Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Bönebüttel

Bönebüttel

Anzeige

Alle Artikel zu Bönebüttel

Premiere der Niederdeutschen Bühne - Ein absoluter komödiantischer Genuss

Mit einem echten Kracher ist die Niederdeutsche Bühne Neumünster (NBN) in ihre 94. Spielzeit gestartet. Die Komödie „Twee as Bonnie un Clyde“ (Zwei wie Bonnie und Clyde) sorgte für nicht enden wollende Lachsalven im Publikum.

Karsten Leng 25.09.2016

Messer gegen Polizisten in Kiel - Live-News am Morgen, 05.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.09.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 05.09.2016

Freiwillige Feuerwehr Bönebüttel - Feuerübung im Spezialcontainer

Heftiger Brand im Keller eines Einfamilienhauses: Christian Marquardt und Dominik Neumann von der Freiwilligen Feuerwehr Bönebüttel stehen in ihrer schweren Einsatzkleidung bereit. Konzentriert wird das Atemgerät überprüft, die Maske aufgesetzt, der korrekte Sitz der Flammschutzhauben kontrolliert.

Karsten Leng 08.05.2016

Der seit Dienstag aus Bönebüttel bei Neumünster vermisste Demenzkranke wurde nach Angaben der Polizei am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr in Itzehoe aufgegriffen. Der 70-jährige war hier einer Restaurantbesitzerin im Lokal aufgefallen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.04.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Bönebüttel-Husberg nimmt in Schleswig-Holstein eine Vorreiterstellung ein. Als eine der ersten Wehren des Landes wurde bei der Jahreshauptversammlung ein zweiter stellvertretender Wehrführer gewählt. Bei der Wahl entfielen alle Stimmen auf Sebastian Kirchner.

Karsten Leng 10.01.2016

Ein Blitz ist am Sonnabendmorgen in ein Einfamilienhaus im Tasdorfer Weg in Bönebüttel eingeschlagen. Glück im Unglück: Die Bewohner des einsam gelegenen Gebäudes bemerkten frühzeitig, dass ein Feuer im Dachgeschoß ausgebrochen war und wählten unverzüglich den Notruf. Verletzt wurde niemand.

Christoph Alexander Krüger 14.11.2015

Landesbreitensporttagung - Leben und Lernen im Pferdesport

„Leben und Lernen“ – im Pferdesport ein großes Thema, das eigentlich schon ganz alt, aber zu jeder Zeit aktuell ist. Wie können wir unserem Partner Pferd das Leben abwechslungsreicher und vor allem artgerecht gestalten?

Jessica Bunjes 11.02.2015

Ein 18 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Bönebüttel (Kreis Plön) von einem Auto erfasst worden und gestorben. Der 45-jährige Autofahrer wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt.

Joachim Krüger 04.06.2014

VR Bank Neumünster - Tungendorf wird futuristisch

„Unser Geschäftsstellennetz ist uns sehr wichtig“, betonte Matthias Lau, Vorstandsmitglied der VR Bank Neumünster. Deshalb investiert das Geldinstitut rund 3 Millionen Euro in seine Standorte in der Region. Die Zweigstelle in der Gemeinde Bönebüttel wird aber Ende 2014 geschlossen.

Sabine Nitschke 28.10.2013

Wird ganz Bönebüttel zum Sperrbezirk gemacht? Einen entsprechenden Antrag hat Bürgermeister Udo Runow (SPD) beim Ordnungsamt des Kreises Plön gestellt. „Unsere große Sorge ist, dass sich der Straßenstrich an der B430 von Neumünster zu uns verlagert“, begründete der Gemeindechef das Vorgehen.

Frank Scheer 24.10.2013

26000 Neumünsteraner, die für Steuern, Abgaben und Gebühren bisher am Lastschrift-Einzugsverfahren teilgenommen haben, bekommen demnächst Post von der Stadt. Der Grund: die Einführung von „Sepa“, Single Euro Payment Area, zum 1. Februar 2014.

Sabine Nitschke 17.09.2013

Die Plakatierung am Straßenrand ist nicht mehr zu übersehen: Am 22. September wird der nächste Bundestag gewählt. Wer am Wahlsonntag verhindert ist, kann in Neumünsters Rathaus ab sofort per Briefwahl sein Kreuz machen – das gilt auch für Wähler aus Wasbek und Bönebüttel.

Sabine Nitschke 22.08.2013
1 2 3 4 5
Anzeige