Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Erneut haben Ermittler in Norddeutschland zugeschlagen, um Pläne für einen terroristischen Anschlag zu vereiteln. In Schleswig-Holstein wurden drei Iraker festgenommen. Laut BKA-Chef Holger Münch haben sie als anerkannte Flüchtlinge in Deutschland gelebt. Auch gegen einen in Ludwigslust lebenden Landsmann wird ermittelt.

30.01.2019

Die Bundesregierung will die Daten von Asylbewerbern umfassend digitalisieren. Dadurch sollen sich die Behörden untereinander schneller austauschen können. Das soll nicht nur Betrugsfälle schnell aufdecken, sondern auch Kindern helfen.

30.01.2019
Neumünster

Am Bahnhof in Neumünster - Bundespolizei findet Marihuana

Die Bundespolizei in Neumünster hatte am Dienstag am Hauptbahnhof Neumünster mit gleich zwei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu tun. Bei insgesamt vier Männer zwischen 16 und 22 Jahren wurde Marihuana gefunden.

29.01.2019

Mehr als 14.000 Menschen haben im vergangenen Jahr versucht, mit Bus oder Bahn illegal einzureisen – und wurden von der Bundespolizei erwischt. Die Dunkelziffer dürfte höher sein, denn die Kontrollmöglichkeiten auf diesem Weg sind begrenzt.

28.01.2019

Die Bundespolizei wurde in der Nacht zum Sonnabend am Bahnhof in Bredstedt auf zwei junge Mädchen (15 und 16) aufmerksam. Die Teenager hatten den letzten Zug in Richtung Norden verpasst hatten. So brachten die Beamten die beiden Gestrandeten kurzerhand heim

28.01.2019

Bei der Kontrolle eines Einreisezuges aus Dänemark am Freitagabend nahm die Bundespolizei einen jungen Marokkaner mit auf die Wache, weil dieser keine Dokumente vorweisen konnte.

28.01.2019

Ein 48-Jähriger musste am Freitagmorgen von der Polizei aus einem Zug in Hamburg befreit werden. Er hatte sich mit einem Fahrradschloss im Sechser-Abteil eingeschlossen und konnte es nicht mehr öffnen.

26.01.2019

Ein offenbar unbedachter Tweet hat einem Jugendlichen aus Rostock eine Menge Ärger eingebracht. Denn die Behörden nahmen seine Drohung ziemlich ernst.

25.01.2019

Unangenehme Neuigkeiten für US-Präsident Donald Trump: Sein langjähriger Vertrauter Roger Stone ist in Florida festgenommen worden. Es wird nicht lange dauern, bis das Verschwörungstheoretiker auf den Plan ruft, kommentiert Karl Doemens.

25.01.2019

In einem Auto auf der A 11 in Brandenburg haben Zoll und Polizei einen riesigen Heroin-Fund gemacht. Auf rund sieben Millionen Euro beziffern die Fahnder den Wert der Drogen.

25.01.2019

In Schleswig-Holstein werden Lokführer, Busfahrer, Zugbegleiter und Kontrolleure immer häufiger Opfer von Übergriffen. Die Deutsche Bahn spricht von einer hohen Gewaltbereitschaft gegenüber ihren Mitarbeitern. „Die Schwelle der Aggressivität sinkt“, sagt auch Sven Klöckner von der Bundespolizei.

25.01.2019

Keine Freiheitsberaubung: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt sieht „keinen hinreichenden Tatverdacht“. Die Nacht-und-Nebel-Aktion des Polizeichefs zum Rückholen eines mutmaßlichen Mörders aus dem Irak sei rechtmäßig gewesen, urteilt die Anklagebehörde.

23.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30