Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Über die Weihnachtsfeiertage hatte die Bundespolizei wieder viel zu tun am Bahnhof in Neumünster. Gleich mehrere Einsätze gab es, weil ein Mann Reisende belästigte, Marihuana wurde sichergestellt und ein alkoholisierter Mann leistete Widerstand.

RND - Redaktionsnetzwerk Deutschland 27.12.2019

In Deutschland wurden 2019 laut einem Bericht weniger Menschen abgeschoben als 2018. Dazu sollen mehr Menschen illegal eingereist sein als in ihre Herkunftsländer rückgeführt wurden. Es fehlt an Abschiebehaftplätzen, bemängelt Bundespolizeichef Romann.

25.12.2019

Tragisches Unglück in der Nähe von Darmstadt: Als eine Frau sich vermutlich selbst töten wollte und vor eine einfahrende Bahn sprang, starb auch ihre wahrscheinliche Retterin. Die Polizei geht davon aus, dass sie die Suizidgefährdete zurückhalten wollte und mitgerissen wurde.

23.12.2019

Weil ein Zugführer gegen 18.15 Uhr einen schweren Schlag an der Lok verspürte, kam es am Sonntag zwischen auf der Bahnstrecke Neumünster und Hamburg zu einem größeren Einsatz. Etwa zwei Stunden später wurde die Ursache - ein verendetes Reh - gefunden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.12.2019

Ein Zugbegleiter hatte Schwierigkeiten mit einem alkoholisierten Fahrgast in einem Zug und rief die Bundespolizei zu Hilfe. Die wartete schon am Bahnsteig, als der Zug im Bahnhof Neumünster eintraf. Die Beamten betraten den Zug und erlebte eine Überraschung.

Thorsten Geil 23.12.2019

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen in Wasbek in einem Gleisbett stecken geblieben. Die Frau wollte auf der B 430 einem Reh ausweichen und kam von der Straße ab. Eine Regionalbahn konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Mehrer Züge auf der Strecke Neumünster–Büsum fielen aus oder waren verspätet.

23.12.2019

Eigentlich sollte die trächtige Kuh “Lotte” in die Tierklinik gebracht werden, doch stattdessen büxte das Tier aus und lief auf Bahngleise. Der Zugverkehr musste für mehrere Stunden eingestellt werden.

19.12.2019

Alles andere als appetitlich: Rund eine halbe Tonne ungekühlte Forellen hat die Bundespolizei bei der Kontrolle eines VW-Busses auf einem Parkplatz an der A7 nahe Flensburg entdeckt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2019

Sie traten ihren Opfern mehrfach ins Gesicht und würgten eins sogar bis zur Bewusstlosigkeit: Nun fahndet die Bundespolizei mit Fotos nach zwei mutmaßlichen Tätern, die zwei Männer am Hamburger Hauptbahnhof brutal zusammengeschlagen haben sollen.

17.12.2019

NRW-Innenminister Reul hat am Dienstag in Essen die «Siko Ruhr» vorgestellt. In der «Sicherheitskooperation Ruhr» stimmen Behörden ihre Maßnahmen im Kampf gegen Clankriminalität ab. Sie soll Mitte nächsten Jahres ihre Arbeit aufnehmen.

10.12.2019

Ein Jugendlicher überquerte dreimal die Gleise, ein Mann konnte durch seinen starken Alkoholkonsum nicht mehr laufen: Die Bundespolizei war am Montag am Bahnhof Neumünster gefordert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2019

Trump hatte stets von einer Hexenjagd gesprochen und behauptet, das FBI spioniere sein Wahlkampfteam aus. Doch die Russland-Ermittlungen des FBI gegen das Team des US-Präsidenten waren offenbar nicht politisch motiviert. Zu diesem Urteil kommt jedenfalls eine Aufsichtsbehörde im Justizministerium. Mängel werden jedoch auch moniert.

09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10