Menü
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein 24-Jähriger wird in Sachsen-Anhalt ohne Ticket im Zug erwischt – daraufhin springt er auf die Gleise. Die Polizei entdeckt nach der Festnahme nicht nur einen gewaltigen Alkoholpegel.

17.06.2019

Die Bundespolizei am Bahnhof Neumünster hatte am Wochenende viel zu tun. Bei der Kontrolle eines jungen Mannes (18) auf dem Bahnsteig fanden sie ein verbotenes Einhandmesser im Hosenbund. Das Messer wurde sichergestellt; der Mann bekommt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Thorsten Geil 17.06.2019

Was war da los? Ein 31-Jähriger ist am Sonnabend im Hamburger Hauptbahnhof ausgerastet, als es in einem Schnellrestaurant seinen Wunsch-Burger nicht mehr gab. Er bedrohte Mitarbeiter mit dem Tod, trank mehrere Päckchen Kaffeesahne und schmiss damit um sich.

16.06.2019

Die Beamten von der Deutschen Bahn staunten nicht schlecht, als sie am Bahnhof in Köln am Mittwochabend auf zwei Elfjährige aufmerksam wurden. Die Kinder hatten sich aus Nideggen in Nordrhein-Westfalen allein auf den Weg gemacht; sie wollten von Zuhause weg.

13.06.2019

Um kurz nach Mitternacht riefen Mitarbeiter der Bahn die Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster: Drei Männer würden gerade eine andere Person mit einem Messer attackieren. Als die Polizisten hinzukamen, flüchteten die drei Gestalten. Sie wurden eingeholt, wehrten sich dann aber heftig.

Thorsten Geil 13.06.2019

Mithilfe spezieller Fahnder hat die Bundespolizei die Zahl der Handgepäck- und Taschendiebstähle auf Bahnhöfen senken können. In Hamburg, Niedersachsen und Bremen ging die Zahl 2018 um 22,6 Prozent zurück, wie die für die drei Bundesländer zuständige Bundespolizeidirektion Hannover mitteilte.

12.06.2019

Die Bundesregierung leistet sich ein wunderschönes Barockschloss als Gästehaus – und nutzt es so gut wie nie. In vier Jahren gab es in Meseberg 30 Veranstaltungen. Bewachung und Unterhalt kosten jährlich mehr als fünf Millionen Euro. Die FDP fragt nun: Braucht Merkel ihr Schloss noch oder kann es weg?

11.06.2019

Sie schützen Menschen im Rampenlicht – Politiker, Wirtschaftsleute und deren Familien. Im Ernstfall riskieren sie ihr eigenes Leben. Über Bodyguards ist eher wenig bekannt, besonders verschwiegen sind die Personenschützer der Polizei. Hier gewähren Beamte spannende Einblicke.

09.06.2019

Wegen einer Bombendrohung wurde der Bahnhof Flensburg am Samstagabend gesperrt. In einem Regionalzug ist ein verdächtiges Paket gefunden worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Polizei hat mittlerweile Entwarnungen gegeben. 

08.06.2019

Mitten in der Nacht zu Mittwoch fiel Bundespolizisten auf Streife im Bahnhof Neumünster gegen 3 Uhr ein Mann auf, der offensichtlich alkoholisiert und bereits gestürzt war. Die Beamten eilten dem Mann zu Hilfe, als er bereits erneut hinfiel. Sie ließen ihn ins Röhrchen pusten und staunten.

Thorsten Geil 05.06.2019

Einem Zugbegleiter fielen zwei Jungen in einem Zug auf, der auf dem Weg nach Neumünster war. Sie hatten keine Fahrkarte gekauft und konnten sich auch nicht ausweisen. Der Schaffner rief die Bundespolizei im Bahnhof Neumünster, die sich dort der Jungs annahmen. Sie waren 13 und 14 Jahre alt.

Thorsten Geil 05.06.2019

Um Selfies zu machen, stellen sich zwei Mädchen (14) in Bayern auf die Bahngleise – offenbar ein lebensgefährlicher Trend unter Teenagern, vor dem die Polizei eindringlich warnt.

05.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10