Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Auf dem Weg nach Hamburg ist ein Regionalzug ist auf der Fahrt im Kreis Dithmarschen mit einer Schafherde zusammengestoßen. Die Schafe standen auf dem Gleis. Für den Polizei-Einsatz musste die Bahnstrecke Hamburg-Westerland für eine Stunde gesperrt werden.

22.08.2018

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag im Regionalexpress von Westerland nach Husum während der Fahrt acht Fensterscheiben zerstört und damit wohl auch für weitere Zugausfälle auf der Sorgenstrecke nach Sylt gesorgt.

20.08.2018

Wer ist für den 53 Kilometer langen Ölfilm auf der Nordsee verantwortlich? Die Wasserschutzpolizeibehörden suchen jetzt fieberhaft nach dem Schiff, das die Verschmutzung verursacht hat.

Frank Behling 19.08.2018

Nach der Entdeckung einer 50 Kilometer langen Ölspur auf der Nordsee westlich von Helgoland hat die Bundespolizei Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Dazu sollten Daten über Schiffsbewegungen ausgewertet werden, sagte ein Sprecher am Sonnabend.

18.08.2018

Ein Hubschrauber der Bundespolizeihubschrauber aus Fuhlendorf bei Bad Bramstedt hat am Freitagmittag eine 53 Kilometer lange Ölspur auf der Nordsee entdeckt. Die Maschine war während eines Patrouillenflugs kurz nach 11 Uhr 25 Kilometer westlich von Helgoland auf den Ölfilm gestoßen.

Frank Behling 17.08.2018

Bahnreisende müssen momentan auf den Strecken Hamburg-Kiel, Hamburg-Westerland und Hamburg-Flensburg mit massiven Behinderungen rechnen. Aufgrund einer Oberleitungsstörung ist der Regional-Verkehr zwischen Hamburg-Eidelstedt und Hamburg-Langenfelde seit circa 16.15 Uhr unterbrochen.

14.08.2018

Ein Zug der Deutschen Bahn ist am Sonntag vermutlich mit mehreren Steinen beworfen worden. Die Unbekannten zersplitterten dabei mehrere Fenster. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

12.08.2018

Der 20-jährige Nasibullah S., der Anfang Juli widerrechtlich nach Afghanistan abgeschoben wurde, ist zurück in Deutschland. Er landete am Sonntag in Berlin.

12.08.2018

Auf dem Dach eines ICE ist ein 17-jähriger Hamburger mit bis zu Tempo 200 Richtung Süden gerast und erlitt einen Stromschlag. Erst bei einem außerplanmäßigen Stopp nach rund 150 Kilometern konnte der schwer verletzte junge Mann in Nienburg vom Dach des Zuges springen, teilte die Bundespolizei mit.

10.08.2018

Ein lautstarkes Telefonat in einem ICE hat am Mittwoch eine Prügelei nach sich gezogen. Die Bundespolizei erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung, ein Reisender wurde verletzt.

09.08.2018

Das Chaos am Flughafen Frankfurt hat sich noch nicht richtig gelegt, da gibt’s schon die nächste Sicherheitspanne an einem deutsche Airport: Der Flughafen Bremen war fast drei Stunden gesperrt.

08.08.2018

Nach einem falschen Sprengstoffalarm ist der Frankfurter Flughafen auf dem Weg zur Normalisierung. „Es braucht noch Zeit“, schränkte am Dienstagabend aber ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport ein.

07.08.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40