Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Am Freitagmorgen alarmierten Bahnreisende die Bundespolizei im Bahnhof Rendsburg: Im Gleisbett lag ein offenbar hilfloser Mann. Ein Beamter kümmerte sich sofort um den Verletzten, der 25-Jährige wurde in eine Kieler Klinik eingeliefert, teilte die Polizei mit. Die genauen Umstände sind noch völlig unklar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.12.2014

Hamburg Flüchtlinge in Schleswig-Holstein Hilfe, die ankommt

Wie praktische Hilfe gegenüber Flüchtlingen aussieht, zeigt sich an vielen Orten im ganzen Land. Auch bei Ammar Habo in Kiel. Nachdem vor wenigen Tagen eine Geschichte über die abenteuerliche Flucht des 29-jährigen Syrers in unserer Zeitung erschienen war, meldeten sich Dutzende Leser, die mit Sachspenden helfen wollten.

Paul Wagner 17.12.2014

Der Bundespolizei ist ein Schlag gegen ein Schleusernetzwerk gelungen. Mehrere Haftbefehle seien am Dienstagmorgen im Rhein-Main-Gebiet, in Hamburg und im Raum Dortmund vollstreckt worden, teilte die Bundespolizei in Koblenz mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2014

Die Schrankenanlage in der Gettorfer Liebesallee ist am Montagnachmittag von einem Lastwagen-Gespann so schwer beschädigt worden, dass der Bahnübergang gleich nach dem Unfall durch die Polizei „per Hand“ und Absperrungen gesichert werden musste.

Uwe Rehbehn 15.12.2014

Ein herrenloser Alu-Koffer hat am Donnerstag kurzzeitig eine Sperrung des Elmshorner Bahnhofs verursacht. Die Bundespolizei hatte einen Bahnsteig evakuiert und abgesperrt, nachdem sie alarmiert worden war, sagte ein Sprecher am Freitagmorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2014

Wegen einer Rinderherde auf den Gleisen ist die Zugstrecke zwischen Hamburg und Sylt am Dienstag vorübergehend gesperrt worden. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein Lokführer zwischen Glückstadt und Elmshorn Tiere bemerkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2014

Ausgerechnet während einer Präventionsaktion gegen Taschendiebe im Hamburger Hauptbahnhof hat sich ein Trio bei einem Diebstahl erwischen lassen. Zivile Fahnder der Bundespolizei ertappten die Männer dabei, wie sie eine Frau mit Kinderwagen am Sonntag erst ablenkten und dann in einem geeigneten Moment ihre Handtasche klauten, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2014

Nachdem drei wichtige Filme noch vor ihrem Kinostart im Internet aufgetaucht sind, hat der Sony-Konzern nach einem Zeitungsbericht das FBI eingeschaltet. Die Filme gelangten wenige Tage nach einem groß angelegten Hacker-Angriff auf die Computersysteme von Sony Pictures ins Netz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2014

In einer aus Hamburg stammenden Schiffsladung hat die australische Polizei fast drei Tonnen Drogen beschlagnahmt. Das MDMA und Methamphetamin mit einem Straßenverkaufswert von 1,5 Milliarden Australischen Dollar (rund 1 Milliarde Euro) war in einem Container mit Möbeln und Kisten versteckt, wie die Bundespolizei am Samstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2014

In einer aus Hamburg stammenden Schiffsladung hat die australische Polizei fast drei Tonnen Drogen beschlagnahmt. Das MDMA und Methamphetamin mit einem Straßenverkaufswert von 1,5 Milliarden Australischen Dollar (rund 1 Milliarde Euro) war in einem Container mit Möbeln und Kisten versteckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2014

Der tödliche Unfall an einem defekten Bahnübergang bei Rümpel im Kreis Stormarn gibt der Polizei weiter Rätsel auf. „Weder der Zugfahrer noch der Mitarbeiter, der mit der Sicherung des Übergangs beauftragt war, konnten bislang befragt werden“, sagt Gerhard Stelke von der zuständigen Bundespolizei-Inspektion in Kiel.

Bastian Modrow 29.11.2014

Auf der Bahnstrecke Lübeck-Hamburg erfasst eine Regionalbahn einen Wagen. Vom Auto bleiben nur Wrackreste, die Fahrerin stirbt. Die Strecke muss stundenlang gesperrt werden. Für Pendler kommt erst am frühen Morgen Entwarnung.

Deutsche Presse-Agentur dpa