Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 0° Schneeregen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Eine Zigarette vor einem Schnellrestaurant hat die Bundespolizei im Hamburger Hauptbahnhof auf die Spur eines mit Haftbefehl gesuchten Mannes gebracht. Die Beamten hatten den 55-Jährigen am Montagabend zunächst nur ermahnt und auf das Rauchverbot aufmerksam gemacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Nach einem vermuteten Unfall an einem Bahnübergang in Elmshorn im Kreis Pinneberg hat die Bundespolizei einen Mann ausfindig gemacht, der wohl an dem Gleis war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Ein Güterzug hat an einem Bahnübergang in Elmshorn am Montagmorgen offenbar einen Mann erfasst - doch von dem vermeintlichen Opfer fehlte zunächst jede Spur. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte der Zugführer gegen 5.30 Uhr eine wild gestikulierende Person auf den Schienen gesehen und eine Notbremsung eingeleitet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2015

Ein Koffer hat am Hamburger Flughafen irrtümlicherweise einen Sprengstoffalarm ausgelöst und für Verspätungen gesorgt. Die Wartebereiche mehrerer Gates mussten am Donnerstagnachmittag für rund zwei Stunden gesperrt werden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2015

Ein herrenloser Koffer in einem Zug hat auf der Bahnstrecke Bremen-Hamburg zu einem Einsatz der Bundespolizei geführt. Bei der Untersuchung des in einem Zug der Eisenbahngesellschaft Metronom entdeckten Gepäckstücks sei allerdings nur Kleidung gefunden worden, wie die Bundespolizei in Bremen am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2015

Kanzlerin Angela Merkel will eine Beschädigung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit wegen Terrordrohungen nicht hinnehmen und notfalls auch Hilfe des Bundes mobilisieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2015

Hamburg Bremsaktion verhindert Unfall Betrunkener schläft auf Gleisen

Ausgerechnet in den Gleisen der S-Bahn hat sich ein betrunkener Mann in Hamburg zum Schlafen gelegt — und hat dies dank der schnellen Reaktion eines Zugführers ohne Schaden überstanden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2015

In Wolfsburg nehmen Ermittler einen Terrorverdächtigen mit. In Pforzheim durchsucht die Polizei Wohnungen radikaler Islamisten. Vor allem Syrien-Reisende und Rückkehrer bereiten den Behörden Sorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2015

Die US-Bundespolizei FBI hat einen 20-Jährigen festgenommen, der ein Attentat auf das Kapitol in Washington geplant haben soll. Der Amerikaner aus Ohio habe ausgesagt, er habe Rohrbomben in der Nähe des Kapitols zur Explosion bringen und dann auf Fliehende schießen wollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2015

Hamburg Intercity Frankfurt-Westerland Missglückte Baumfäll-Aktion stoppt Bahn

Eine missglückte Baumfäll-Aktion eines Hobbygärtners in Heide hat am Mittwoch den Intercity Frankfurt-Westerland gestoppt. Die 120 Reisenden sowie weitere Fahrgäste aus drei Regionalzügen der Nord-Ostsee-Bahn mussten eine dreiviertel Stunde warten, weil dem 51-Jährigen eine Birke auf die Gleise fiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015

Eine missglückte Baumfäll-Aktion eines Hobbygärtners in Heide hat am Mittwoch den Intercity Frankfurt-Westerland gestoppt. Die 120 Reisenden sowie weitere Fahrgäste aus drei Regionalzüge der Nord-Ostsee-Bahn mussten eine dreiviertel Stunde warten, weil dem 51-Jährigen eine Birke auf die Gleise fiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015

Neumünster Flensburg-Neumünster Bahnstrecke gesperrt

Die Wasserstände an der Nordseeküste sinken, der Wind verliert weiter an Stärke. Nach dem Sturmwochenende beginnt nun das Aufräumen. Eine Wetterbesserung ist zunächst nicht in Sicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015