Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Am Freitagnachmittag ist ein ICE auf der Strecke zwischen Berlin und Hamburg gestoppt und geräumt worden. Die Bundespolizei konnte einen Mann überwältigen. Von einer "Bedrohungslage" war die Rede.

16:41 Uhr

In Rheinland-Pfalz stand auf den Gleisen einer Regionalbahn plötzlich eine Kuh mit ihrem Kälbchen. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr vermieden werden, die Kuh starb, das Kalb musste eingeschläfert werden. Jetzt muss herausgefunden werden, wie sich das Hornvieh auf die Bahnstrecke verirren konnte.

09:28 Uhr

Am Hauptbahnhof Neumünster ist ein 25-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag mit einem Messer verletzt worden. Der Tat sei ein Streit unter Alkoholeinfluss vorangegangen, teilte die Polizei mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.07.2020

Sie nannten ihn den „Botschafter“: Ein 65-Jähriger aus Niedersachsen soll Ausländern mit gefälschten Pässen zum Aufenthalt in Deutschland verholfen haben. Jetzt schlug die Polizei zu.

01.07.2020

In Elmshorn ist am Dienstagabend ein mit 134 Fahrgästen besetzter Zug mit einem auf den Gleisen liegenden Sofa zusammengestoßen. Die Fahrgäste blieben unverletzt, die Bahnstrecke war anderthalb Stunden gesperrt. Das Sofa lag nicht zum ersten Mal auf den Gleisen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

Nach dem Fund eines verdächtigen Pakets ist am Montag der Hauptbahnhof Saarbrücken geräumt worden. Der Gegenstand sei am Nachmittag entdeckt worden. Bei der Untersuchung des Pakets kommen auch Sprengstoffspürhunde zum Einsatz. Am Abend gaben die Einsatzkräfte Entwarnung.

29.06.2020

Die Bundespolizei hat am Sonntag in Bochum eine illegale Techno-Party beendet. Diese war bereits den dritten Tag im Gang. Die Polizei traf 38 Gäste im Alter von 18 bis 46 Jahren in einem Kellerraum an - darunter trugen einige der Partygäste illegale Waffen mit sich.

29.06.2020

Bei einem Urlaubsausflug auf der Insel haben Eltern aus Brandenburg ihre sechsjährige Tochter verloren. Erst die Absprache zwischen deutschen und polnischen Polizisten führt die Familie wieder zusammen. Für das Mädchen sei es auch ohne Eltern ein spannender Tag gewesen.

26.06.2020

Ein neues Antidiskriminierungsgesetz in Berlin hatte zuletzt für Ärger gesorgt. Bundesinnenminister Horst Seehofer wollte deshalb keine Bundespolizisten mehr nach Berlin schicken. Nun haben sich Berlins Innensenator Andreas Geisel und der Bund geeinigt.

25.06.2020

Ein ICE der Deutschen Bahn ist am Donnerstag in der Nähe von Reinbek von einem Stein getroffen worden. Der Stein hat eine Scheibe durchschlagen. Die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin wurde zwischenzeitlich gesperrt.

25.06.2020

Wegen eines Brandes in einem Zug ist am Mittwochabend der Hauptbahnhof Wuppertal gesperrt worden. Grund für die Rauchentwicklung soll eine defekte Klimaanlage gewesen sein. Verletzte gab es nicht, die Feuerwehr war am Abend im Einsatz, um den Brand zu löschen.

24.06.2020

Eine gehörlose Frau ist am Dienstagabend mit ihren beiden Kindern über die Gleise zwischen zwei Bahnsteigen im Bahnhof Neumünster gelaufen. Weil zu dieser Zeit kein Zug einfuhr, passierte der Familie nichts. Die Frau erwartet laut der Bundespolizei nun eine Anzeige.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige