Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Bundespolizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

In Bayern rollte ein Güterzug rund 90 Kilometer ungebremst über die Gleise. Verletzt wurde niemand. Ein solcher Vorfall sei allerdings extrem selten - die Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung ermittelt.

28.08.2019

Schwerer Sozialversicherungsbetrug, schwere Steuerhinterziehung, Einschleusen von Ausländern und Passfälschungen – die Liste der Vorwürfe gegen die Verantwortlichen der Bauunternehmen ist lang. Am Dienstagmorgen haben rund 1200 Einsatzkräfte Büros und Wohnhäuser in Bad Bramstedt, Neumünster und anderenorts durchsucht. Zwei Männer wurden festgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2019

Eigentlich haben sich die Mitglieder der Bundesregierung dazu verpflichtet, klimaneutral zu reisen. Nun kommt jedoch heraus: Ausgerechnet für 27 klimaschädliche Hubschrauberflüge fehlen die notwendigen CO2-Zertifikate.

24.08.2019

42 Beamte von Zoll, Bundes- und Landespolizei haben Mittwochabend Autos, die in Richtung Norden unterwegs waren, kontrolliert. Auf dem Parkplatz bei Damlos kam sogar eine Röntgenanlage zum Einsatz

22.08.2019

Mit einer großangelegten Durchsuchung gehen Bundespolizei und Zoll in Berlin, Sachsen-Anhalt und Brandenburg seit Mittwochmorgen gegen Baufirmen vor. Sie stehen unter Verdacht, Arbeiter aus dem Ausland illegal nach Deutschland gebracht zu haben und sie hier mit Hungerlöhnen abzuspeisen.

21.08.2019

Jetzt ist es soweit: Am Dienstagabend kehrten drei Kinder von deutschen IS-Anhängern nach Deutschland zurück. Es gibt bereits erste Details zu den Kindern, die am Flughafen Frankfurt gelandet waren.

20.08.2019

Bienen haben einen hervorragenden Geruchssinn. Doch kann man sie deshalb als eine Art geflügelten Mini-Spürhund nutzen? Das Thema beschäftigt gerade die Gewerkschaft der Polizei. Experten haben große Zweifel.

20.08.2019

Seit 2009 ist die Zahl der Personenschützer beim BKA kontinuierlich angestiegen. Die Grünen warnen allerdings: Auch Kommunalpolitiker in der Provinz müssten sicher sein, sagte ihre Innenexpertin Irene Mihalic.

20.08.2019

Das Gewitter hat in der Nacht zum Montag für ein Vekehrschaos gesorgt. 400 Reisende saßen stundenlang in einem ICE fest - dem war der Strom ausgegangen. Zeugen in Hessen berichten von einem Tornado.

19.08.2019

Rund 900 Reisende mussten am Sonnabend einen ICE in Göttingen verlassen, weil sich ein Mann offensichtlich auffällig verhalten hatte. Die Mitreisenden hatten einen Anschlag befürchtet.

17.08.2019

Der Bundespolizei sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums 30 rechtsextreme Vorfälle in den eigenen Reihen aus den vergangenen zwölf Jahren bekannt. Gegen jeden der betroffenen Mitarbeiter sei ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden.

17.08.2019

Er hat mit einer Pistole bei der Vorbereitung eines Schießtrainings einem Kollegen in den Hals geschossen, der starb kurz darauf: Nun steht ein 23-jähriger Polizist wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

15.08.2019