Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Bundespolizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Mit einer Pistole in der Hand betrat ein maskierter Mann am Montagabend (17. Februar) gegen 20 Uhr ein Eiscafé an der Schulstraße in Neumünster. Von der Inhaberin forderte er Bargeld. Doch die rief um Hilfe und verjagte den Räuber. Eine Großfahndung der Polizei begann.

Thorsten Geil 18.02.2020

Hält künftig der Eurocity nach Kopenhagen in Schleswig? Darüber verhandeln derzeit die Bundespolizei und dänische Behörden, denn Bundespolizisten müssen auf dänischer Seite zusteigen und in Schleswig aussteigen. Die Bahn zeigt sich offen. Gegen einen Halt in Rendsburg sprechen polizeiliche Bedenken.

Marc R. Hofmann 18.02.2020

Nachdem er bei einer Kontrolle ohne gültigen Fahrschein erwischt wurde, ergriff ein Schwarzfahrer in Köln die Flucht. Dabei sprang der 27-Jährige in ein Gleisbett, in das gerade eine S-Bahn einfuhr. Der junge Mann hatte Glück im Unglück - jede Menge Ärger winkt ihm dennoch.

17.02.2020

Wo hält der von Hamburg nach Kopenhagen rasende Eurocity? Schleswig zeichne sich als einziger Stopp im Land ab, sagt eine Bahnsprecherin. Der Berliner CDU-Abgeordnete Wadephul nennt das abenteuerlich, schaltet den Bahnvorstand ein und bringt neben Rendsburg auch Neumünster als Haltestelle ins Spiel.

Hans-Jürgen Jensen 14.02.2020

Experten sind sich einig, dass der Klimawandel die Waldbrandgefahr auch in Deutschland weiter steigen lässt. Nun hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) den Ländern Hilfe zugesagt. Die Bundespolizei soll ebenfalls verstärkt eingreifen.

13.02.2020

Wegen des drohenden Dach-Einsturzes einer Lagerhalle ist der Bahnverkehr zwischen Bad Segeberg und Neumünster am Montagabend gesperrt worden. "Die Bundespolizei hat die Strecke gesperrt", sagte eine Bahnsprecherin.

10.02.2020

Für rund eine Stunde geht nichts am größten deutschen Flughafen: Weil eine Drohne gemeldet wird, darf kein Flieger starten oder landen. Für einige Passagiere endet ihre Reise daher auf einem anderen Flughafen.

08.02.2020

Mitten im morgendlichen Berufsverkehr wird der Stuttgarter Hauptbahnhof abgeriegelt. Nichts geht mehr rund um den baden-württembergischen Bahnknoten. Die Gründe: ein Rohrbruch, ein Kurzschluss und ein Kabelbrand.

04.02.2020

Der „Tatort - Querschläger“ am Sonntag mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz ist mehr Drama als Krimi – aber überzeugt mit seiner Spannung. Und auch die Ermittler zeigen sich von einer neuen Seite.

03.02.2020

Ein Schwarzfahrer hat es auf der Toilette eines Regionalzuges völlig übertrieben. Er wusch sich selbst und seine Kleidung - die Wasserlache reichte bis in den Fahrgast-Raum. Die Polizei nahm den Schwarzfahrer fest.

02.02.2020

Ein Schäfer ist am Dienstag auf der Bahnstrecke Hamburg-Sylt nahe Wilster (Kreis Steinburg) von einem Zug erfasst und getötet worden. Die rund hundert Reisenden in dem Zug blieben unverletzt, wie die Bundespolizei mitteilte.

28.01.2020

Viel Arbeit für die Bundespolizei in Neumünster: Am Sonntagmorgen musste ein 45-Jähriger gefesselt werden, nachdem er die Beamten körperlich angegangen hatte. Dann führte ein Mann ein Messer bei sich, ein weiterer hatte Marihuana dabei. Von einem 18-Jährigen wurde ein Karambitmesser sichergestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10