Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Das war lebensgefährlich: Auf der Bahnstrecke zwischen Stade und Cuxhaven sind zwei Jugendliche auf den Lok-Puffern eines Regionalexpresses mitgefahren. Nun sucht die Polizei nach den jungen „Zugsurfern“.

28.02.2019

Ein 32-Jähriger hat sich unter falschem Namen und mit einem Butterfly-Messer ausgestattet der Bundespolizei als Dolmetscher im Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn angeboten. Dafür bekam er eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

27.02.2019

Ein 76-jähriger Mann war mit wertvollem Gepäck auf dem Weg von Kassel nach Düsseldorf. Jetzt vermisst der Senior seine offenbar echte Picasso-Vase aus dem Jahr 1953.

26.02.2019

Fehlende Papiere, verschwunden oder krank – die Gründe für eine misslungene Abschiebung sind vielfältig. Einem Medienbericht zufolge führen sie dazu, dass mehr als die Hälfte der Abschiebungen scheitern.

24.02.2019

Am Hamburger Hauptbahnhof hat die Bundespolizei einen 36-jährigen Mann festgenommen, der versucht haben soll Sushi zu stehlen.

22.02.2019

Außergewöhnliche Fundsache: Zwei Blutegel sind bei der Bundespolizei Hamburg als Fundsache abgegeben worden. Ein Reisender hatte die Tiere in einem Glas am Bahnhof in Harburg gefunden.

21.02.2019

Beamte der Bundespolizei kontrollierten im Bahnhof Neumünster einen jungen Mann, weil er aufgefallen war: Er rauchte in aller Öffentlichkeit einen Joint. In seinem Rucksack fanden die Bundespolizisten neuwertige Markenbekleidung mit Etiketten, für die er keine Quittungen zeigen konnte.

Thorsten Geil 19.02.2019

Ein Notarzteinsatz auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg-Wilhelmsburg und Veddel hat am Dienstagmorgen für Verspätungen im Bahnverkehr gesorgt. Die Strecke wurde für den Fern- und S-Bahn-Verkehr für rund eine Stunde gesperrt, sagte ein Sprecher der Hamburger Bundespolizei.

19.02.2019

Mit am Körper getragenen Bodycams können Polizeibeamte Einsätze dokumentieren. Das ermöglicht etwa, im Nachhinein die Rechtmäßigkeit ihres Handelns zu überprüfen. Der Personalrat im Bundesinnenministerium hat nun grünes Licht für den Einsatz dieser „Körperkameras“ gegeben.

19.02.2019

Eine 37-Jährige hat ihren eigenen Sohn aus einer norwegischen Kinderschutzeinrichtung entführt. Die Mutter wollte mit dem Zwölfjährigen über Mecklenburg-Vorpommern mit einem Bus nach Polen gelangen. Doch ihre Reise endete im Rostocker Seehafen.

18.02.2019

Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen die Bahnschranke in Nortorf angefahren, doch statt den Schaden zu melden, entfernte er sich von der Unfallstelle. Die Bundespolizei konnte den Fahrer ermitteln. Durch den Vorfall erhalten sechs Züge Verspätungen.

12.02.2019

Eine 56-jährige Autofahrerin hat am Montagabend bei Owschlag die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie landete mit dem Fahrzeug im Gleisbett. Die Strecke von Rendsburg und Schleswig wurde für 1,5 Stunden gesperrt. 23 Züge waren davon betroffen.

12.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20