Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Panorama

Drogen im Millionenwert - Frau hatte 24 Kilo Kokain im Auto

Es war eine routinemäßige Überprüfung von Autofahrern – doch was Beamte der Bundespolizei bei Kleve in einem Fahrzeug aus der Schweiz entdeckten, war spektakulär: Mehr als 24 Kilogramm Kokain. Die Fahrerin wurde festgenommen.

26.03.2019

Die Bundespolizei arbeitet mit den Sicherheitsbehörden anderer EU-Staaten daran, organisierte Banden zu zerschlagen, die Scheinehen vermitteln. Die Operation „Bride“ läuft seit 2017. Die Zahl der bestätigten Fälle lag 2018 im zweistelligen Bereich.

26.03.2019

Ein Zugbegleiter einer Nordbahn hatte in der Nacht zum Sonntag Schwierigkeiten mit zwei Personen, die keinen Fahrschein vorweisen konnten, weshalb er die Bundespolizei einschaltete.

25.03.2019

Nach einer Bombendrohung ist der Bahnhof Pinneberg am Montag kurzzeitig gesperrt worden. Auch der Zugverkehr zwischen Hamburg und Elmshorn wurde für eine knappe halbe Stunde eingestellt. Bis in den Nachmittag muss mit Verspätungen gerechnet werden.

25.03.2019

Hat der Verdächtige zuerst den Beamten angespuckt oder hat der Polizist ohne Vorwarnung zugeschlagen? Um solche Fragen nach einem Einsatz aufzuklären, werden immer häufiger Bodycams verwendet. Nun gibt es Streit über den Speicherort.

25.03.2019

Die Bahnhofsmission in Neumünster meldete der Bundespolizei, dass am Vormittag eine offensichtlich verwirrte Frau im Bahnhof umherirrte. Zwei Bundespolizistinnen nahmen sich des Einsatzes an und sprachen die alte Dame (90) vorsichtig an. Sie war für die Jahreszeit zu leicht bekleidet unterwegs.

Thorsten Geil 22.03.2019

Einen vermissten 16-Jährigen aus dem Kreis Nordfriesland hat die Bundespolizei in Neumünster entdeckt. Er hörte laut Musik im Eingangsbereich des Bahnhofs Neumünster. Schon in der Nacht wurde ein weiterer vermisster Jugendlicher (16) in Obhut genommen.

20.03.2019

Kommunen stecken nicht erst seit dem Flüchtlingszuzug 2015 in Geldnot, schon gar nicht in NRW. Um ihnen wieder Perspektiven zu bieten, braucht es wirtschaftspolitische Konzepte mit Weitblick und keine Kurzzeitpauschalen, kommentiert Marina Kormbaki.

20.03.2019

Ein betrunkener Passagier hat einen Lokführer im ICE von Frankfurt nach Paris mit einem Feuerlöscher attackiert. Der Grund: Der Hochgeschwindigkeitszug fuhr dem Fahrgast zu schnell.

17.03.2019

Ermittlungen in vier Staaten: Der Bundespolizei ist ein Schlag gegen internationale Schleuserbanden gelungen. Die Spuren führen bis nach China.

13.03.2019

Weil ein Mann auf der Bahnsteigkante in Neumünster saß, musste ein IC aus Dänemark eine Schnellbremsung einleiten. Der alkoholisierte Mann hatte Glück. Der Zug kam fünf Meter von ihm entfernt zum Stehen. Für die Bundespolizei gab es noch weitere Einsätze am Bahnhof Neumünster.

11.03.2019

Der Hauptbahnhof in Lübeck wurde evakuiert. Grund dafür ist vermutlich eine Bombendrohung. Die Polizei durchsucht das Gebäude mit Spürhunden.

11.03.2019
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30