Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 16° heiter
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein Schwarzfahrer aus dem Kreis Ostholstein wandert lieber in den Knast statt 700 Euro Strafe zu bezahlen. Der 63-Jährige war wiederholt angezeigt und auch zu einer Geldstrafe verurteilt worden, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2015

Ein notorischer Schwarzfahrer ist der Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof ins Netz gegangen. Der 42-Jährige verhielt sich am Samstag aggressiv gegenüber Reisenden, wie die Bundespolizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2015

Hamburger Polizei und Bundespolizei haben bei einer gemeinsamen Schwerpunktaktion neun mutmaßliche Taschendiebe im Alter von 16 bis 58 Jahren festgenommen. Zivilfahnder stellten bei der Aktion am vergangenen Wochenende sieben Handys und ein Portemonnaie im Wert von rund 3000 Euro in der Hamburger Innenstadt, im Hauptbahnhof sowie an S-Bahnhöfen sicher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2015

Eine Schwarzfahrerin hat zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn bei der Fahrscheinkontrolle gebissen und bespuckt. Als die Kontrolleure die Personalien der Frau in der S 31 an der Haltestelle Hamburg-Dammtor aufnehmen wollten, beleidigte die 30-Jährige einen der Mitarbeiter, trat dann mit einem Inline-Skate gegen dessen Knie und biss ihm in die Hand, wie die Bundespolizei Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2015

Er trug Springerstiefel, Armee-Hosen, besaß eine schusssichere Weste und rund ein Dutzend Waffen: Je mehr Details über den Schützen publik werden, desto grausamer wirkt seine Tat. Einem der Überlebenden soll er eine Schachtel für die Polizei gegeben haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2015

Auch wenn das Thema Flüchtlinge derzeit allumfassend präsent ist, kamen nur gut drei Dutzend Bad Bramstedter zur Einwohnerversammlung. Wie schnell sich die Lage verändert, machen die Zahlen deutlich. In Bad Bramstedt sind derzeit 125 Asylsuchende untergebracht. Drei Wochen zuvor waren es noch 110 gewesen.

Anna Maria Persiehl 01.10.2015

Ein Blick zurück: Am 4. April 2009 kaperten somalische Piraten die „Hansa Stavanger“ vor Somalia. Der Hamburger Frachter war mit 24 Seeleuten auf dem Weg nach Mombasa in Kenia. Der Bundesinnenminister schickte die Eliteeinheit GSG 9 los. Die Marine beorderte eine Fregatte zur Unterstützung – doch die Aktion scheiterte.

Frank Behling 28.09.2015

Die Bundespolizei hat einer Mutter geholfen, deren dreijährige Tochter allein in einer Regionalbahn nach Hamburg festsaß. Die Mutter hatte auf dem Lübecker Bahnhof die Kinderkarre mit dem schlafenden Kind in den Zug gebracht und war danach noch einmal ausgestiegen, um sich mit einer anderen Reisenden zu unterhalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2015

Die Polizei duldet es. Die Staatsanwaltschaft will nicht „mit Kanonen auf Spatzen schießen“. Die Stadt unterstützt die Aktivisten sogar. Am Rande der Altstadt haben Lübecker eine Anlaufstelle für Flüchtlinge eingerichtet, die nach Skandinavien weiterreisen wollen. Anfangs war es eine spontane Idee, um kurzfristig Hilfe zu leisten. Nach nunmehr zwei Wochen ist das Refugee-Camp in dem selbstverwalteten Kulturzentrum „Alternative“ zu einem festen, bundesweiten Drehkreuz geworden. Ein Ortstermin.

Bastian Modrow 25.09.2015

Eine S-Bahn fährt an mehreren Haltestelle einfach durch. Fahrgäste wollen den Fahrzeugführer alarmieren - vergeblich. Kein Grund zur Beunruhigung, meint die Bahn.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2015

"El Gil" soll den Mord an den 43 jungen Männern angeordnet haben. Laut Staatsanwaltschaft hielt er die Studenten für Mitglieder einer verfeindeten Bande. Die Angehörigen glauben nicht an die offizielle Version und fordern weitere Ermittlungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2015

Die Bundespolizei hat ein Problem mit ihrer Flotte: Drei der sechs großen Einsatzschiffe sind veraltet und nur noch bedingt einsatzbereit. „Ein Ersatz für diese Schiffe ist in Planung. Ob es drei neue Einsatzschiffe geben wird, hängt von der Bereitstellung der entsprechenden Haushaltsmittel ab“, sagte Joachim Franklin, Präsident des Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt.

Frank Behling 17.09.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101