In Großenaspe bleibt nicht einmal ein Geldautomat.

Thorsten Geil 05.12.2018

Die Kreisverwaltung Plön steht den Windkraftplänen des Landes skeptisch gegenüber. In einer Vorlage stoßen vier von acht vom Land vorgeschlagene Flächen auf Ablehnung. Vor allem an der Ostseeküste will der Kreis keine neuen Windräder sehen.

Hans-Jürgen Schekahn 27.11.2018

In der Dunkelheit färben die Lichter die Ostsee stellenweise hellgrün: 128 Taucher sind bei der „Divers Night 2018“ am Sonnabend in Strande ins zwölf Grad kühle Wasser gestiegen. Den Rekord vom Vorjahr mit 152 Teilnehmern knackten die Flossenfreunde somit nicht.

04.11.2018

Die Windkraftpläne der neuen Landesregierung haben die möglichen Standorte für neue Windräder im Kreis Plön durcheinander gewirbelt. Im Vergleich zu 2016 sind Vorrangflächen verschwunden, an anderer Stelle neue hinzu gekommen. Acht Gebiete stehen derzeit im Plan.

Hans-Jürgen Schekahn 23.08.2018

Die Trockenheit trifft die Bauern in Schleswig-Holstein schwer. Jetzt melden sich auch die Biogasanlagenbetreiber zu Wort. Auch sie bekämen angesichts der Dürre Probleme, ihre Anlagen am Laufen zu halten. Einige Bauern fordern nun, die Versorgung der Tiere über die Auslastung der Anlagen zu stellen.

Christin Jahns 09.08.2018

20 Kubikmeter Holzhackschnitzel sind einem Unternehmer aus Bönebüttel in der Nähe der B 205 gestohlen worden. Die Polizeibeamten in Aukrug suchen nun nach Zeugen, die verdächtige Aktionen mit einem Traktor oder Pkw-Anhänger gesehen haben.

08.04.2018

Acht der neun Parteien auf dem Stimmzettel der Kommunalwahl in Neumünster sind alte Bekannte. Neu ist nur die AfD-Abspaltung LKR. Der Wahlausschuss der Stadt hat die Vorschläge aller Parteien für den 6. Mai jetzt zugelassen. Damit kann die heiße Phase des Wahlkampfs beginnen.

Thorsten Geil 16.03.2018

Polizei ermittelt - Voller Notarztkoffer gestohlen

Aus einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Neumünster wurde am Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr ein Notarztkoffer gestohlen.

14.06.2017
1 2 3 4 5
Anzeige