Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Mitten in der Nacht zu Mittwoch fiel Bundespolizisten auf Streife im Bahnhof Neumünster gegen 3 Uhr ein Mann auf, der offensichtlich alkoholisiert und bereits gestürzt war. Die Beamten eilten dem Mann zu Hilfe, als er bereits erneut hinfiel. Sie ließen ihn ins Röhrchen pusten und staunten.

Thorsten Geil 05.06.2019

Einem Zugbegleiter fielen zwei Jungen in einem Zug auf, der auf dem Weg nach Neumünster war. Sie hatten keine Fahrkarte gekauft und konnten sich auch nicht ausweisen. Der Schaffner rief die Bundespolizei im Bahnhof Neumünster, die sich dort der Jungs annahmen. Sie waren 13 und 14 Jahre alt.

Thorsten Geil 05.06.2019

Um Selfies zu machen, stellen sich zwei Mädchen (14) in Bayern auf die Bahngleise – offenbar ein lebensgefährlicher Trend unter Teenagern, vor dem die Polizei eindringlich warnt.

05.06.2019

Ein Personenunfall legte am Sonntagabend den Bahnverkehr zwischen Hamburg und Berlin lahm. In der brandenburgischen Gemeinde Weisen kam es zum Zusammenstoß zwischen einer Person und einem Güterzug.

02.06.2019

Er wollte mit seiner Familie nach Hagen fahren. Doch bevor sein anderthalb-jähriges Kind im Zug saß, schlossen sich die Türen und das Kleinkind blieb allein auf dem Bahnsteig zurück.

27.05.2019

Am Mittwoch wurde die Suche nach dem vermissten Baris Karabulut (32) aus Bad Bramstedt in der Bad Segeberger Innenstadt mit dem Suchhund Luis, ein Bloodhound, fortgesetzt. Luis soll Spuren des Vermissten finden, der zuletzt am 18. März in Bad Segeberg gesehen wurde.

Einar Behn 23.05.2019

Transsexuelle, in Fernost auch Ladyboys genannt, sind jahrelang aus Thailand nach Deutschland eingeschleust und mit Zwangsprostitution ausgebeutet worden. Nun wird einer bundesweiten Gruppierung der Prozess gemacht. Es könnte aber nur die Spitze des Eisbergs sein.

21.05.2019

Die Bundespolizeiabteilung See in Neustadt hat ein neues Flaggschiff. In Berne an der Unterweser hat die Fassmer Werft das erste von drei Neubauten an die Bundespolizei übergeben. Die "Potsdam" hat ihren Dienst in der Nordsee angetreten.

Frank Behling 21.05.2019

Eine junge Frau hat am Freitag den Diebstahl ihrer Geldbörse bei der Bundespolizei angezeigt. Die Beamten konnten wenig später zwei Tatverdächtige stellen.

Günter Schellhase 20.05.2019

Telefonkommunikationsdaten speichern, Wohnungen überwachen: Die Bundespolizei soll mehr Befugnisse bekommen. Das sieht eine Gesetzesnovelle vor, die Bundesinnenminister Seehofer erarbeitet. Zoff mit der SPD scheint vorprogrammiert.

17.05.2019

Mehr als ein Jahr nach einer Großrazzia im Rotlicht-Milieu liegen die ersten Anklagen vor. Es geht um den Vorwurf des Menschenhandels und der Zwangsprostitution von thailändischen Transsexuellen.

15.05.2019

Beamte der Bundespolizei wurden im Bahnhof Neumünster bei einem Streifengang auf einen heftigen Streit aufmerksam. Die Beamten griffen ein und erteilten den drei beteiligten Personen einen Platzverweis. Ein 15-jähriges Mädchen war damit aber alles andere als einverstanden; sie wehrte sich.

Thorsten Geil 14.05.2019