Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Dass viele Menschen während der Vorweihnachtszeit ihr Leben überdenken und in neue Bahnen lenken wollen, ist kein Geheimnis. So kam es, dass sich ein 42 Jahre alter Mann am Hauptbahnhof Bremen verhaften ließ, um im Gefängnis sein Leben zu überdenken und neu zu ordnen. Die Polizeibeamten staunten dabei nicht schlecht.

09.12.2019

Die Bundespolizei hat im Bahnhof in Puttgarden auf Fehmarn einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit Haftbefehl gesucht wurde.

09.12.2019

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist es auf einem US-Militärstützpunkt zu tödlichen Schüssen gekommen. Dieses Mal scheinen Ermittler auch einen terroristischen Hintergrund zu prüfen.

07.12.2019

Beamte der Bundespolizei waren am Donnerstag gegen 7.15 Uhr auf Streife auf dem Bahnhof Neumünster-Einfeld, als ein Zug aus Kiel einfuhr. Alle Fahrgäste bis auf drei Jungen verließen den Bahnhof. Die gingen bis zum Ende des Bahnsteigs und entzündeten Spraydosen mit einem Feuerzeug.

Thorsten Geil 05.12.2019

Zwei Polizeibeamte sind bei einem Einsatz auf der Autobahn verletzt worden. Die Beamten wollten einen Mann stellen, der auf der A 115 entlang der Leitplanke unterwegs war. Der 46-Jährige leistete Widerstand.

04.12.2019

Nach der Festnahme einer IS-Rückkehrerin werden immer mehr Details bekannt. Die Frau soll zu einem “Schwesternnetzwerk” gehört und von Syrien aus weitere Frauen aus Deutschland zu der Terrormiliz gelotst haben. Nun stellt sich die Frage, was mit ihren vier Kindern passiert.

04.12.2019

Am Dienstagabend traf eine 30 Jahre alte Frau mit vier Kindern in Deutschland ein. Sie soll die Terrormiliz Islamischer Staat unterstützt haben. Bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen wurde sie festgenommen.

04.12.2019

Ein entlaufenes Pferd ist in Nordrhein-Westfalen von einer Regionalbahn erfasst worden. Das Tier starb. Die Polizei vermutet, dass unbekannte Täter den Zaun der Pferdekoppel durchgeschnitten haben.

03.12.2019

Nachdem nahe der deutschen Grenzen Wildschweine mit der Afrikanischen Schweinepest gefunden wurde, wird eine Ausbreitung in Deutschland befürchtet. Damit sich das Virus nicht verbreitet, müssen tote Wildschweine schnell im Wald gefunden und entfernt werden. Im Saarland werden dazu spezielle Suchhunde ausgebildet.

03.12.2019

Teile des Berliner Hauptbahnhofs waren am Montagabend wegen eines Notarzteinsatzes der Bundespolizei gesperrt. Die Sperrungen wurden mittlerweile wieder aufgehoben, teilweise kommt es noch zu Verzögerungen.

02.12.2019

Das erleben Polizisten auch nicht alle Tage: "Guten Abend! Gegen mich liegt ein Haftbefehl vor", sagte ein Mann im Bahnhof Neumünster zu einer Streife der Bundespolizei. Die Beamten nahmen das Angebot an, überprüften die Ansage und nahmen ihn mit auf die Wache. Der Mann hatte Recht.

Thorsten Geil 01.12.2019

Tragischer Unfall in Hamburg: In der Nacht zu Sonntag ist ein 20 Jahre alter Mann auf Höhe des S-Bahnhofs Landwehr von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er starb an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge war der junge Mann stark betrunken.

01.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10