Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein 23 Jahre alter Mann ist am Freitagabend am Hamburger Hauptbahnhof von einer Straßenbrücke gestürzt. Er habe sich bei dem Sturz auf das Bahngelände nur leicht verletzt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.06.2014

Ein Großbrand auf dem Gelände der Nordzucker AG im niedersächsischen Uelzen hat einen Millionenschaden angerichtet. Auch Stunden nach dem Ausbruch des Feuers in einem Zuckersilo dauerten die Löscharbeiten an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014

Zwei junge Taschendiebe sind Zivilfahndern der Bundespolizei am Mittwoch im Hamburger Hauptbahnhof ins Netz gegangen. Die 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen waren nach Angaben der Bundespolizei schon dabei beobachtet worden, wie sie sich auf die Tat vorbereiteten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014

Atlanta (dpa) - Bei einer US-weiten Razzia gegen Kinderprostitution hat die Bundespolizei FBI 168 Kinder und Jugendliche aus dem Griff von Zuhältern und Menschenhändlern befreit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2014

Nach dem Hinweis eines Zeugen hat die Bundespolizei am Sonntag am Kieler Hauptbahnhof zwei mutmaßliche Schleuser und acht Personen aus Eritrea festgenommen, die nach Skandinavien gebracht werden sollten.

Günter Schellhase 24.06.2014

Plön Großübung im Kreis Plön 90 Verletzte bei Massenkarambolage

90 Verletzte, darunter 25 Schwerverletzte, und vier Tote haben am Wochenende die Rettungskräfte im Kreis Plön vor eine Herausforderung gestellt. Zum Glück war die Massenkarambolage nur eine Übung.

Thomas Nyfeler 22.06.2014

Die mexikanische Polizei hat den Sohn eines der mächtigsten Drogenhändler des Landes festgenommen. Einheiten der Bundespolizei fassten Huber Gómez Patiño am Samstag in Arteaga in der Unruheprovinz Michoacán, wie das Innenministerium mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.06.2014

Schreck zu mitternächtlicher Stunde für 400 Bahnpassagiere: Nach einer Bombendrohung wird der Nachtzug Hamburg-München evakuiert. Und zur Sicherheit leer auf freier Strecke abgestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.06.2014

Wegen einer anonymen Bombendrohung haben 400 Reisende am frühen Samstagmorgen ungemütliche Stunden auf dem Hauptbahnhof von Hannover verbringen müssen. Die Bundespolizei stoppte und evakuierte ihren Zug, nachdem bei einem Callcenter per E-Mail eine Drohung eingegangen war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.06.2014

Die Bundespolizei hat einen per Haftbefehl gesuchten 35-Jährigen stark betrunken im Bahnhof Hamburg-Altona festgenommen. Der Mann war am Donnerstagabend in einer S-Bahn eingeschlafen und von DB-Mitarbeitern entdeckt worden, teilte die Behörde am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2014

Vier Kinder haben in Neumünster Steine auf Bahngleise gelegt und damit einen Einsatz der Bundespolizei ausgelöst. Die zwei Mädchen und zwei Jungen im Alter von 13 Jahren hätten am Mittwochabend zugegeben, auf der Strecke von Neumünster nach Flensburg Steine abgelegt zu haben, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.06.2014

Eine professionelle Bande von reisenden Taschendieben haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Sonntag in Hamburg festgesetzt. Die vier Männer und eine Frau suchten am Hauptbahnhof sowie in U- und S-Bahn-Stationen nach geeigneten Opfern, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2014