Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Der Bundespolizei sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums 30 rechtsextreme Vorfälle in den eigenen Reihen aus den vergangenen zwölf Jahren bekannt. Gegen jeden der betroffenen Mitarbeiter sei ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden.

17.08.2019

Er hat mit einer Pistole bei der Vorbereitung eines Schießtrainings einem Kollegen in den Hals geschossen, der starb kurz darauf: Nun steht ein 23-jähriger Polizist wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

15.08.2019

Deutschland kann Menschen, die schon in anderen europäischen Staaten Asyl gesucht haben, nach EU-Recht dorthin zurückschicken. Innenminister Seehofer wollte ein schnelleres Verfahren mit Zurückweisungen direkt von der Grenze. Doch das ist nicht so einfach.

14.08.2019

In Berlin hat ein betrunkener Mann zwei Frauen, die mit ihren Säuglingen unterwegs waren, rassistisch beleidigt. Doch es blieb nicht nur bei den verbalen Angriffen.

13.08.2019

Am Wochenende war der des sexuellen Missbrauchs beschuldigten Unternehmer Jeffrey Epstein tot im Gefängnis aufgefunden worden. Nun sollen die Hintergründe aufgeklärt werden.

12.08.2019

Nachdem Jeffrey Epstein am Samstagmorgen tot in seiner Zelle aufgefunden wurde, übernimmt das FBI die Ermittlungen. Ermittler sollen herausfinden, wie es zu dem Tod im Gefängnis kommen konnte. Epstein war wegen Missbrauchs angeklagt.

11.08.2019

Ein drei Jahre alter Junge ist am S-Bahnhof Jungfernstieg in Hamburg zwischen eine stehende S-Bahn und die Bahnsteigkante gerutscht. Das Kind sei "mit dem Schrecken davon gekommen" und "weitestgehend unverletzt" geblieben, so die Bundespolizei.

11.08.2019

Nachdem US-Milliardär Jeffrey Epstein, der wegen Missbrauchsverdacht angeklagt war, tot in seiner Gefängniszelle gefunden wurde, sollen nun die Todesumstände des “offenkundigen Suizids” geklärt werden.

10.08.2019

Die Bahnreisenden auf der Strecke zwischen Kiel und Lübeck mussten am Donnerstagabend Geduld mitbringen: Ein umgekippter Baum in Plön legte den Zugverkehr lahm und sorgte für eine rund einstündige Sperrung. Nur kurz darauf erwischte die Bundespolizei Jugendliche auf den Gleisen.

Silke Rönnau 09.08.2019

Unterwegs zu einer Angelstelle: Ein Regionalzug erfasst den Jungen, der mit schwersten Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht wird. Die anderern Kinder erleiden ebenso wie der Lokführer einen Schock.

07.08.2019

Wut, Resignation, Angst - wer abgeschoben wird, durchlebt ein Wechselbad der Gefühle. Polizisten, die Abschiebeflüge begleiten, haben gelernt, fremde Menschen in so einer Situation zu beruhigen. Ein dpa-Team hat sie nach Kabul und zurück begleitet.

06.08.2019
Rendsburg

Zugunglück bei Rendsburg - Bahnstrecke erst kommende Woche frei

Ein Lkw und ein Zug sind an einem Bahnübergang bei Rendsburg zusammengestoßen. Zunächst ging die Polizei von 20 Verletzten aus. Am Nachmittag korrigierte sie: Zwölf Menschen wurden verletzt, davon zwei schwer. Die Bahnstrecke wird voraussichtlich erst in der kommenden Woche wieder freigegeben.

Hans-Jürgen Jensen 06.08.2019