Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Nachdem nahe der deutschen Grenzen Wildschweine mit der Afrikanischen Schweinepest gefunden wurde, wird eine Ausbreitung in Deutschland befürchtet. Damit sich das Virus nicht verbreitet, müssen tote Wildschweine schnell im Wald gefunden und entfernt werden. Im Saarland werden dazu spezielle Suchhunde ausgebildet.

03.12.2019

Teile des Berliner Hauptbahnhofs waren am Montagabend wegen eines Notarzteinsatzes der Bundespolizei gesperrt. Die Sperrungen wurden mittlerweile wieder aufgehoben, teilweise kommt es noch zu Verzögerungen.

02.12.2019

Das erleben Polizisten auch nicht alle Tage: "Guten Abend! Gegen mich liegt ein Haftbefehl vor", sagte ein Mann im Bahnhof Neumünster zu einer Streife der Bundespolizei. Die Beamten nahmen das Angebot an, überprüften die Ansage und nahmen ihn mit auf die Wache. Der Mann hatte Recht.

Thorsten Geil 01.12.2019

Tragischer Unfall in Hamburg: In der Nacht zu Sonntag ist ein 20 Jahre alter Mann auf Höhe des S-Bahnhofs Landwehr von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er starb an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge war der junge Mann stark betrunken.

01.12.2019

Erst streitet sie sich mit ihrer Mutter, dann schwänzt sie die Schule - und fährt allein mit dem ICE von Fulda nach Berlin. Am Ende greift die Bundespolizei das Kind auf - und schickte es in eine Kinder- und Jugendzuflucht.

29.11.2019

Polizisten in Uniform knien vor einem Graffiti mit der Aufschrift “Stoppt Ende Gelände!”. Vor den Klimaprotesten am Wochenende in der Lausitz taucht dieses Foto in den sozialen Netzwerken auf. Die Brandenburger Polizei zieht erste Konsequenzen.

29.11.2019

Zwei 15- und 17-jährige Jugendliche sind am Mittwochabend im Hauptbahnhof Kiel verhaftet worden. Beamte der Landes- und der Bundespolizei in Preetz und Kiel waren im Einsatz, um die zwei nach gelungenen und versuchten Antanz-Taschendiebstählen zu fassen, teilte die Polizei Kiel mit.

Niklas Wieczorek 28.11.2019

Ein junger Mann hatte im Supermarkt gegenüber des Bahnhofs Neumünster eine Getränkedose gestohlen und wurde erwischt. Das Personal rief die Bundespolizei aus dem Bahnhof herüber. Die Beamten wurden von dem Mann kräftig beleidigt.

Thorsten Geil 27.11.2019

Starke Qualmentwicklung an einem Regionalexpress löste am Montagnachmittag, 25.11.2019, einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Es sollte an dem Zug brennen, Flammen waren jedoch nicht erkennbar. Eine Zugbegleiterin erlitt eine Rauchgasvergiftung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019

Bei einem Streit um eine Mütze wurde ein Mann (37) von einem Unbekannten mit einem Messer in den Arm gestochen. Der Verletzte wurde am Sonntagmorgen, 14.11.2019, von einem Bahnmitarbeiter zur Dienststelle der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Die Bundespolizei hat den in Deutschland mehrfach vorbestraften Clanchef Miri am Samstag in Beirut an die libanesischen Behörden übergeben. Der Abschiebeflug war für ihn jedoch nicht kostenlos. Die Behörden arbeiten gerade an der Rechnung – und stellen weitere Forderungen.

24.11.2019

Über die Abschiebung von Clan-Chef Ibrahim Miri sind neue Details bekannt geworden. Demnach haben die Behörden einen Befreiungsversuch befürchtet und die Rückführung deshalb beschleunigt. Laut einem Spiegel-Bericht soll ein Familienmitglied Miris wenige Tage vor der Abschiebung wüste Drohungen geäußert haben.

23.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10