Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Die Bundespolizei hat am Mittwoch großes Gerät aufgefahren. Der schwedische Atom-Frachter "Sigrid" ist vor Warnemünde Ziel einer Geiselnahme. Spezialeinheiten und Hubschrauber sind im Einsatz. Es ist aber nur eine Übung.

Frank Behling 10.10.2018

Wegen der Rückführung des mutmaßlichen Mörders Ali B. im Mordfall „Susanna“ nach Deutschland droht dem Chef der Bundespolizei juristischer Ärger. Bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt läuft ein Ermittlungsverfahren gegen Dieter Romann.

27.09.2018
Wegen der Rückführung des mutmaßlichen Mörders Ali B. im Mordfall „Susanna“ droht dem Chef der Bundespolizei juristischer Ärger. Bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt läuft ein Ermittlungsverfahren gegen Dieter Romann.

Am Montag wurde die Bundespolizei gegen 21 Uhr von der Mitarbeiterin des McDonalds-Restaurants im Bahnhof gerufen, weil ein Mann sich mit heruntergelassener Hose dort aufhielt. Als die Polizisten eintrafen, trank der Mann gerade Dosenmilch und warf die leeren Tüten durch das Restaurant.

Thorsten Geil 25.09.2018

Seit 15 Jahren findet die Berufs-Informationsmesse (BIM) in Bad Bramstedt statt. Waren es bei der ersten Ausgabe nur 16 Aussteller, gaben dieses Mal 50 einen Einblick in insgesamt 200 Berufsbilder. Organisiert wird die Messe vom Bürger- und Verkehrsverein (BVV) und dem Schulverband Bad Bramstedt.

Uwe Straehler-Pohl 23.09.2018

Lange Warteschlangen bei der Sicherheitskontrolle sind ein Ärgernis für Passagiere. Noch ärgerlicher ist es, wenn man deshalb seinen Flug verpasst. Eine Frau verklagt deshalb nun die Bundespolizei.

21.09.2018

Die Details zur Versetzung Maaßens bieten neuen politischen Zündstoff. Denn der Verfassungsschutzchef bleibt nicht nur im Amt bis Seehofer eine Entscheidung über dessen Nachfolge getroffen hat. Es wechselt auch ein Staatssekretär in den vorzeitigen Ruhestand.

19.09.2018

Bereits zum dritten Mal seit dem Tod eines 22-Jährigen haben rechtsgerichtete Gruppen zu Demonstrationen in Köthen mobilisiert. Im Anschluss randalierten laut Polizei mehrere Teilnehmer bei der Rückreise in Magdeburg.

17.09.2018

Tödlicher Leichtsinn: Ein 18-Jähriger klettert in Nordrhein-Westfalen auf einen Güterwaggon und kommt dabei zu nah an eine Oberleitung – der Stromschlag ist tödlich. Zwei Freunde des Opfers erleiden einen Schock.

17.09.2018

In Köthen standen sich am Sonntag erneut Teile rechter Gruppierungen und Gegendemonstranten gegenüber. Auch die AfD nahm an der Veranstaltung teil.

16.09.2018

Kurioser Einsatz für die Bundespolizei in Berlin. Ein Mann versuchte sich als Dieb, vergass dabei aber nicht nur seinen Ausweis – sondern auch ein Gebiss.

14.09.2018

Morgendlicher Einsatz für die Beamten der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster: Gegen 6.30 Uhr wurde eine Streife am Mittwoch auf einen Mann aufmerksam, der auf dem Bahnsteig hockte. Der Mann machte auf die Polizisten einen verwirrten Eindruck.

Thorsten Geil 12.09.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40