Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

18 Jahre nach Beginn des internationalen Militär-Einsatzes in Afghanistan ist kein Frieden in Sicht. Das Scheitern der Gespräche mit den Taliban lässt den Konflikt neu eskalieren. Ein Abwenden von dem zerrissenen Land ist dennoch mehr Risiko als Chance, kommentiert Daniela Vates.

11.09.2019

Die Bundespolizei beendet nach einem Anschlag vorerst ihren Einsatz in Afghanistan. Die Grünen fordern die Bundesregierung auf, die Sicherheitslage in dem Land neu zu bewerten und Abschiebungen zu stoppen. Die Union hält dagegen, es gebe weiter verfolgungsfreie Gebiete.

10.09.2019

Bundespolizisten und deutsche Entwicklungshelfer haben den Anschlag in Kabul unbeschadet überstanden. Ihre Unterkunft aber ist nicht mehr bewohnbar. Nun setzt die Bundespolizei die Afghanistan-Mission vorerst aus.

08.09.2019

Eine 43-Jährige hatte versucht, mit einem Baby in der Tasche von den Philippinen in die USA zu fliegen. Daraus wurde nichts: Jetzt muss die Amerikanerin sich wegen Menschenhandels, Kindesmissbrauchs und Entführung verantworten.

06.09.2019

Wer hat seinen Teddybären am Bahnhof Neumünster verloren? Die Bundespolizei hat ihn bei einer Bestreifung gefunden - und sucht nun den Besitzer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.09.2019

Statt in den Urlaub ging es für einen 38-Jährigen am Düsseldorfer Flughafen in die JVA - offenbar hatte der Mann vergessen, dass er noch eine Haftstrafe antreten musste. Seine Freundin flog trotzdem nach Ibiza.

30.08.2019

Die Bundespolizei vermisst laut einem Medienbericht derzeit elf Dienstwaffen. Sie wurden entweder gestohlen oder gingen verloren. Besonders heikel: Auch die dazugehörige Munition fehlt.

29.08.2019

Die Wälder im Amazonasgebiet brennen jedes Jahr in der Trockenzeit, doch diesmal ist es besonders heftig. Offenbar glauben die Farmer, dass Brandstiftung unter Präsidenten Bolsonaro als Kavaliersdelikt gilt. Jetzt aber sucht die Bundespolizei nach den Zündlern.

29.08.2019

Bolsonaro lenkt angesichts des Aufschreis über die Waldbrände im Amazonas-Regenwald ein und schickt das Militär. Auch die Bundespolizei soll eingesetzt werden - denn immer öfter zeigt sich: Die abgebrandeten Gebiete sind schon kurze Zeit nach der Katastrophe gerodet.

29.08.2019

Die eingesetzten Beamten waren entsetzt: Eine schwangere Frau wird in Hannover beim Ladendiebstahl erwischt, ein Alkoholtest ergibt einen erschreckenden Wert.

28.08.2019

In Bayern rollte ein Güterzug rund 90 Kilometer ungebremst über die Gleise. Verletzt wurde niemand. Ein solcher Vorfall sei allerdings extrem selten - die Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung ermittelt.

28.08.2019

Schwerer Sozialversicherungsbetrug, schwere Steuerhinterziehung, Einschleusen von Ausländern und Passfälschungen – die Liste der Vorwürfe gegen die Verantwortlichen der Bauunternehmen ist lang. Am Dienstagmorgen haben rund 1200 Einsatzkräfte Büros und Wohnhäuser in Bad Bramstedt, Neumünster und anderenorts durchsucht. Zwei Männer wurden festgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2019