Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Bei der Einfahrt der S9 in den Frankfurter Bahnhof Taunusanlage stand ein brennender Mann auf dem Dach der Bahn. Die Polizei vermutet, dass der heimlich auf den Zug gekletterte Mann bei der Tunneleinfahrt mit der Oberleitung in Berührung kam. In einer Spezialklinik wurde er in ein künstliches Koma versetzt.

22.09.2019

Deutschland will keine Waffen mehr an Saudi-Arabien liefern. Darin ist sich die Bundesregierung einig. Was allerdings mit bereits fertiggestellten Patrouillenbooten für Riad geschehen soll, darüber gibt es nun heftigen Streit. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

20.09.2019

Ein 21-Jähriger fährt in Berlin erst nackt S-Bahn, dann kehrt er in einem Fast-Food-Restaurant ein und attackiert dort alarmierte Polizisten.

17.09.2019

Am Freitagabend war der Sicherheitsbereich des Hamburger Flughafens geräumt worden, weil ein Mann ohne Bordkarte hineingelangt war. Nun kommt heraus: Er wurde sogar kontrolliert.

14.09.2019

Der russische Atomfrachter "Sevmorput" hat den Fehmarnbelt und die Kadetrinne ohne Zwischenfälle passiert. Am Freitag verließ das Schiff bei Rügen wieder die deutsche Wirtschaftszone.

Frank Behling 13.09.2019

Die bundesweite Großkontrolle von Lastwagen am Donnerstag hat nach der Schlussbilanz der Polizei insgesamt 9998 Verstöße ergeben. 16.753 Fahrzeuge waren kontrolliert worden, wie die schleswig-holsteinische Landespolizei am Freitag mitteilte.

13.09.2019

Statt durch die Sicherheitskontrolle geht ein Mann am Flughafen München durch eine gesicherte Tür. Die Polizei räumt Teile eines Terminals und stoppt Abflüge. Es ist nicht die erste Panne.

13.09.2019

Ein Gericht entscheidet, dass ein Flüchtling zurück in die Bundesrepublik geholt werden muss. Weil zu wenig für die Rückholung getan wird, droht sein Anwalt mit einem Zwangsgeld. Doch das Verfahren verzögert sich - wegen einer Fax-Panne.

12.09.2019

18 Jahre nach Beginn des internationalen Militär-Einsatzes in Afghanistan ist kein Frieden in Sicht. Das Scheitern der Gespräche mit den Taliban lässt den Konflikt neu eskalieren. Ein Abwenden von dem zerrissenen Land ist dennoch mehr Risiko als Chance, kommentiert Daniela Vates.

11.09.2019

Die Bundespolizei beendet nach einem Anschlag vorerst ihren Einsatz in Afghanistan. Die Grünen fordern die Bundesregierung auf, die Sicherheitslage in dem Land neu zu bewerten und Abschiebungen zu stoppen. Die Union hält dagegen, es gebe weiter verfolgungsfreie Gebiete.

10.09.2019

Bundespolizisten und deutsche Entwicklungshelfer haben den Anschlag in Kabul unbeschadet überstanden. Ihre Unterkunft aber ist nicht mehr bewohnbar. Nun setzt die Bundespolizei die Afghanistan-Mission vorerst aus.

08.09.2019

Eine 43-Jährige hatte versucht, mit einem Baby in der Tasche von den Philippinen in die USA zu fliegen. Daraus wurde nichts: Jetzt muss die Amerikanerin sich wegen Menschenhandels, Kindesmissbrauchs und Entführung verantworten.

06.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10