Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Im Mordfall Susanna hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt die Ermittlungen gegen Bundespolizeipräsident Dieter Romann wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung eingestellt. Das Rückholen des Tatverdächtigen aus dem Irak sei „rechtmäßig“ gewesen, sagte eine Sprecherin dem RND.

23.01.2019

Auch in der obersten US-Ermittlungsbehörde sind die Auswirkungen des anhaltenden Shutdowns zu spüren. Weil das Geld fehlt, verliert das FBI wichtige Informanten.

23.01.2019

Innenminister Horst Seehofer lässt seit Juni vergangenen Jahres auch Menschen an der deutschen Grenze abweisen, die ein Asylgesuch vorweisen. Die Bundespolizei verzeichnet trotzdem weniger Zurückweisungen – und vermutet dahinter einen Trend.

22.01.2019

Im Zug aus Hamburg nach Neumünster herrschte am Sonntagmorgen Aufregung, denn hier war es zu einem Diebstahl gekommen. Die Bundespolizisten erwarteten den Zug schon im Bahnhof. Die Zugbegleiterin und zwei Männer erzählten die Geschichte: Ein Mann hatte dem anderen im Schlaf sein Handy gestohlen.

Thorsten Geil 21.01.2019
Hamburg

Unfall im Landkreis Ludwigslust-Parchim - Zugverkehr zwischen Berlin und Hamburg rollt wieder

Wegen eines Unfalls ist der Bahnverkehr zwischen Hamburg und Berlin in beiden Richtungen am Freitagmorgen beeinträchtigt worden. Rund 250 Fahrgäste waren betroffen.

18.01.2019

Am späten Abend wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Bahnhof Neumünster gerufen, weil ein Mann sich in dem Bahn-Supermarkt auffällig verhielt und begonnen hatte, sich auszuziehen. Als die Beamten dort eintrafen, hatte der Mann sich schon seiner Hose entledigt und wollte weitermachen.

Thorsten Geil 16.01.2019

Eine 59 Jahre alte Frau ist mit ihrem Auto in Bad Schwartau (Kreis Ostholstein) zwischen zwei sich schließenden Bahnschranken eingeschlossen worden - und mit dem Schrecken davon gekommen.

15.01.2019

Das Schneechaos hat das nördliche Alpengebiet weiter im Griff – erst Dienstagnachmittag soll sich die Lage entspannen. Zehntausende Menschen sind in Österreich von der Außenwelt abgeschnitten. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

14.01.2019

"Weil ich es kann!", diese Aussage traf ein 36-Jähriger, nachdem er in einem Regionalexpress von Büchen nach Hamburg randalierte und ein Messer zog. Während des Polizeieinsatzes mussten 25 Reisende und das Zugpersonal den Zug verlassen. Gegenstände im Wert von 14.000 Euro wurden beschädigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2019

Trumps Rauswurf von FBI-Chef James Comey war ein Paukenschlag. Bei der Bundespolizei soll einem Medienbericht zufolge die Sorge über Trumps Verhalten so groß gewesen sein, dass sie eine Untersuchung gegen den Präsidenten begann. Der US-Präsident reagiert empört.

13.01.2019

Der US-Präsident behauptet plötzlich, er habe nie gesagt, Mexiko müsse für die Grenzanlage zahlen. Derweil ist der durch den Streit forcierte „Shutdown“ die längste Haushaltssperre in der US-Geschichte.

12.01.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Sankt Peter-Ording wurde am frühen Samstagmorgen ein 28-jähriger Autofahrer verletzt. Sein Wagen überschlug sich in der Nähe der Bahngleise.

12.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30