Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein verletzter Schwan hat am Donnerstagabend bei Glückstadt (Kreis Steinburg) für eine kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke von Westerland nach Hamburg gesorgt. Bahnmitarbeiter hatten das Tier gegen 18.30 Uhr im Bahnhof in den Gleisen entdeckt und die Polizei informiert.

19.10.2018
Hamburg

Übergriff in Hamburg - Verletzter Mann attackiert Retter

Nach einem schweren Unfall im Hamburger Dammtorbahnhof hat sich ein verletzter Mann ungewöhnlich aggressiv verhalten. Der Mann war am Freitagmorgen einen Bahnsteig entlanggetorkelt und schließlich auf die Gleise gestürzt. Herbeigeeilte Retter wurden von dem Mann attackiert.

19.10.2018

Ein 16-Jähriger, der Feuer in einem Regionalexpress zwischen Kiel und Preetz gelegt haben soll, wurde in der Nacht zu Dienstag von der Bundespolizei ermittelt. Die Beamten konnten den Jugendlichen finden und anschließend einer Angehörigen übergeben.

Niklas Wieczorek 19.10.2018

Mit über 30 Einsatzkräften rückten gestern der Gefahrgutzug des Kreises Segeberg und der Rettungsdienst auf der Deponie des Wege-Zweckverbandes in Tensfeld an. Der Grund: An einem Container war zuvor Gammastrahlung gemessen worden.

18.10.2018

Beim Überqueren von Gleisen im Bahnhof Buchholz hat ein Schnellzug zwei Menschen aus Hamburg erfasst. Die Frau und der Mann kamen schwer verletzt in Krankenhäuser, wie die Bundespolizei Bremen am Donnerstag mitteilte.

18.10.2018

Großkontrolle an der A1: Auf dem Rastplatz Damlos hat die Fahndungsgruppe von Polizei, Bundespolizei und Zoll am Mittwochabend für mehrere Stunden Verkehrsteilnehmer überprüft. Die Einsatzkräfte leiteten Ermittlungsverfahren wegen Alkohol am Steuer, fehlender Papiere und Steuerverstößen ein.

Niklas Wieczorek 18.10.2018

Heike Lehmann aus Seth war 20 Jahre alt und schwanger, als sie vor 36 Jahren spurlos verschwand. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Seit Mittwoch läuft eine Suchaktion im Kreis Segeberg. Diese soll Klarheit in dem Fall bringen. Die Kripo untersucht indes gefundene Gegenstände.

Nicole Scholmann 18.10.2018

Der Mord an Heike Lehmann aus Seth (Kreis Segeberg) bleibt weiter ungeklärt. Ermittler der Kripo Kiel hatten am Mittwoch gehofft, ihre menschlichen Überreste in einem Teich zu finden. Dem war aber nicht so. Heike Lehmann verschwand vor 36 Jahren spurlos. Sie war im fünften Monat schwanger.

18.10.2018

Die Grenzkontrollen der dänischen Behörden sind am Freitag einem Straftäter zum Verhängnis geworden. Er war mit dem Zug aus Deutschland auf der Vogelfluglinie unterwegs nach Norden. Die Flucht endete in einer Justizvollzugsanstalt in Schleswig-Holstein.

Frank Behling 15.10.2018

Ein technischer Defekt hat den Brand in den ICE-Zug der Deutschen Bahn ausgelöst. Die Strecke zwischen Köln und Frankfurt bleibt zunächst gesperrt.

13.10.2018

Ein ICE-Wagen brennt. Dicke Rauchwolken steigen empor, Flammen schlagen aus dem Zug. Ein Großeinsatz läuft an, sogar eine Autobahn wird gesperrt.

12.10.2018

Bei einer Kontrolle mehrerer Fahrzeuge im Fährhafen Puttgarden haben Beamte der Bundes- und Landespolizei sowie des Zolls einen Audi Q 7 aus dem Verkehr gezogen. Das Auto war 2012 als gestohlen gemeldet worden.

12.10.2018
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40