Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Bundespolizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein drei Jahre alter Junge ist am S-Bahnhof Jungfernstieg in Hamburg zwischen eine stehende S-Bahn und die Bahnsteigkante gerutscht. Das Kind sei "mit dem Schrecken davon gekommen" und "weitestgehend unverletzt" geblieben, so die Bundespolizei.

11.08.2019

Nachdem US-Milliardär Jeffrey Epstein, der wegen Missbrauchsverdacht angeklagt war, tot in seiner Gefängniszelle gefunden wurde, sollen nun die Todesumstände des “offenkundigen Suizids” geklärt werden.

10.08.2019

Die Bahnreisenden auf der Strecke zwischen Kiel und Lübeck mussten am Donnerstagabend Geduld mitbringen: Ein umgekippter Baum in Plön legte den Zugverkehr lahm und sorgte für eine rund einstündige Sperrung. Nur kurz darauf erwischte die Bundespolizei Jugendliche auf den Gleisen.

Silke Rönnau 09.08.2019

Unterwegs zu einer Angelstelle: Ein Regionalzug erfasst den Jungen, der mit schwersten Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht wird. Die anderern Kinder erleiden ebenso wie der Lokführer einen Schock.

07.08.2019

Wut, Resignation, Angst - wer abgeschoben wird, durchlebt ein Wechselbad der Gefühle. Polizisten, die Abschiebeflüge begleiten, haben gelernt, fremde Menschen in so einer Situation zu beruhigen. Ein dpa-Team hat sie nach Kabul und zurück begleitet.

06.08.2019
Rendsburg

Zugunglück bei Rendsburg - Bahnstrecke erst kommende Woche frei

Ein Lkw und ein Zug sind an einem Bahnübergang bei Rendsburg zusammengestoßen. Zunächst ging die Polizei von 20 Verletzten aus. Am Nachmittag korrigierte sie: Zwölf Menschen wurden verletzt, davon zwei schwer. Die Bahnstrecke wird voraussichtlich erst in der kommenden Woche wieder freigegeben.

Hans-Jürgen Jensen 06.08.2019

Wieder erscheint ein rassistisches „Manifest“: Das Massaker im ­US-amerikanischen El Paso sollte mexikanische „Invasoren“ treffen. Das FBI warnt vor wachsendem einheimischen Terrorismus. Gibt es einen Zusammenhang mit der Politik Trumps?

04.08.2019

Die Bundespolizei hat am Freitag erstmals ihr neues Einsatzschiff "Bamberg" auf der Ostsee präsentiert. Von Kiel aus startete das 86 Meter lange Hochseepatrouillenschiff zur Fahrt nach Rostock.

Frank Behling 02.08.2019

Nach der tödlichen Attacke auf einen Achtjährigen in Frankfurt wird über mehr Sicherheit auf Bahnhöfen diskutiert. Innenminister Horst Seehofer (CSU) will mehr Polizisten, mehr Grenzkontrollen, mehr Überwachung. Sein Plan stößt jedoch an Grenzen.

31.07.2019

Bei einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Österdeichstrich (Kreis Dithmarschen) mit der Nordbahn hat sich ein 85 Jahre alter Pkw-Fahrer leicht verletzt. Wie die Bundespolizei mitteilte, kam es am Dienstagnachmittag zu einem Zusammenprall des Autos mit dem Zug.

30.07.2019

Bundespolizisten erwischten einen Graffiti-Sprayer, als er im Bahnhof Neumünster gerade loslegen wollte. Bei der Kontrolle des 32-Jährigen stellten die Beamten fest, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Thorsten Geil 29.07.2019

Ein 22 Jahre alter Bahn-Surfer hat einen Regionalexpress im Bahnhof Hamburg-Altona zur Vollbremsung gezwungen. Bei der Abfahrt des Zuges habe er sich am Sonntagnachmittag von außen an eine verschlossene Tür gehängt, teilte die Bundespolizei mit.

29.07.2019