Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Die Löscharbeiten nach einem großen Waldbrand in Fichtenwalde nahe Potsdam dauern an. Die Autobahn A9 ist rund um das Gebiet teilweise noch gesperrt. Alle aktuellen Ereignisse rund um den Waldbrand lesen Sie in unserem Liveticker.

27.07.2018

Die Bundespolizei hat in diesem Jahr bereits zahlreiche Waffen an deutschen Bahnhöfen sichergestellt – darunter auch Messer, Beile und Baseballschläger.

27.07.2018

Aus einem defekten Zug sind bei brütender Hitze nahe dem Essener Hauptbahnhof Hunderte Fahrgäste in Sicherheit gebracht worden.

26.07.2018

Das Zollboot "Glückstadt" hat am Montag in der Elbe bei Brunsbüttel mehrere Sporttaschen aus dem Wasser gefischt, die mit Drogenpaketen gefüllt waren. Zahlreiche Zollstreifen fanden daraufhin mit Unterstützung eines Hubschraubers der Bundespolizei am Elbufer weitere Taschen.

23.07.2018

Das Revier der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster wurde am Sonntagnachmittag vom Personal eines Zuges alarmiert: In einem Zug auf dem Weg von Hamburg nach Kiel hatte sich ein Jugendlicher auf der Toilette eingeschlossen. Er hatte keinen gültigen Fahrschein dabei.

Thorsten Geil 23.07.2018

Bayerns Innenminister Joachim Hermann darüber, wie die CSU das Verhältnis zur Kanzlerin klären will – und über die Haltbarkeit des Koalitionsvertrags.

21.07.2018
Politik

Bayerns Innenminister Herrmann: - „Trennung von der CDU völlig abwegig“

Anfang des Monats standen die Unionsparteien noch vor dem Bruch: Inzwischen hat sich die Tonlage wieder deutlich verändert. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann über Angela Merkel, Horst Seehofer und die nächsten Weichenstellungen in der Flüchtlingspolitik.

21.07.2018

Die Bundespolizei in Sachsen hat ein mutmaßliches Mitglied der Terrororganisation Islamischer Staat festgenommen. Der 22-jährige Syrer soll gewalttätige Videos veröffentlicht und weitere Anhänger geworben haben.

19.07.2018

Gleich 15 Mal hat sich ein Mann aus Flintbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) im Zug ohne Fahrschein erwischen lassen - dafür sitzt er nun gut drei Monate hinter Gittern.

18.07.2018

Jetzt ist es offiziell: Nach zwanzig Jahren gibt es wieder eine bayerische Grenzpolizei. Das teilten Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Bundesinnenminister Horst Seehofer am Sonntag mit.

15.07.2018

Unfassbare Szenen auf einem Bahnübergang in Wahlstedt: Ein Auto wird von einem Zug der Nordbahn erfasst, eine Schranke bohrt sich der Länge nach durch das Fahrzeug - und der Fahrer steigt vollkommen unverletzt aus. Der Segeberger wurde nach einem Fluchtversuch  an Ort und Stelle festgenommen.

Michael Stamp 15.07.2018

Auf dem Flug nach Kroatien entscheidet sich der Kapitän einer Ryanair-Maschine für eine Sicherheitslandung in Frankfurt-Hahn. Dutzende Passagiere kommen anschließend verletzt ins Krankenhaus. Ursache war ein Druckabfall im Flugzeug.

14.07.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40