Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Bundespolizisten hatten in den vergangenen Tagen viel Arbeit auf dem Bahnhof Neumünster: Zunächst schlichteten sie am Dienstag einen Streit, in dessen Verlauf ein Mann seine Reisetasche anzündete. Dann sorgte am Donnerstag ein Mann für seine eigene Verhaftung.

30.08.2018

16 kleine Küken legten am Mittwoch im Bahnhof Neumünster einen ungeplanten Zwischenstopp ein. Bahnhofsmitarbeiter hatten laut Bundespolizei eine Tiertransportbox auf dem Bahnsteig entdeckt und die Beamten informiert. Die Suche nach dem Eigentümer blieb zunächst erfolglos.

30.08.2018

Die chinesische Regierung hat den Vorwurf von US-Präsident Donald Trump zurückgewiesen, China habe die E-Mails seiner einstigen Präsidentschaftsrivalin Hillary Clinton gehackt.

29.08.2018

Der im Internet veröffentlichte Haftbefehl gegen einen der Tatverdächtigen von Chemnitz ist laut Generalstaatsanwaltschaft authentisch. Innenminister Seehofer hält die Veröffentlichung des Dokuments im Internet für "vollkommen inakzeptabel". Die Entwicklungen im Liveblog.

29.08.2018

Die Förderung des deutschen Spitzensports durch die Bundespolizei hat sich in den vergangenen zehn Jahren deutlich erhöht – von 6,2 auf 10,3 Millionen Euro. Dafür sind Bruttogehälter von monatlich 1218 bis 3605 Euro drin.

28.08.2018

300 Gramm Marihuana stellte die Bundespolizei am Mittwochvormittag in einem Reisezugwagen sicher, der beim DB Werk Neumünster abgestellt war.

Sabine Nitschke 22.08.2018

Auf dem Weg nach Hamburg ist ein Regionalzug ist auf der Fahrt im Kreis Dithmarschen mit einer Schafherde zusammengestoßen. Die Schafe standen auf dem Gleis. Für den Polizei-Einsatz musste die Bahnstrecke Hamburg-Westerland für eine Stunde gesperrt werden.

22.08.2018

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag im Regionalexpress von Westerland nach Husum während der Fahrt acht Fensterscheiben zerstört und damit wohl auch für weitere Zugausfälle auf der Sorgenstrecke nach Sylt gesorgt.

20.08.2018

Wer ist für den 53 Kilometer langen Ölfilm auf der Nordsee verantwortlich? Die Wasserschutzpolizeibehörden suchen jetzt fieberhaft nach dem Schiff, das die Verschmutzung verursacht hat.

Frank Behling 19.08.2018

Nach der Entdeckung einer 50 Kilometer langen Ölspur auf der Nordsee westlich von Helgoland hat die Bundespolizei Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Dazu sollten Daten über Schiffsbewegungen ausgewertet werden, sagte ein Sprecher am Sonnabend.

18.08.2018

Ein Hubschrauber der Bundespolizeihubschrauber aus Fuhlendorf bei Bad Bramstedt hat am Freitagmittag eine 53 Kilometer lange Ölspur auf der Nordsee entdeckt. Die Maschine war während eines Patrouillenflugs kurz nach 11 Uhr 25 Kilometer westlich von Helgoland auf den Ölfilm gestoßen.

Frank Behling 17.08.2018

Bahnreisende müssen momentan auf den Strecken Hamburg-Kiel, Hamburg-Westerland und Hamburg-Flensburg mit massiven Behinderungen rechnen. Aufgrund einer Oberleitungsstörung ist der Regional-Verkehr zwischen Hamburg-Eidelstedt und Hamburg-Langenfelde seit circa 16.15 Uhr unterbrochen.

14.08.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40