Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Bundespolizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Die Bundespolizei muss bei der Frontex-Mission griechische Befehle ausführen. Doch wenn diese rechtswidrig sind, darf sie ihnen nicht nachkommen. Wie soll sie diesem Spagat gerecht werden? Wann für deutsche Polizisten Immunität gilt und wann nicht.

09.03.2020

Wo viele Menschen zusammentreffen, gibt es immer auch Diebe und Handgreiflichkeiten. Die Zahl der Taten geht zurück. Doch es sind noch immer viele Tausend.

08.03.2020

Ein Hubschrauber hat einen anderen Hubschrauber am Haken: Eine spektakuläre Bergungsaktion sorgt in NRW für Aufsehen.

04.03.2020

Furcht ist ein mächtiges Gefühl. Und die Apokalypse hat immer Konjunktur. Die Angst vor dem Unbekannten hat tiefe historische Wurzeln. Szenen aus einem verunsicherten Land, das sich nach Kräften bemüht, nicht in Panik zu geraten.

29.02.2020

Eine Drohnensichtung sorgt für Chaos am Frankfurter Flughafen. Der Betrieb am größten deutschen Flughafen wird vorübergehend eingestellt. Auch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet muss seine Reisepläne ändern.

02.03.2020

Die häusliche Quarantäne gilt als zentrale Maßnahme im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Was es bedeutet, unter Quarantäne gestellt zu sein, hat eine Familie aus dem Kieler Umland erlebt. Das Fazit des Familienvaters: „Die Behörden haben zu spät gehandelt und uns unzureichend informiert."

Heike Stüben 02.03.2020

Falls an Bord ein Coronaverdachtsfall ist, greifen in Zügen einem Medienbericht zufolge künftig strenge Regeln: Die Bundespolizei wird gerufen und Fahrgäste müssen ihre Personalien hinterlegen – auch wenn das Zeit kostet, die sie eigentlich nicht haben.

02.03.2020

In Hannover ist der Streit über die Nutzungsdauer einer öffentlichen Toilette eskaliert. Bei der Schlägerei erlitt ein 16 Jahre altes Mädchen eine Panikattacke. Zuvor war es ihm nicht schnell genug gegangen.

01.03.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel ruft im Kampf gegen Corona nach “Maß und Mitte”, Gesundheitsminister Jens Spahn ist gegen die Abriegelung von Städten. Zugleich hat der Krisenstab des Bundes neue Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus beschlossen. Dazu zählen auch “Aussteigekarten” nach Zugfahrten und Flügen, um Mitreisende bei Corona-Verdachtsfällen zu erfassen.

29.02.2020

Ein Reisender hat eine Bahnmitarbeiterin angegriffen. Wutentbrannt soll er sie am Arm gerissen und ihren Kopf gegen eine Kopfstütze geschlagen haben. Sein Grund: Der Zug war verspätet.

26.02.2020

Ein Mann will in Bonn einen abfahrenden Zug stoppen, gerät dabei zwischen Bahnsteinkante und Bahn. Dass er den Leichtsinn nicht mit dem Leben bezahlt, hat er wohl dem Zugführer zu verdanken.

25.02.2020

Seit Anfang Februar wurde der mutmaßliche Mafiaboss Igor K. in einer Klinik in Hannover behandelt. Wegen des aufwendigen Polizeischutzes gab es viel Kritik. Nun hat der Mann am Freitagmorgen das Krankenhaus verlassen und ist in die Türkei geflogen.

21.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10