Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

In einer aus Hamburg stammenden Schiffsladung hat die australische Polizei fast drei Tonnen Drogen beschlagnahmt. Das MDMA und Methamphetamin mit einem Straßenverkaufswert von 1,5 Milliarden Australischen Dollar (rund 1 Milliarde Euro) war in einem Container mit Möbeln und Kisten versteckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2014

Der tödliche Unfall an einem defekten Bahnübergang bei Rümpel im Kreis Stormarn gibt der Polizei weiter Rätsel auf. „Weder der Zugfahrer noch der Mitarbeiter, der mit der Sicherung des Übergangs beauftragt war, konnten bislang befragt werden“, sagt Gerhard Stelke von der zuständigen Bundespolizei-Inspektion in Kiel.

Bastian Modrow 29.11.2014

Auf der Bahnstrecke Lübeck-Hamburg erfasst eine Regionalbahn einen Wagen. Vom Auto bleiben nur Wrackreste, die Fahrerin stirbt. Die Strecke muss stundenlang gesperrt werden. Für Pendler kommt erst am frühen Morgen Entwarnung.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Die Bundespolizei hat bei einer Kontrolle im emsländischen Twist einen mutmaßlichen Heroin-Schmuggler aus Hamburg erwischt. Wie die Ermittler am Montag mitteilten, ging der 53 Jahre alte Mann den Beamten am Samstag ins Netz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2014

Ein 18-Jähriger ist am Sonntagmorgen lebensgefährlich verletzt worden, als er in Hamburg von einer S-Bahn erfasst wurde. Der junge Mann habe sich zwischen den Haltestellen Billwerder-Moorfleet und Tiefstack auf den Gleisen aufgehalten, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.11.2014

Ein qualmender Zug der Nord-Ostsee-Bahn hat am Samstag eine zeitweise Sperrung der Bahnstrecke von Hamburg nach Westerland auf Sylt ausgelöst. Der Lokführer einer Marschbahn habe bei einem entgegenkommenden Zug Rauch bemerkt und den Lokführer sofort alarmiert, teilte die Bundespolizei Flensburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2014

Nach dem mutmaßlichen Mord an Dutzenden Studenten in Mexiko haben Hunderte Menschen in der Hafenstadt Acapulco Aufklärung gefordert. Die vermummten und mit Stöcken und Macheten bewaffneten Demonstranten marschierten zum Flughafen des Badeorts.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2014

Die Polizei prüft ein Bekennerschreiben zu den Brandanschlägen auf die Bahn in drei Bundesländern. Dieses sei auf einer Internetseite der linken Szene veröffentlicht worden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Samstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2014

Rund 150 000 Nutzer sollen auf der Online-"Seidenstraße" monatelang unter anderem Drogen und gefälschte Papiere ausgetauscht haben. Nun ist der mutmaßliche Betreiber der berüchtigten "Silk Road 2.0" den Behörden in San Francisco ins Netz gegangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2014

Die Bundespolizei hat auf der Autobahn 7 bei Handewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) insgesamt 17 Flüchtlinge in zwei völlig überfüllten Wagen aufgegriffen. Darunter waren auch fünf Kleinkinder im Alter von einem bis sieben Jahren, die auf dem Schoß ihrer Mütter saßen, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2014

Vor über einem Monat haben im Südwesten Mexikos Polizisten und Bandenmitglieder Dutzende Studenten verschleppt, jetzt wurde der mutmaßliche Drahtzieher der Tat gefasst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2014

Ein 48-Jähriger ist in der Nacht zu Samstag in Hamburg-Harburg von der Lok eines Güterzugs überrollt worden und dabei tödlich verletzt worden. Er war über die Gleise gelaufen - vermutlich um den Weg zu seiner Wohnung abzukürzen, sagte Rüdiger Carstens, Sprecher der Hamburger Bundespolizei am Morgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2014