Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Nach der Bombendrohung wurde der Hauptbahnhof in Lübeck evakuiert. Die Polizei durchsuchte das Gebäude mit Spürhunden. Gegen Mittag wurde Entwarnung gegeben – der Bahnhof ist wieder freigegeben.

11.03.2019

Ein Auto im Gleisbett hat am Montagabend eine Sperrung der Bahnstrecke Flensburg-Kiel verursacht. Als die Polizei eintraf, war das Auto aber schon verschwunden.

05.03.2019

Für Aufregung am Stuttgarter Bahnhof hat eine Gans gesorgt: Die gefiederte Besucherin lief über Gleis 6 – gleich mehrere Gleise mussten wegen dem Tier für den Zugverkehr gesperrt werden.

04.03.2019

Die Bundespolizei in Flensburg hat im Einreisezug aus Dänemark zwei gesuchte Diebe aus Rumänien festgenommen. Die beiden Männer wurden verhaftet und ins Gefängnis eingeliefert.

04.03.2019

Die Bundespolizei hat am Sonnabendmorgen einen 20-Jährigen wegen Körperverletzung und Raub verhaftet. Die eingesetzten Beamten konnten auf dem Bahnsteig ermittelt, dass ein Mann zuvor mit dem Taxi zum Bahnhof gebracht wurde, und ohne zu bezahlen geflüchtet war.

04.03.2019

Die Kanzlerin verspricht eine „nationale Kraftanstrengung“ für die schnellere Abschiebung abgelehnter Asylbewerber – doch die Realität sieht anders aus: Laut interner Unterlagen kann die Bundespolizei die Zahl der Rückführungen gar nicht mehr steigern.

02.03.2019

Das war lebensgefährlich: Auf der Bahnstrecke zwischen Stade und Cuxhaven sind zwei Jugendliche auf den Lok-Puffern eines Regionalexpresses mitgefahren. Nun sucht die Polizei nach den jungen „Zugsurfern“.

28.02.2019

Ein 32-Jähriger hat sich unter falschem Namen und mit einem Butterfly-Messer ausgestattet der Bundespolizei als Dolmetscher im Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn angeboten. Dafür bekam er eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

27.02.2019

Ein 76-jähriger Mann war mit wertvollem Gepäck auf dem Weg von Kassel nach Düsseldorf. Jetzt vermisst der Senior seine offenbar echte Picasso-Vase aus dem Jahr 1953.

26.02.2019

Fehlende Papiere, verschwunden oder krank – die Gründe für eine misslungene Abschiebung sind vielfältig. Einem Medienbericht zufolge führen sie dazu, dass mehr als die Hälfte der Abschiebungen scheitern.

24.02.2019

Am Hamburger Hauptbahnhof hat die Bundespolizei einen 36-jährigen Mann festgenommen, der versucht haben soll Sushi zu stehlen.

22.02.2019

Außergewöhnliche Fundsache: Zwei Blutegel sind bei der Bundespolizei Hamburg als Fundsache abgegeben worden. Ein Reisender hatte die Tiere in einem Glas am Bahnhof in Harburg gefunden.

21.02.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30