Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Kleiner Junge auf Spritztour mit der S-Bahn: Ein Fünfjähriger ist ohne Begleitung an einem S-Bahnsteig am Hamburger Hauptbahnhof herumgelaufen. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wirkte das Kind am Donnerstagmittag orientierungslos und konnte keine Angaben über sich machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2014

Polizisten kneifen in Vorpommern auch außer Dienst kein Auge zu: Ein Autodieb aus Schleswig-Holstein ist in Penkun (Kreis Vorpommern-Greifswald) durch eine Bundespolizistin, deren Schicht schon beendet war, aufgeflogen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2014

Ein Rollstuhlfahrer hat auf einem Bahnübergang in Süderbrarup im Kreis Schleswig-Flensburg einen Zug zu einer Vollbremsung gezwungen. Anschließend fuhr der Mann einfach davon.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2014

Bei Kontrollen an der Autobahn A7 bei Harrislee nahe Flensburg haben Fahnder die Schleusung von 17 Menschen verhindert. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, war zunächst ein Wagen mit sechs Menschen gestoppt worden, die syrische Reisepässe bei sich hatten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2014

So einfach hat die Bundespolizei wohl seit langem keinen mutmaßlichen Dealer mehr erwischt: Direkt vor der Wache am Hamburger Hauptbahnhof hat ein Mann eine Haschpfeife geraucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2014

Politik Bundespolizei in Sorge Viele Flüchtlinge schwer krank

Die Bundespolizei hat in den vergangenen Tagen nicht nur erschreckend viele, sondern zum Teil auch schwer kranke Flüchtlinge bei Kontrollen in Zügen gestoppt. Städte und Gemeinden im Norden stehen vor eigenen Problemen: Die Zahl der Asylanträge wächst, doch bereits jetzt steht nicht ausreichend Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung.

Bastian Modrow 10.07.2014

Mit einem Empfang im Schloss feierten Gastgeber und Gäste den Einzug der Bundespolizei in Bad Bramstedt vor 50 Jahren. Joachim Franklin, Präsident der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, und Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach begrüßten zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, Justiz und Kirche. Zu ihnen zählte auch Schleswig-Holsteins Innenminister Andreas Breitner.

Uwe Straehler-Pohl 07.07.2014

Beim doppelten Jubiläumsfest der Fußballsparte der BT sowie der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt bekamen die vielen Besucher eine Menge zu sehen.

Alexander Christ 09.07.2014

Die Bundespolizei hat am Donnerstag einen mit Haftbefehl gesuchten Vergewaltiger an der S-Bahnstation Friedrichsberg im Nordosten Hamburgs festgenommen. Der 43-jährige verurteilte Straftäter wurde seit etwa zwei Wochen gesucht, weil er aus einer psychiatrischen Einrichtung in Bayern geflüchtet war, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2014

Erst Kasachstan, nun Kolumbien: Über den Umweg USA sollen Pistolen aus Eckernförde illegal auch in dem südamerikanischen Krisenland gelandet sein. Am Donnerstag durchsuchte die Staatsanwaltschaft Kiel die Geschäftsräume des Waffenherstellers Sig Sauer. Bereits im Januar hatte es dort eine Durchsuchung gegeben. Der Verdacht: Die deutschen Aufsichtsbehörden wurden systematisch getäuscht.

Jörn Genoux 04.07.2014

Ein gemeinsames Jubiläumsfest feiern Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt und die Fußballabteilung der Bramstedter Turnerschaft (BT) ab Freitag, 4. Juli, auf dem Sportgelände am Schäferberg freuen. Anlass für das dreitägige Jubelfest, das am Sonntag, 6. Juli, endet, sind das 50-jährige Bestehen des Bundespolizeistandortes Bad Bramstedt und der 100-jährige Geburtstag der Fußballsparte der BT.

Alexander Christ 02.07.2014

Vier junge Hamburger sollen die Deutsche Bahn um mehrere hunderttausend Euro betrogen haben. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Männer im Alter von 18 bis 26 Jahren am Dienstag festgenommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.07.2014