Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die USA kehrt der Mann alleine zurück nach Hause. Seine Freundin wird vermisst. Nun wurde vermutlich die Leiche der jungen Frau gefunden - ihr Freund ist verschwunden. Die Polizei hat am Montag das Haus des Mannes in Florida durchsucht.

21.09.2021

Am Bayreuther Hauptbahnhof hat ein unbekannter Mann am Freitagabend ohne ersichtlichen Grund drei Mädchen angegriffen. Wie die Bundespolizei mitteilte, habe er zunächst an einem Bahnsteig einer 15- und einer 17-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Anschließend soll er eines der beiden Mädchen auf das Gleis gestoßen haben.

20.09.2021

Deutsche Spezialisten messen, wie stark die Strahlung auch Jahre nach der Atomkatastrophe noch ist. Eine Karte soll die radioaktive Strahlung rund um den Unglücksreaktor in der Ukraine zeigen. Die Bundespolizei ist mit Hubschraubern im Einsatz.

15.09.2021

Während eines Flugs von der spanischen Insel Mallorca nach Köln löst der Feueralarm aus. Schuld ist ein Passagier, der einen Tabakverdampfer auf der Toilette benutzt. Nach der Landung nimmt die Polizei den 24-Jährigen in Empfang.

14.09.2021

In großem Stil soll eine Schleuserbande falsche Vaterschaftsanerkennungen deutscher Männer organisiert haben. Dadurch sollten Aufenthaltsgenehmigungen für vietnamesische Frauen erschlichen werden. Während einer Razzia in Berlin nimmt die Polizei den mutmaßlichen Kopf der Gruppe fest.

14.09.2021

Während einer Kontrolle am Bahnhof Traunstein in Bayern hat ein betrunkener Mann einem Polizisten in die Hand gebissen. Gegen den 41-Jährigen wird nun unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Zudem muss er sich wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten.

14.09.2021

Er startete in Ungarn, wollte eigentlich nach Italien, landete aber schließlich an der deutsch-dänischen Grenze: Über einen völlig orientierungslosen Fahrradfahrer staunten Grenzbeamte. Die Heimreise tritt der Mann dann allerdings nicht mit dem Fahrrad an.

13.09.2021
Er startete in Ungarn, wollte eigentlich nach Italien, landete aber schließlich an der deutsch-dänischen Grenze: Über einen völlig orientierungslosen Fahrradfahrer staunten Grenzbeamte. Die Heimreise tritt der Mann dann allerdings nicht mit dem Fahrrad an.

Von den 300 Kurierfahrern, die bei Amazon in Bad Oldesloe kontrolliert wurden, durften neun gar nicht in Deutschland sein. Bei allen Paketboten beziehungsweise deren Subunternehmen ermittelt der Zoll wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Mindestlohngesetz.

08.09.2021

„Lasst uns nicht allein“, schreibt der Bürgermeister der argentinische Großstadt Rosario an die Bundespolizei. Hintergrund ist eine Mordwelle im Drogenmilieu, Auftragsmörder töten innerhalb von zehn Stunden fünf Menschen. Die Heimatstadt von Fußballstar Lionel Messi gilt als eine der gefährlichsten Städte des Landes.

07.09.2021

Am Freitagabend ist im Bahnhof Hamburg-Eidelstedt ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Trotz einer eingeleiteten Schnellbremsung konnte der Triebfahrzeugführer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der bislang nicht identifizierte Mann starb noch am Unfallort, Hinweise auf einen Suizid gibt es bisher nicht.

04.09.2021

Frankreich hat es bereits eingeführt, Italien folgt im September: In Fernverkehrszügen dürfen nur Reisende mitfahren, die geimpft, genesen oder getestet sind. In Deutschland gibt es dagegen Widerstand. Auch der Fahrgastverband Pro Bahn hält 3G für nicht umsetzbar.

31.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10