Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 4° wolkig
Thema Bundespolizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein Güterzug hat am Mittwoch in Tarp bei Flensburg einen Radfahrer erfasst und tödlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen habe der Radfahrer an einem Bahnübergang die geschlossene Halbschranke umfahren, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.08.2014

Innerhalb von 24 Stunden hat die Bundespolizei bei Kontrollen in Lübeck und Puttgarden fast 40 Flüchtlinge aufgegriffen, die sich nicht ausweisen konnten. Die Menschen stammen aus Syrien, Eritrea, den Palästinsergebieten und Afghanistan, teilte ein Sprecher mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2014

Geballte Hilfe für Flüchtlinge: Aus Hohn bei Rendsburg sind am Freitagmorgen die ersten Bundeswehr-Flugzeuge in den Nordirak gestartet, um die Menschen mit Hilfsgütern zu versorgen. Gleichzeitig kommen immer mehr Vertriebene nach Schleswig-Holstein. Die Unterkünfte sind landesweit überfüllt. Innenminister Andreas Breitner sichert schnelle Hilfe zu und stellt 28,5 Millionen Euro zur Verfügung.

15.08.2014

Die Bundespolizei hat in Friedrichstadt in Nordfriesland eine Gruppe von Automatenknackern auf frischer Tat ertappt. Die Verdächtigen versuchten am Dienstagmorgen am Bahnhof, einen Fahrkartenautomaten aufzubrechen, wie die Bundespolizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2014

Ein wegen brutaler Einsätze als "Schlächter" berüchtigter philippinischer General ist nach gut zwei Jahren auf der Flucht in Manila gefasst worden. Das berichtete die Bundespolizei NBI.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2014

Ein per Haftbefehl gesuchter 28 Jahre alter Mann ist am Donnerstag am Hamburger Flughafen festgenommen worden. Der Mann war im September 2013 wegen schweren Raubes, räuberischer Erpressung und mehrfacher gefährlicher Körperverletzung rechtskräftig zu sieben Jahren Haft verurteilt worden, wie die Bundespolizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2014

Das schwere Zugunglück von Mannheim ist wohl auf "menschliches Versagen" zurückzuführen. Der Lokführer des rammenden Güterzugs soll trotz drei Halt-Signalen und einer Zwangsbremsung weitergefahren sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2014

Fahnder haben auf der Rader Hochbrücke Schmuck beschlagnahmt, der aus einem Juweliergeschäft nahe der dänischen Stadt Randers gestohlen worden war. Die Beute habe einen Gesamtwert von umgerechnet rund 13 500 Euro, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2014

Die deutschen Sicherheitsbehörden setzen bei ihrer Arbeit verstärkt auf digitale Überwachungstechnologie. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2014

Nach dem Zugunglück in Mannheim mit 35 Verletzten suchen die Ermittler nach dem Auslöser. Ein Güterzug hatte am Freitag einen Eurocity mit 250 Passagieren gerammt - zwei Waggons mit 110 Menschen kippten um.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2014

Ein Vater hat seinen mit Haftbefehl gesuchten Sohn vor dem Gefängnis bewahrt. Der 29 Jahre alte Junior ist am Sonntagmorgen ohne Ticket mit der Hamburger S-Bahn gefahren und dabei erwischt worden, wie die Bundespolizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2014

Bei einem Zugunglück in Mannheim sind 250 Passagiere nur knapp einer Katastrophe entkommen. Ein Güterzug, der auch Chemikalien geladen hatte, rammte in der Nähe des Hauptbahnhofs am späten Freitagabend einen Eurocity.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.08.2014