Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

An einer S-Bahnhaltestelle in Hamburg wurde ein 19-Jähriger von drei Männern attackiert. Die Bundespolizei konnte die Täter noch vor Ort fassen.

09.12.2018

Im Kampf gegen den organisierten Diebstahl von Autoteilen haben am Donnerstag rund 400 Polizisten in Bremen mehrere Wohnungen durchsucht und drei Männer festgenommen. Der durch die Täter entstandene Schaden liegt bei rund 2,5 Millionen Euro.

06.12.2018

Ausfälle und Verspätungen: Am Mittwochabend bremste ein Luftballon fast den kompletten S-Bahn-Verkehr in Frankfurt aus. Der mit Helium befüllte Ballon in Herzchenform blieb dicht an einer Oberleitung stecken.

05.12.2018

Das Wahlkampfkomittee der US-Republikaner ist Ziel eines Cyber-Angriffs geworden, sagt das FBI. Der Angriff geschah bereits im April, zum Beginn des Midterm-Wahlkampfs. Die Spitzen von Donald Trumps Partei wurden aber erst jetzt informiert, weil ein Nachrichtenportal recherchierte.

04.12.2018

Ein Kleintransporter hat am Dienstag auf der Fehmarnsundbrücke seinen Aufbau verloren. Die Aluminiumabdeckung der Ladefläche flog quer über die Fahrbahn in Richtung der Bahngleise. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde niemand verletzt.

04.12.2018

Ermittler durchsuchen weiterhin Büros der Deutschen Bank in Frankfurt. Die Folgen spürt das Unternehmen schon jetzt an der Börse.

30.11.2018

Die Staatsanwaltschaft Flensburg und die Bundespolizei gehen gegen Schleusungskriminalität, Urkundenfälschung und des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen vor. Am Morgen durchsuchten sie sieben Wohnungen und stellten einen Schlagring und Pyrotechnik sicher. Ein Polizist wurde bedroht.

28.11.2018

Ein mit Haftbefehl gesuchter Serienstraftäter ist der Bundespolizei am Freitagmorgen auf dem Hamburger Flughafen ins Netz gegangen. Die Beamten kontrollierten den 21-Jährigen und schickten ihn kurzerhand in Untersuchungshaft, wie die Bundespolizei mitteilte.

27.11.2018
Panorama

Biber und aggressiver Schlüsseldienst - Das sind die verrücktesten Polizeimeldungen der Woche

Ein Mann legt sich mit dem Schlüsseldienst an und braucht Polizeischutz, ein Hausbesitzer schnappt selbst einen Einbrecher und Bieber machen der Feuerwehr zu schaffen – die Polizei hat wieder viel Kurioses zu berichten.

27.11.2018

Der Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri hatte vor der Tat alle möglichen Verbrechen begangen. Weil er damit nicht allein ist, sollen auch einfache Delikte von islamistischen Gefährdern nun bundesweit. Das Ziel: Den Schutz vor Anschlägen zu erhöhen.

27.11.2018

Daraus könnte der Beginn einer langen Freundschaft werden: Am Dienstag, 27. November, gibt das Bundespolizeiorchester Hannover ein Benefizkonzert für die Tafel Bad Bramstedt. Bundespolizeipräsident Bodo Kaping zeigte sich in der Vorbesprechung beeindruckt und will nun auch längerfristig helfen.

Einar Behn 24.11.2018

Ein Teil des Außenspiegels steckt noch in der Rinde des Baumes an der B206 in Bockhorn. Ein Bus der Bundespolizei mit 12 Insassen geriet am Freitagmittag in den Gegenverkehr, fuhr eine Linde um, touchierte einen zweiten Baum. Es gab zwei Leichtverletzte.

23.11.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30