Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Für einen Großeinsatz der Bundespolizei sorgen in Sachsen-Anhalt zwei an Bahngleisen verirrte Schwäne – am Ende setzt die Bahn einen eigen Zug ein, um die Tiere zu retten. Doch gibt es tatsächlich ein Happy End?

29.10.2018

Es ist das elfte verdächtige Paket, das in den USA entdeckt wird. Die Sendung an den demokratischen US-Senator Cory Booker ist in Florida abgefangen worden. US-Präsident Trump sieht sich zu Unrecht am Pranger.

26.10.2018

Zahlreiche Bahn-Reisende haben in Bielefeld ihren ICE verlassen müssen – das Zugpersonal schlug wegen eines Koffers Alarm. Die Polizei sagte zunächst: Der Koffer sieht „nicht unverdächtig“ aus. Nun folgte die Entwarnung.

25.10.2018

Eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes sagt: „Wir leben zwar in einem sicheren Land. Trotzdem kann man auch bei uns einen Anschlag zu keiner Zeit ausschließen.“

24.10.2018

Ein wegen eines technischen Defekts liegengebliebener Zug hat am Mittwochnachmittag die Bahnstrecke Husum-Niebüll blockiert. Ein Landespolizist habe Qualm in der Bahn bemerkt und die Triebfahrzeugführerin verständigt, die den Zug daraufhin auf Höhe Hattstedt gestoppt habe, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2018
Rendsburg

Regionalbahn evakuiert - Güterzug bremst Reisende aus

Auf freier Strecke mussten am späten Montagabend gegen 22.30 Uhr mehr als 100 Fahrgäste auf der Bahnstrecke zwischen Neumünster und Rendsburg aus einem Regionalzug in Busse umsteigen. Der unplanmäßge Halt am Bahnübergang in Bokelholm war nötig, weil dort ein Güterzug liegen geblieben war.

Beate König 23.10.2018

Die Große Koalition plädiert nach dem Tod des Journalisten Jamal Khashoggi für eine europäische Lösung. Teile der Opposition und auch der SPD dringen allerdings auf mehr Entschlossenheit: Der Rüstungsexportstopp nach Saudi-Arabien reiche nicht aus.

22.10.2018

Ein von den Grünen in Berlin in Auftrag gegebenes Rechtsgutachten hält den Einsatz der bayerischen Grenzpolizei für verfassungswidrig. Die CSU-geführte Staatsregierung sieht das ganz anders.

22.10.2018

Der Einsatz der bayerischen Landespolizei für Grenzkontrollen ist einem Gutachten zufolge verfassungswidrig. Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt soll Innenminister Seehofer über das von ihrer Partei in Auftrag gegebene Gutachten informiert haben. Die Gewerkschaft der Polizei fordert Konsequenzen.

22.10.2018

Der Hang zu radikalen Ansichten in der Bevölkerung wächst. Entsprechend steigt die Zahl der Menschen, die Schutz benötigen. Bei Bundespolizei und Bundeskriminalamt sind immer mehr Beamte damit beschäftigt, gefährdete Menschen zu begleiten.

21.10.2018

Ein verletzter Schwan hat am Donnerstagabend bei Glückstadt (Kreis Steinburg) für eine kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke von Westerland nach Hamburg gesorgt. Bahnmitarbeiter hatten das Tier gegen 18.30 Uhr im Bahnhof in den Gleisen entdeckt und die Polizei informiert.

19.10.2018
Hamburg

Übergriff in Hamburg - Verletzter Mann attackiert Retter

Nach einem schweren Unfall im Hamburger Dammtorbahnhof hat sich ein verletzter Mann ungewöhnlich aggressiv verhalten. Der Mann war am Freitagmorgen einen Bahnsteig entlanggetorkelt und schließlich auf die Gleise gestürzt. Herbeigeeilte Retter wurden von dem Mann attackiert.

19.10.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31