Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ -3° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein Betrunkener (47) hat eine Frau in der Hamburger S-Bahnstation Reeperbahn mit einer Bierflasche zu Boden geschlagen und auf sie eingetreten. Die 37-Jährige kam nach der völlig unvermittelten Attacke mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2014

Landesweit haben Mädchen in Schleswig-Holstein am Donnerstag im Rahmen des diesjährigen Girls' Day wieder in traditionelle Männerberufe reingeschnuppert. Den Berufspraktikumstag speziell für Mädchen nutzten unter anderen 20 Schülerinnen, um sich in Fuhlendorf (Kreis Segeberg) über die Arbeit der Piloten bei der Bundespolizei zu informieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2014

Die Bundespolizei hat einen per Haftbefehl gesuchten Mann in Hamburg-Altona beim Betteln kontrolliert und festgenommen. Der 27-Jährige war wegen Diebstahls und Betrugs verurteilt worden und wurde seit Oktober 2013 gesucht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2014

Die Polizei hat am Dienstagabend in Hamburg drei Jugendliche festgenommen, die kurz zuvor einen 17 Jahre alten Schüler aus Northeim in Niedersachsen angegriffen und beraubt haben sollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2014

Zur "Nacht der Bundespolizei" öffnet die Bundespolizeiakademie in Lübeck am Freitag (28. März) ihr Museum. Auf rund 1200 Quadratmeter Fläche werde die Entwicklung von der Gründung des Bundesgrenzschutzes 1951 bis zur heutigen Bundespolizei dargestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2014

Zwei S-Bahn Waggons sind am Freitag in Poppenbüttel großflächig besprüht worden. Einer der Täter wurde sofort festgenommen. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden die beiden Sprayer von einem Bahnmitarbeiter entdeckt und versuchten sofort zu fliehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2014

Das Schwarzfahren ist einem 41 Jahre alten Mann auf Fehmarn zum Verhängnis geworden. Der aus Rumänien stammende Mann wurde mit internationalen Haftbefehlen gesucht und am Dienstag festgenommen, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2014

Keinen Glückwunsch, sondern einen Haftbefehl hat die Bundespolizei für einen 41-Jährigen an dessen Geburtstag parat gehabt. Bei einer Kontrolle in Flensburg sei der Mann gefasst worden, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2014

Wegen einer herrenlosen Reisetasche ist der Bahnhof in Neumünster für knapp zwei Stunden am Sonntagabend evakuiert worden. Die neben einem öffentlichen Telefon abgestellte Tasche fiel zunächst Bahnmitarbeitern auf, wie die Polizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2014

Bei einer Großfahndung in den Hamburger S-Bahnen haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Wochenende sieben Taschendieben vorläufig festgenommen. Nach Angaben eines Sprechers hatten es die mutmaßlichen Diebe im Alter zwischen 14 und 21 Jahren vor allem auf Handys abgesehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2014

Für einen Schwan in Neumünster hat sich die Bundespolizei als Retter in der Not erwiesen. Das Tier lag am Donnerstagabend mit gebrochenem Flügel im Gleis, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2014

Eine per Haftbefehl gesuchte Frau ist am Hamburger Hauptbahnhof festgenommen worden, nachdem sie Polizisten beschimpft hatte. Die 53-jährige habe am Mittwoch eine Streife der Bundespolizei angepöbelt, teilte die Polizeidirektion Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2014