Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Im Bahnhof Neumünster wurde die Bundespolizei gerufen, weil eine Gruppe von Männern die Reisenden belästigte. Die Beamten erteilten einen Platzverweis. Damit war ein 20-Jähriger nicht einverstanden, er beleidigte die Polizisten lautstark. Die nahmen ihn im Polizeigriff mit zur Wache.

Thorsten Geil 11.01.2019

Sie fürchten um ihre Existenz: Der Haushaltsstreit zwischen US-Präsident und Kongress bringt Hunderttausende unbezahlte Bundesbedienstete in finanzielle Not.

11.01.2019

"Ihr sucht mich - hier bin ich" - ein Tatverdächtiger hat in Neumünster sich bei der Bundespolizei gestellt. Er wurde von der Kieler Staatsanwaltschaft wegen versuchten Totschlags gesucht.

10.01.2019

Bundespolizisten wurden mitten in der Nacht zu einem abfahrbereiten Zug im Bahnhof Neumünster gerufen, weil fünf Männer ohne Fahrschein sich in der Zugtoilette eingeschlossen und den Nothilfeknopf gedrückt hatte. Die Polizisten baten sie auf den Bahnsteig, wo die Männer aggressiv und laut wurden.

Thorsten Geil 08.01.2019

Bei einem Handgemenge mit einem Schwarzfahrer stürzt ein Bahnmitarbeiter in Essen vor einen fahrenden Zug – der Verdächtige flüchtet mit dem Rucksack des Opfers. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Mann.

04.01.2019

Einen Tag nach dem Verlust von bis 270 Containern von Bord der "MSC Zoe" wird das Ausmaß der Havarie deutlich. Es ist die größte Zahl an Containern, die bislang in der Nordsee von Bord eines Schiffes fielen. Das Schiff hat inzwischen in Bremerhaven festgemacht.

Frank Behling 03.01.2019

Der Exportstopp für Waffen an Saudi-Arabien bringt Arbeitsplätze im vorpommerschen Wolgast in Gefahr. Während die Bundesregierung nach neuen Verwendungszwecken sucht, gibt sie grünes Licht für die Lieferung einer Fregatte an Riads Verbündeten Ägypten.

03.01.2019

Der Autofahrer, der am Samstag mit einem Auto über das Vorfeld des Flughafens Hannover fuhr, muss in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht hat am Sonntag einen entsprechenden Beschluss gefasst.

30.12.2018

Stundenlang hat am Samstag ein Autofahrer den Flughafen Hannover lahmgelegt. Was ihn dazu bewegt hat, ist noch völlig unklar. Fragen gibt es auch zur Sicherheit an dem Flughafen.

30.12.2018

Die Bundespolizei greift in Schleswig-Holstein immer mehr Flüchtlinge auf, deren Asylanträge in Skandinavien abgelehnt wurden und die einer Abschiebung entgehen wollen. Binnen eines Jahres hat sich die Zahl der Rückkehrer in Kiel, Puttgarden und Lübeck mehr als verdoppelt.

Bastian Modrow 30.12.2018

Zwischenfall am Flughafen Hannover: Ein Mann ist mit seinem Fahrzeug auf das Vorfeld des Airports gelangt. Er wurde gestellt und festgenommen. Das Motiv ist noch unklar. Der Flughafen stellte zwischenzeitlich den Betrieb ein.

29.12.2018

Ein 24-Jähriger ist an Heiligabend bei einem Unfall an der S-Bahnstation Neuwiedenthal in Hamburg-Hausbruch lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war laut Polizei unter Alkoholeinfluss zwischen einen einfahrenden Zug und die Bahnsteigkante geraten.

25.12.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30