Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Bei Münster fährt ein Güterzug auf freier Strecke auf einen anderen Zug auf. Dabei stirbt ein Lokführer. Ob der Unfall mit einem Oberleitungsschaden auf der Strecke zusammenhängt, muss geprüft werden.

19.05.2022

Er dürfte seinen Augen nicht getraut haben: Fast 15.000 Euro findet ein Junge in einer Aktentasche an einem Bahnsteig. Doch statt das Geld abzugeben, geht er mit Freunden auf Shoppingtour.

18.05.2022

125.000 Zigaretten könnte man aus diesem Fund drehen: 100 Kilo Tabak fanden Bundespolizisten am Sonnabend in einem Auto in Handewitt. Ein 19-jähriger Däne hatte scheinbar versucht, die Schmuggelware in Plastiksäcken nach Deutschland zu bringen.

17.05.2022

Weil sie an einer falschen Bushaltestelle ausgestiegen seien, hätten sie über die Bundesstraße in Koblenz laufen müssen, berichten drei junge Frauen. Als die Bundespolizei die Frauen entdeckte, wurde die Straße kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.

16.05.2022

In Dortmund hat die Polizei einen Mann angesprochen, weil er ein Hakenkreuz-Tattoo an der Wade trug. Bei der Kontrolle wurde außerdem ein Wurfmesser beschlagnahmt – der Mann hatte es im Kinderwagen seiner Tochter versteckt.

16.05.2022

Mindestens fünf junge Leute sollen am Freitag auf dem Dach einer S-Bahn in Berlin mitgefahren sein. Beim Runterspringen an einem Bahnhof stürzte ein 16-Jähriger und wurde von der Bahn überrollt. Sein Zustand ist weiter „kritisch“.

15.05.2022

Sie wollten Lebensmittel für das Wochenende oder einen Grillabend einkaufen – doch dann wird der alltägliche Gang zum Supermarkt zum Albtraum. Ein Schütze eröffnet das Feuer, mehrere Menschen kommen ums Leben. Die Ermittler haben einen schrecklichen Verdacht.

15.05.2022

Den Außenministern der G7-Staaten zeigte sich Ostholstein bei ihrer Ankunft in Schloss Weissenhaus in der Gemeinde Wangels von seiner schönsten Seite. Urlauber und Anwohner nehmen den Wirbel und das riesige Polizeiaufgebot in Wangels mit Gelassenheit.

13.05.2022

Ein zufällig in einem Zug reisender Zivilbeamter hat wohl schlimmeres vereitelt. Der Mann war auf dem Weg zur Arbeit, als ein Mann in einer Regionalbahn bei Aachen mit einem Messer auf Zugeinreisende einsticht. Der Beamte überwältigt den Angreifer.

13.05.2022

3500 Polizisten sollen das dreitägige Treffen der G7-Außenminister in Weißenhäuser Strand schützen. Rund um den Tagungsort herrschen vom 12. bis 14. Mai strenge Sicherheitsvorkehrungen. Eine erhöhte Polizeipräsenz ist aber auch in Kiel und anderen Städten spürbar. Die Hintergründe.

Florian Sötje 12.05.2022

Am Donnerstag treffen sich die Außenministerinnen und Außenminister der G7-Staaten im beschaulichen Ostholstein. Für manche Anwohner der kleinen Gemeinde Wangels zwischen Kiel und Lübeck herrscht ab dann Ausnahmezustand. Denn: Wer am Deich wohnt, lebt für drei Tage im Sperrbezirk.

11.05.2022
Am Donnerstag treffen sich die Außenministerinnen und Außenminister der G7-Staaten im beschaulichen Ostholstein. Für manche Anwohner der kleinen Gemeinde Wangels zwischen Kiel und Lübeck herrscht ab dann Ausnahmezustand. Denn: Wer am Deich wohnt, lebt für drei Tage im Sperrbezirk.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10