Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein 24-Jähriger ist an Heiligabend bei einem Unfall an der S-Bahnstation Neuwiedenthal in Hamburg-Hausbruch lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war laut Polizei unter Alkoholeinfluss zwischen einen einfahrenden Zug und die Bahnsteigkante geraten.

25.12.2018

Am Freitagmorgen sind Wohnungen in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen durchsucht worden. Zwei Männer waren nach Hinweisen auf eine mögliche Ausspähung von Flughäfen ins Visier der Polizei geraten. Jetzt geben die Ermittler Entwarnung. Es bestehe keine Terrorgefahr.

21.12.2018

Nach Ausspähversuchen am Flughafen Stuttgart sind auch die Bundespolizisten am Hamburger Airport wachsamer. Die Kollegen seien sensibilisiert worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei ohne weitere Details zu nennen.

21.12.2018

Die Deutsche Bahn hat bei mehreren Online-Buchungen „verstärkt betrügerische Aktivitäten“ registriert. Das Unternehmen hat daher die Zahlungsmethoden für den digitalen Ticketkauf kurzfristig eingeschränkt. Was das für Kunden bedeutet.

20.12.2018

Haben Unbekannte den Flughafen Stuttgart ausgespäht? Diesem Verdacht geht die Bundespolizei nach und hat die Sicherheitsmaßnahmen verschärft. Polizisten mit Maschinenpistolen sind dort auf Streife.

20.12.2018

Bei einem Bahnunfall kurz vor dem Bahnhof Tonndorf in Hamburg-Wandsbek ist am Mittwochmorgen ein junger Mann ums Leben gekommen. Der 21-jährige Mann sei gegen 8 Uhr von einer Regionalbahn erfasst worden, teilte die Bundespolizei mit. Trotz einer Schnellbremsung habe der 52 Jahre alte Triebfahrzeugführer den Zusammenstoß nicht verhindern können.

19.12.2018

Das passiert immer wieder: Am Dienstagnachmittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz in der Bahnhofstraße in Neumünster gerufen, weil ein Lkw gegen die Eisenbahnbrücke gefahren war. Der Auflieger eines Lkw hatte die Brücke touchiert und war stecken geblieben. Der Fahrer kam aus der Ukraine.

Thorsten Geil 19.12.2018

Der ehemalige Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump hatte zugegeben, die Bundespolizei FBI über seine Kontakte zu Russland angelogen zu haben. Welche Strafe er bekommt, ist noch unklar.

19.12.2018

Bei der Frankfurter Polizei stehen Beamte unter Verdacht, Teil eines rechtsextremen Netzwerk zu sein. Rafael Behr, Professor für Polizeiwissenschaften in Hamburg, sieht die Ursache für Skandale dieser Art auch in einer zu einseitigen Ausbildung.

17.12.2018

An Tag zwei nach dem Anschlag auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. Die Polizei fahndet öffentlich mit zwei Fotos nach dem mutmaßlich Täter Chérif Chekatt. Derweil vermelden die zuständigen Behörden weitere Festnahmen.

13.12.2018

Traurige Nachricht aus Straßburg: Ein weiteres Opfer ist seinen Verletzungen erlegen. Bei dem Anschlag in der Straßburger Innenstadt waren am Dienstag zahlreiche Menschen verletzt worden.

13.12.2018

Sabotage beim traditionsreichen Zirkus Roncalli. An einem Eisenbahnzug mit historischen Zirkuswagen montierten Unbekannte die Bremsen ab – offenbar war es nur Glück, dass es zu keinem Unfall kam. Die Bundespolizei ermittelt.

13.12.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30